ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reeller Preis für Astra F 1995 Sunshine...

Reeller Preis für Astra F 1995 Sunshine...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 17:29

Hallo ins Forum,

ich habe mir ein Auto bestellt und will meinen Astra F verkaufen. Der Händler will das Auto nicht in Zahlung nehmen, da zu alt, würde mir aber Aufkäufer vermitteln. Für 200-300 Euro *jaklar* würden die den mitnehmen.

So billig will ich ihn dann doch nicht hergeben. Ich will nen reellen Preis.

Über E**y will ich nicht verkaufen und auf den einschlägigen Seiten für KFZ-Verkäufe sind die Preise jenseits von gut und böse angegeben (1500-2000 Euro sind keine Seltenheit).

Er hat ein paar kleiner Mängel, ich liste hier mal die Eckdaten auf.

OPEL Astra, Sondermodell Sunshine,

1.6l, BJ 05/1995, 177000 km , 71 PS, TÜV 01/08

violett-metallic

Airbag Fahrer und Beifahrer, Drehzahlmesser, Glas-Schiebe-Hub-Dach, Sportsitze, Fahrersitz höhenverstellbar, Neue Sommerreifen, Winterreifen auf Felgen, Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit, Wegfahrsperre, Servolenkung

Die kleinen Mängel: Seitenschutzleiste rechts fehlt, Delle in hinterem Kotflügel (kein Rostansatz!), Rostansatz am linken hinteren Kotflügel, Temperaturanzeige defekt.

Alle Mängel sollten für versierte Bastler / Schrauber kein Problem sein.

Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto, dass mich nie im Stich gelassen hat. Günstig im Unterhalt (Steuer 117 Euro) und sehr sparsam ist er dazu auch noch (6-6,5l/100km)

Bis zum Verkauf kommen ungefähr noch ca. 1000 km auf’s Tacho drauf.

Was würdet Ihr dafür noch veranschlagen? Und würdet Ihr Festpreis oder VHB angeben ?

LG

Ennasus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juli 2007 um 17:38

hallo erstmal,

kannst ja mal paar fotos zeigen,

hätte eventuell interesse für meine Schwester.

Bin normal aus Ingelheim am Rhein,daher kein problem mit dem abholen.

was wäre denn deine Preisvorstellung?

mfg

Versuche die Mängel soweit du kannst zu beheben. Gib ihn anschließend zu einem Betrieb der ihn äußerlich und im Innenraum auf Neuwagen-Niveau bringt ( Autokosmetikwerkstatt ). Das kostet dich dann so ungefähr 150 - 180 Euro aber der Wagen steht nachher da wie Neu.

Das bringt dir mindestens 500 Euro mehr Gewinn beim Verkauf. Geh dann anschließend zu mehreren Händlern und lass dir ein Verkaufsangebot machen.

Ich schätze den Wagen ( leider ohne Bild ) auf ca. 2200 - 2500 Euro.

Astra F für 2.500 ist ein bissl Utopisch. Für nen 1.000er mehr bekommste nen 2002er Astra G mit Vollausstattung, also von daher.

Hier bei uns (ca. 50 Km vom Mainz) bekommst du wirklich nur noch mit sehr viel Glück 500€ für nen Astra F in Top Zustand. selbst nen 97er 2 Liter Sport (der GSi Nachfolger) bringt in Top Zustand, mit Vollausstattung und neuem TüV/ AU nur noch knappe 1.000€. Die älteren oder kleineren gehen nur noch in den Export, hier ist keine Nachfrage mehr danach.

Im Moment ist der Gebrauchtwagenmarkt mal wieder sowas von im Keller, bei uns im Autohaus stehen sich die Gebrauchten die Reifen platt, Neuwagen gehen wie warme Semmeln. Wo vor nem Jahr einmal die Woche ein LKW Nachschub kam, kommt heute 3 mal am Tag ne Lieferung....

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:16

Hier Bilder zum guten Stück:

 

Mehr als 4 Bilder habe ichderzeit nicht auf dem Rechner...

astra1 astra2 astra3 astra4

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von DanielCaravan

hallo erstmal,

kannst ja mal paar fotos zeigen,

hätte eventuell interesse für meine Schwester.

Bin normal aus Ingelheim am Rhein,daher kein problem mit dem abholen.

was wäre denn deine Preisvorstellung?

mfg

Wenn ich das wüsste, hätte ich den Thread nicht gestartet.....

Schau Dir die Foto's mal an, wenn Interesse besteht, kannst Du Dich ja bei mir per PN melden. Allerdings kann ich ihn erst in 3-5 Wochen abgeben, da dann erst mein neuer kommt....

LG Ennasus

also ich halte 800-1000 Euro schon für einigermaßen realistisch.

