ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schweißarbeiten + Rostarbeiten - Preis okay ?

Schweißarbeiten + Rostarbeiten - Preis okay ?

Opel Astra F
Themenstarteram 4. April 2015 um 21:05

Hallo zusammen !

Mein Astra muss geschweißt werden:

Schweller 4 stellen ( alle kanten ) zwischen 5-10 cm blech.

2 "mauselöcher" im radkasten von vorne ( kühlergrill ) schauend richtung fahrgastzelle sind li un re löcher.

bremsleitungen rostbefall, muss überarbeitet werden.

Stoßfängeraufnahmen rostbefall. muss überarbeitet werden

und so noch 1-2 stellchen am unterboden

danach wird komplett unterbodenschut aufgetragen ( hochwertiges sprühwachs zeugs ) ^^

was wäre der angemessene Preis ? ca ? ( von - bis ... )

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@blue_merle schrieb am 6. April 2015 um 12:07:14 Uhr:

der wagen wurde schon in ner werkstatt gechecked.

Dann werden die Dir doch auch einen Preis genannt haben! Ich frage mich jetzt,was der Scheiß hier dann jetzt noch soll.

Logisch. Und deswegen hast du von denen auch ein Angebot... Wie hoch ist denn der Preis?

Hast du meinen Tip schon umgesetzt und bei den Rückleuchten reingesehen?

Themenstarteram 6. April 2015 um 10:25

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 6. April 2015 um 12:15:49 Uhr:

Zitat:

@blue_merle schrieb am 6. April 2015 um 12:07:14 Uhr:

der wagen wurde schon in ner werkstatt gechecked.

Dann werden die Dir doch auch einen Preis genannt haben! Ich frage mich jetzt,was der Scheiß hier dann jetzt noch soll.

danke für den konstruktiven beitrag.

 

Ganz einfach. die haben 900 aufgerufen und ich möchte nun wissen was sowas im grunde kostet, was ihr ca meint. was wie wo möglich ist.

Themenstarteram 6. April 2015 um 10:25

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. April 2015 um 12:16:08 Uhr:

Logisch. Und deswegen hast du von denen auch ein Angebot... Wie hoch ist denn der Preis?

Hast du meinen Tip schon umgesetzt und bei den Rückleuchten reingesehen?

Die löcher sind vorne im radlauf. sorry. überlesen irgendwie

Zitat:

@blue_merle schrieb am 6. April 2015 um 12:25:03 Uhr:

Zitat:

@mbbocholt schrieb am 6. April 2015 um 12:15:49 Uhr:

 

Dann werden die Dir doch auch einen Preis genannt haben! Ich frage mich jetzt,was der Scheiß hier dann jetzt noch soll.

danke für den konstruktiven beitrag.

Das ganze Thema ist mittlerweile unkonstruktiv.

Aber Hauptsache andere Leute mit so etwas beschäftigen,obwohl man schon den Preis kennt.

Spiel das nächste mal besser mit offenen Karten.Das kommt besser an!

Kindergarten- Thema bitte schliessen!

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:17

eigentlich wollte ich wissen was angemessen ist. nur weil ich 1 preis erhalten habe ( groben schätzwert) heißt das nicht, dass dies dann auch der angemessene preis ist.

du erzählst mir was von unkonstruktiv ? ( so @ verkaufen und nen abend bierchen trinken davon.... wenigstens 1 schöner abend. )

aber ist auch egal, wenn du das bedürfnis hast weiter mit mir drüber zu schreiben, lass uns das über PN machen oder so.

und sorry an diejenigen die ich damit "gestört" habe.

kann mir jemand sagen was für ein grober Zeitaufwand hinter "meinen" arbeiten steckt ?

Wenn ich für solche Arbeiten einen angemessenen Preis wissen will dann fahre ich nicht nur in eine sondern in 2 - 3 Werkstätten und vergleiche.

PS: natürlich nicht nur den Preis sondern auch, was man wie dafür machen will. Dass lasse ich mir genau erklären. Denn eine billige Reparatur nutzt nichts wenn es nur Pfusch ist.

am 7. April 2015 um 0:17

Wenn du aus den Raum Bayern kommst mach ich dir das zahlst nur Material kosten z.b. Blech und Rostschutz wenn gewünscht den lackaufbau auch noch

Nicht mal ein Kästchen Gerstentee? Du versaust die Tarife. :D

Wer hat in Bayern was zum schweißen?

Homer hat Langeweile!

Einen Preis als vergleich... Lächerlich!

Ich habe meinen Karosseriebauer und meine Werkstatt. Preis egal, weil mich beide nicht bescheissen und die Qualität stimmt.

Nur der grobe Eindruck lässt in mir den Ruf nach dem Schrottplatz laut werden. Ich bin mir ziemlich sicher das ich da noch einiges finden würde....

Das fängt ja schon bei der Breemsanlage an. wenn die Leitungen so weit angerostet sind das beim entrosten der Saft schon raus kommt ist es ja dann schon vorbei mit günstig.

Nehmen wir mal an die Kiste kriegt komplett neue Leitungen und Schläuche natürlich auch gleich.Macht ja auch Sinn.

Dann Bewegen wir uns ja schon so bei 200 Euronen.

Dann die Rost Geschichte. Da bist nicht nur mit ner halben Stunde Beschäftigt. wer selber mal an seiner Kiste Rost entfernt hat weiß von was ich rede.

Das Ganze wird sich warscheinlich um die 500 bis 900 Euro bewegen.

Und da Komt die Frage wofür?????? Lohnt sich das denn noch???

Bei den Bremsleitungen allein würde ich den Preis von sven750_2 mal verdoppeln!

Je nach Wohnort 300 bis 400€.

Blech geflicke ( ich sag extra nicht instandsetzung ) noch mal 400 bis 500€!

Und schon ist man bei meinen geschätzten 700 bis 900.

Somit hast du eine Bestätigung des Angebotes deiner Werke, mußt nun nur noch entscheiden ob er dir soviel Wert ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schweißarbeiten + Rostarbeiten - Preis okay ?