Schweller durch Hebebühne verbogen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Vielleicht ist ja der ein oder andere Karosseriespezialist unter uns.

Gestern von der Inspektion geholt und heute sehe ich, dass unten am Schweller diese Blechkante (mehrlagig) auf beiden Seiten hinten nach aussen gebogen ist.

Das kann so langsam wirklich nicht mehr wahr sein - scheißegal in welches AH man fährt, überall nur unfähige Stümper die keine Ahnung haben und sich vor allem keinen Kopf machen.

Nicht nur das es mies aussieht, auch Rost wird durch das aufbrechen der Falze wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Frage - was kann man tun um das wieder vernünftig zu richten. Mit dem Hammer draufkloppen werde ich mir verkneifen und selbstverständlich im AH reklamieren. Nur was machen, denn ob man dort sauber und gründlich arbeitet zweifel ich inzwischen bei jedem Ford AH an.

Das Blech müsste gerichtet und die Zwischenräume gereinigt und konserviert werden - und beim nächsten Besuch auf der Bühne passiert das wieder..

Beste Antwort im Thema

Du hast aber auch wirklich Pech!

Bist Du sicher dass die Jungs das bei Dir nicht absichtlich machen weil Du denen schon zu oft zur Last gefallen bist?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zu einem Schönheitsfehler wird das erst später. Vorher sieht es einfach nur blöd aus wenn die Kanten verbogen sind.

Die Kante selbst besteht aus 2-3 Blechlagen. Diese sind Punkverschweißt und ggf. mit Karosseriedichtstoff verfüllt.
Beim verbiegen reißt diese Dichtung auf, zwischen die Bleche dringt Feuchtigkeit und Schmutz.
Anzunehmen ist auch, dass der Lack an der inneren Falte beschädigt sein könnte.

Rost ist dann nur noch eine Frage der Zeit und tief sitzend zwischen den Blechlagen nie wieder zu erreichen.
Meine verbogenen Schweller sind bis heute nicht gerichtet.
Beim letzten Termin war keine Zeit, auf einen neuen warte ich bereits seit fast 3 Wochen.

Tja, man fährt eben nur einen ollen Ford und da darf man nicht zu viel erwarten, egal was das Ding gekostet hat.

Deine Antwort