Schweller

BMW 3er E36

Tag,

wollt heut in meine karre einsteigen, zufällig habe ich gerade auf die Schweller geschaut (sind grau)
und sehe ne kleine stelle wo das graue weg ist und die stelle in wagenfarbe, schieb ich hallos oder sind die ganzen schweller in wagenfarbe, und wenn ja wie bekomme ich das weg?

thx

32 Antworten

Ja, kannst mit Verdünnung runterwaschen.

Gruß

Stefan

Das Thema hatten wir grad. Guck mal auf Seite 2 oder 3.

Ja, unter dem grauen Schutzlack ist die Wagenfarbe, weil es weniger aufwand ist die ganze Karosse zu lackieren und dann nachher grau drüber, als alles abukleben. Bei mir ist der Schutzlack beim polierewn abgegangen. Dann hab ich M Schweller drauf gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Ja, kannst mit Verdünnung runterwaschen.

Gruß

Stefan

Das ist aber viel viel Arbeit.... lieber gehst her und lackierst die Dinger in Wagenfarbe...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stevi3180

Das ist aber viel viel Arbeit.... lieber gehst her und lackierst die Dinger in Wagenfarbe...

Naja, ob das weniger Arbeit ist?

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Naja, ob das weniger Arbeit ist?

Für jemand, der selbst lackieren kann, ist das sicherlich höchstens der selbe Aufwand, allerdings siehts hinterher weit besser aus. Wenn das graue durch die Nitroverd. weg ist, erscheint zwar der Lack, allerdings ist dieser an einigen Stellen matter als an anderen... sieht einfach ungleichmässiger aus. Das Problem haste mit dem lacken nicht. Dann sieht es wenigstens anständig aus...

Und ich wette, du brauchst mit der nitroverdünnung mindestens 4-5 stunden und ne menge schweiss pro schweller...

also ich werds wohl probieren, da ich noch nie selbst gelackt habe und ne lackiererei für mein schülerportemonaie zu teuer wäre.

wenns anchher scheisse aussieht bin ich natürlich am arsch. aber besser als vorher wirds auf jeden fall. (hoff ich doch)

ich würd das auch beim lacker machen lassen!

selbst, würd ich sowas ohnehin nicht machen , es sei den ich wäre da nen fachmann....

der untere teil meiner stosstange vorne und hinten und die schweller sind auch in schwarz, ich lass die nächste woche beim lacker in wagenfarbe machen!

glaub mir , teuer ist das nicht und es sieht 100 pro besser aus!...

wenn du kein geld hast, dann warte lieber noch zwei monate und leg dir in der zeit ein paar euronrn zur seite!

greetz

timo

hehe, dazu bräuchte man wohl ein einkommen :balabala:

geht mir ja ausschliesslich um die schweller, nitrolösung habsch schon geolt, nächste woche gehts los.

also ok geschmack ist ja verschieden aber mal ehrlich wie bescheiden sieht das denn aus,die schweller in wagenfarbe und die stoßfänger matt grau also ne ehrlich mal.

naja, also du scheinst ja einen BMW zu haben, ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber dann müsste man man auch mal 50,- oder so dafür ausgeben können!

ich mein das echt nicht böse , aber die welt kostet sowas nicht!

Am besten ist natürlich wenn du einen guten und billigen lacker kennst oder weisst zumindest wo einer ist, ich hab glücklicher weise den fall, das nen bekannter von meinem besten kollegen ne lackierwerkstatt hat.

mein kollege hat sich da letzten monat, schweller, stosstange , heckdefuser, m3 spiegel , nummernschild rahmen udw. auspabuen bzw. anbauen und lackieren lassen und hab nen bissle über 200,- bezahlt!

woran du denken musst, du musst auch noch einen lackstift holen um die kappen für die wagenheber zu lackieren, denn die sind soweit ich weiss nicht in wagenfarre!

Ich würd bevor du was machst einfach mal bei ein paar lackieren anrufen und nachfragen was die dafür haben wollen!
Dann kannste dich immer noch entscheiden!

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich mein das wirklich nicht böse, nicht dass du denkst ich wär nen voll Asi, war selber mal Schüler und hatte keine Kohle... :-)

Ich häng dir nochmal ne seite an, wo einer das mit dem Nitro mit Fotosbechrieben hat !
Kannste dir mal anschauen!

Greetz

Timo
http://www.star-edv.de/bmw/pages/self/schweller.html

also und wo bekomm ich Nitro zeug??

Baumarkt,schätze mal so zwischen 4 .- und 7,- Euro + ca. 8,- Euro für den lackstift um die wagenheberdeckel zu bearbeiten

Kann mal jemand bitte ne Unqualifizierten Kommentar abgeben ?? ICh ?? na gut !

GEPUTZE SCHWELLER SIND HÄSSLICH !!!!!!

Das bisschen lackieren geht doch von so von der Hand .. habs auch als Laie geschafft .. und siehe das Ergebniss im Anhang ..

Deine Antwort