Schweiz: Gebrauchtwagenpreise kollabiert

Audi A4 B8/8K

Hallo

Haben hier Schweizer in letzter Zeit Erfahrungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt gemacht?

Sind die Preise so komplett kollabiert für Gebrauchtwagen oder will aktuell wirklich keiner einen A4 kaufen?

Hab meinen seit 6 Wochen bei Autoscout.ch drin, noch wirklich keine konkrete Anfrage liegt vor. Obwohl aus meiner Sicht das Auto preislich sehr attraktiv eingestuft ist, wenn ich mir die anderen Angebote anschaue.

Jemand noch nen Tipp für mich?

Hier mal mein Link:
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?vehid=499558&lng=de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skodaviaRS

...
Die Schweizer selber achten ja aufn Wert der anderen.

Aber es gibt viele zugereiste die die sich nicht um den Wert anderer leute scherren.

Dann wähl doch SVP und hoffe, dass auf lange Sicht alle "Ausländer" ausgewiesen werden...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Den Wertverlust hättest du vor1 1/ Jahren auch einrechnen müssen, gerade in dem Alter hat das Fahrzeug den höchsten Wertverlust.

Man muss auch bedenken das das Fahrzeug schon ab Fabrik auch 70% Liste kostet. Und du verlangst nach 40tkm noch 60% davon🙂🙂 Wird schwer, aber immer dran denken es steht täglich ein dummer auf😁

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich bekomme für meinen Skoda Octavia Kombi RS TDI, noch ca. 45 % vom Neupreis nach ca. 4,5 Jahren und 114.000 km.
Ich hätte vermutet, dass Audi da wertstabiler ist als Skoda...

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Wird schwer, aber immer dran denken es steht täglich ein dummer auf😁

Wohl wahr, das Vergnügen hatte ich schon mal beim Verkauf eines meiner vorherigen Fahrzeuge. 😁

Ab nächstem Jahr ist meiner dann auch wieder im Netz zu finden - zu einem Super-Sonderpreis 😉. Das Angebot kostet nix, da kann ich es ja wieder probieren...

Die Zeit scheint grad nicht wirklich gut zu sein. Versuche auch gerade eine Audi in der Schweiz zu verkaufen.
Die Resonanz ist gleich Null. Allerdings liegt das laut AMAG sehr an der Zeit. Im März/April sollte was gehen.

Ich finde den Preis nicht zu hoch. Man kann das überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen.
In der Schweiz kosten die Fahrzeuge neu ja schon zirka 10-30% mehr je nach Modell und Ausstattung.

Ähnliche Themen

Wenn man vom "Teufel" spricht... Hat sich grad ein Interessent gemeldet... Besichtigung am Samstag.

Na da viel Glück...

Ich find die gebraucht Preise auch echt zu hoch hier...

Hab 2009 auch fast en halbes Jahr gewartet bis einer meinen bis dahin 1,5 Jährigen Oktavia RS gekauft hat...

Mit jedem Zug kommt en Dummer....

Ein neues Auto kommt für Mich aber nicht mehr in Frage..

Aber es gibt viele zugereiste die die sich nicht um den Wert anderer leute scherren.

Mein B7 zbs. Hat so viele Beulen.... und keine ist von Mir.... ich könnt Kotzen....

mal sehen wie lange der B8 heil bleibt...

viel glück für Deinen Verkauf...

ach noch eins... mir wäre der Motor zu klein...

Ja endlich sagts mal einer mit den Ausländern ... Glückwunsch zu deiner Weltvorstellung.

Zitat:

...

Dann wähl doch SVP und hoffe, dass auf lange Sicht alle "Ausländer" ausgewiesen werden...

Zitat:

Um Deiner Linie treu zu bleiben, würde ich Dir vorschlagen nur noch Autos aus Schweizer Fabrikation zu fahren....

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Um Deiner Linie treu zu bleiben, würde ich Dir vorschlagen nur noch Autos aus Schweizer Fabrikation zu fahren....

du meinst dieses auto? naja nicht ganz schweizerisch, aber fast! 😁

Ch-tuner-1
Ch-tuner

Zitat:

Original geschrieben von solid_dave

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

du meinst dieses auto? naja nicht ganz schweizerisch, aber fast! 😁

Ja genau. 😉 Die Tante ist übrigens die Frau des "Designers". Grottig einfach.. unglaublich. Das Auto meine ich....

Zitat:

Na da viel Glück...

Ich find die gebraucht Preise auch echt zu hoch hier...

Hab 2009 auch fast en halbes Jahr gewartet bis einer meinen bis dahin 1,5 Jährigen Oktavia RS gekauft hat...

Mit jedem Zug kommt en Dummer....

Ein neues Auto kommt für Mich aber nicht mehr in Frage..

Mein B7 zbs. Hat so viele Beulen.... und keine ist von Mir.... ich könnt Kotzen....

mal sehen wie lange der B8 heil bleibt...

viel glück für Deinen Verkauf...

ach noch eins... mir wäre der Motor zu klein...

...und da fragt man sich als schweizer, warum wir als fremdenfeindlich angesehen werden, vor allem aus richtung DE.

gut gemacht skodaviaRS! reife lei(s)tung!

Zitat:

Original geschrieben von solid_dave

Zitat:

...und da fragt man sich als schweizer, warum wir als fremdenfeindlich angesehen werden, vor allem aus richtung DE.
gut gemacht skodaviaRS! reife lei(s)tung!

Ich (aus DE) musste beim Lesen schmunzeln. Ist aber halb so schlimm, hätte so auch von einem Österreicher kommen können. 🙂 Die sind da nicht besser. Natürlich gilt so was nicht immer für alle.

@SkodaviaRS

Wohnst du in der Stadt oder im Langstrassenquartier? Falls ja dann kannst du niemandem die Schuld schieben an den Beulen🙄🙄

Wir wohnen seit 10 Jahren in eins von den Ausländerreichsten Gebieten von Zürich gar Schweiz, aber bis jetzt nur einmal hat einer meine Stosstange etwas berrührt beim rausparken, der Zettel hing natürlich unter dem Scheibenwischer!

In der Stadt Zürich bei den Parkverhältnissen und den Zahnarztfrauen😁 mit den fetten Cayennes die in den Smartparkplätzen parken wollen, die bemerken nicht einmal das sie dir eine Beule reingefahren haben🙄

Hee Sorry ich habs doch extra locker Geschrieben damit es nicht so extrem klingt....

Ich würds echt nicht so schreiben wenns nicht so wäre....

Die Besitzer der PKWs die zu Hause neben meinem Auto stehen sind keine Schweizer.

Und ich seh doch wenn was neues ist... sicher geh ich hin und frage... aber da haben se wieder Besuch gehabt und wissen von nix...

Mein Firmen Parkplatz.....da ist das gleiche... und auf Arbeit seh ich doch auch wie mit die Maschinen umgegangen wird...

Brauchst doch nur mal schauen wieviele Tram kollisionen in Züri geschehen. ältere Leute die das Tram beim Linksabbiegen übersehen....

Ihr in Germany bekommt davon ja nix mit... aber wir hier sehen sehr viel was bei euch abgeht..

Wenn ihr das noch nicht erlebt habt...Glück für euch.....

In Indien oder Portugal sind nun mal andere Sachen wichtiger als ein Auto...

so long

ich hab mir nix vor zuwerfen.....

Deine Antwort