Schwellerabdeckungen OHNE Schlitze

BMW 3er E36

Kriege ich an mein E36 Coupe Bj.96, Wagenheberabdeckung ohne Schlitz verbaut ??? Meine alten sind übelst kaputt.

Passen die, oder ist das Baujahr abhängig ???

Hier ein Bild von meinen alten Abdeckung mit Schlitzen

greetz & Danke
Björn

19 Antworten

Du musst erstmal grundsätzlich unterscheiden, ob du Blechschweller (erstes Bild von dir ganz oben) oder Plastikschweller (M3 oder M Technik) hast!

Die Blechschweller haben eine Abdeckung mit Schlitz. Sie werden mit nem Schraubenzieher rausgedreht.

Die Plastikschweller haben eine Abdeckung ohne Schlitz. Bei denen muss man auf das untere Viertel drücken, damit sie aufgehen.

Desweiteren sind die mit Schlitz weitaus größer als die ohne.

Wenn du also jetzt Blechschweller (erkennt man auch dran, dass der Türfalz den Schweller durchtrennt, auf Höhe des Seitenspiegel) hast, kannst du definitiv nur die Abdeckungen mit dem Schlitz verbauen.

Abdeckung ohne Schlitz (für Plastikschweller) kostet bei BMW 3,87 Euro
Ohne Schlitz k.A. aber mit Sicherheit billiger als die mit.
Hol dir das bei BMW! Sonst kommt Versand oder so dazu. Lohnt sich ja nicht.

@red.dot18

Danke Dir für die Hilfe. Werde wohl erst M3 Schweller verbauen müssen damit ich auf die Schlitzer verzichten kann 😁

Naja, mal sehen zu was ich mich hinreisen lasse. 😉

greetz

Meine natürlich, dass die mit Schlitz billiger sind als die ohne!

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

habe auch welche ohne schlitze... frag mal bei BMW nach... mußten überall passen

Wie jetzt, passen die doch überall ???

Oder gibt es 2 Größen von denen ohne Schlitz. Einmal für Normale und einmal für M-Schweller, oder wie ????

Dann hatter wohl Plastikschweller dran!
Oder er hat die Schlitze zugespachtelt. Wenn man aber dann die Reifen mit dem BMW Wagenheber wechseln will, gibts Probleme!
Vom BMW Autohaus bekommst dus nur so wie ich geschrieben habe.

Deine Antwort