Ich würde ihn bei mobile.de oder autoscout24 für 1500 Euro ansetzten und dann mit dem Preis runtergehen.

ich würde sagen, lass die delle weg machen (mit glück is das für 120 eus passiert, und setzt ihn wie angegeben für 1450-1500VB rein.

da werden 100te anfragen von kaufe auto, gebe teppich und abendessen mit bei mir zu haus (echt schon gehabt) aber da sollten auch die ein oder anderen anständigen sachen kommen. aber 1000 würde ich dafür schon noch haben wollen!

 

und das mit dem aufbereiter is auch ne gute idee, gerade wegen deinen ausgeblichenen plastikteilen.

 

ach so, hol dir vom schrott ne neue mittelkonsole!! ;)

am 8. Juli 2007 um 19:38

Re: Hier Bilder zum guten Stück:

 

Zitat:

Original geschrieben von ennasus73

Mehr als 4 Bilder habe ichderzeit nicht auf dem Rechner...

astra1 astra2 astra3 astra4

Also sieht doch noch ganz gut aus...

Schade dass kein Foto von der Delle dabei ist... oder habe ich sie übersehen??

Wenn auch keine Roststellen unter dem Auto sind locker noch 1400 drin.... wobei die 177tkm doch etwas abschrecklen können... sollte aber dennoch locker das 3-4fache von dem drin was dir geboten wurde...

am 8. Juli 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Astra F für 2.500 ist ein bissl Utopisch. Für nen 1.000er mehr bekommste nen 2002er Astra G mit Vollausstattung, also von daher.

Hier bei uns (ca. 50 Km vom Mainz) bekommst du wirklich nur noch mit sehr viel Glück 500€ für nen Astra F in Top Zustand. selbst nen 97er 2 Liter Sport (der GSi Nachfolger) bringt in Top Zustand, mit Vollausstattung und neuem TüV/ AU nur noch knappe 1.000€. Die älteren oder kleineren gehen nur noch in den Export, hier ist keine Nachfrage mehr danach.

Im Moment ist der Gebrauchtwagenmarkt mal wieder sowas von im Keller, bei uns im Autohaus stehen sich die Gebrauchten die Reifen platt, Neuwagen gehen wie warme Semmeln. Wo vor nem Jahr einmal die Woche ein LKW Nachschub kam, kommt heute 3 mal am Tag ne Lieferung....

fürn 1000er mit vollausstattung, kauf ich :)

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:29

Re: Re: Hier Bilder zum guten Stück:

 

Zitat:

Original geschrieben von Roterloewe1967

Also sieht doch noch ganz gut aus...

Schade dass kein Foto von der Delle dabei ist... oder habe ich sie übersehen??

Beim Foto von hinten rechts sieht man sie beim genauen hinsehen, ist in Höhe des reifens in der Mitte.

Ich mach morgen oder übermorgen ein paar frische Bilder....

Danke schon mal für Eure Antworten!

Susanne

also nen Tausender für einen 97er mit Vollausstattung?

Aua.

Die DAT-Werte müssen ja auch irgendwo herkommen. Ich hab nen 96 er Sport Motion (10/96) mit Vollausstattung und etwas über 150 tkm und der is laut ADAC-Restwert noch bei 3100 € Restwert. Und selbst wenn man die günstigen Neupreise und den dichten Gebrauchtmarkt heranzieht, solltest du dafür locker noch 2000 bekommen.

Also ich würde es in deinem Fall auch erstmal mit 1500 € probiern.

am 11. Juli 2007 um 16:16

also 100er für nen vollaustattung halte ich auch für n bissel arg wenig. hab letztes jahr für meinen 2500 bezahlt und der hatte keine 100.000km drauf

am 11. Juli 2007 um 16:28

also laut dat ist der händlereinkaufswert 730 euro... denke mal mit 1000 euro bist du gut dabei

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:03

Beulenbild :-)

 

So,

hier das versprochene Beulenbild - ist gar nicht so einfach, das zu fotografieren - auf dem einen sieht die Beule wie fast gar nicht vorhanden aus - auf dem anderen ist sie ein Krater :-) Denkt Euch einfach ein Mittelding - dramatisch ist sie nicht wirklich

Beule

@Barney: Das mit den 730 hab ich auch schon gesehen - die Tausend sind schon ein kleiner Traum :-) werde ihn wohl bei 1200-1400 Euro ansetzen.

Leider sind weder mein Männe noch ich autotechnisch begabt. Somit müssten wir alle Mängel in der Werkstatt beseitigen lassen, und somit wäre, das was wir hineinstecken wahrscheinlich mehr als unser Mehrerlös. Also Perlen vor die Säue geworfen :-)

Ich werd Ihn vor dem Verkauf nochmal richtig putzen und wienern, aussaugen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Danke bis hierhin für alle Eure Antworten !!

LG

Su

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reeller Preis für Astra F 1995 Sunshine...