Schweinerei Versicherungsbeitrag steigt schon wieder!!!

BMW 3er E36

Also ich flippe bald aus. Typklasse von meinem 323TI ist von 18 auf 19 gestiegen. Tolles Weihnachtsgeschenk. Jetzt muss ich anstatt 430 Euro 530 blechen. Ist echt zum Verzweifeln.
Wollte das nur kurz loswerden.

Kennt jemand ne günstige Versicherung?

33 Antworten

Hey jungs

bin in der neuner stuffe auf 30% und hab bis jetzt 300€ bezahlt ab 1.1 zahl ich knapp 500€ für einen 318I wer hat das gleiche problem oder kennt eine billigere versicherung bin momentan noch bei der alianz

um jede hilfe bin ich dankbar
( sonst ist mein auto noch dieses jahr weg )

Danke

JKJ

Die Arroganz ist doch bekannt, daß sie relativ teure Beiträge anbietet (wenn man nicht mit denen wie auf einem Bazar verhandelt). Ich würde dir die DA Direkt empfehlen (Deutsche Allgemeine). Ist recht günstig. Jedes mal, wenn ich einen Versicherungsvergleich mache, stehen die unter den ersten 3!
Oder eben wie gesagt Tchibo...Ich würde auf jeden Fall zu einer Direktversicherung wechseln...
aber ich bin auch gelernter Versicherungskaufmann, und kenne mich daher ein wenig darin aus, und brauche daher keinen direkten Ansprechpartner...wenn was ist, weiß ich schon, wie ich mit denen umzugehen habe...
Mache doch einfach einen online Versicherungsvergleich. Musst ja nicht deine Waren Angaben reinschreiben, sonst bekommst du demnächst viel Post...Nur die Fahrzeugdaten & der ort sollten stimmen. Dann siehst du die billigsten Versicherer für dein Fahrzeug...

ne uns doch mal bitte ne seite wo man das machen kann

.....

für einige hier zählt echt nur hauptsache versichert, ich sehe
es schon kommen das im ersten quartal hier threads aufgemacht werden und nur rumgeheult wird, von wegen schlechter service 🙁 und blabla.....

Ähnliche Themen

Hab auch einen 323ti und wurde auch auf hochgestuft.
Die region und die Typklasse.
Echt super, da geht man 15% runter und bezahlt 2Euro mehr vierteljährlich.

..........

Zitat:

Original geschrieben von torben graf

Hab auch einen 323ti und wurde auch auf hochgestuft.
Die region und die Typklasse.
Echt super, da geht man 15% runter und bezahlt 2Euro mehr vierteljährlich.

------------------------------------------------------------------

ja das leben ist echt hart.... 🙁

Ja ich freu mich auch jedes Jahr wenn ich eine SF mehr bekomme und es am Beitrag nichts ändert. Aber zum Glück ist mein jetziges Auto nur in der Regionalklasse hochgestuft worden und der Beitrag blieb dadurch stabil.
Wobei mich dieser eine Satz auf der Rückseite der Rechnung immer zum Lachen bringt: "Aufgrund der weiterhin angespannten Marktlage konnten wir die Beiträge erfreulich stabil halten"

Ich hab noch nie ein entspanntes Jahr erlebt 😁

der letzte Satz bei Dir, Patrick riecht ja förmlich nach HUK oder sind die alle so drauf? 😁

Ich bin nun leider wieder auf 70% mit SF3 gelandet nach dem Unfall... Dauert wohl 5 Jahre bis ich wieder unten bin... 🙁

aber meine Kaskobeiträge konnten auch erfreulicherweise stabil gehalten werden... 🙂

versicherungsbeitrag

ich bin von SF4 bei 60% diesen Jahres und Jährlich Zahlung

787€ auf SF5 bei 55% fürs nächste jahr muss ich 757€ berappen, laut meiner neue SF wäre ich noch bei der alten SF4 würde ich rein rechnerisch 713€ zahlen.
(das ist nur Haftpflicht)

Das ist nicht wenig, aber in der Klausel steht leider das jedes mal die Schadenaufwendung neu berechnet wird.

c´est la vie

@all
Wenn ihr eure Versicherungsbeiträge nicht vierteljährlich, sondern jährlich zahlen würdet, bekämt ihr noch mal ca. 3-5 % Nachlaß.

...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@all
Wenn ihr eure Versicherungsbeiträge nicht vierteljährlich, sondern jährlich zahlen würdet, bekämt ihr noch mal ca. 3-5 % Nachlaß.

--------------------------------------------------------------

das ist nicht bei allen Versicherungen so 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

der letzte Satz bei Dir, Patrick riecht ja förmlich nach HUK oder sind die alle so drauf? 😁

Hehe genau, das riecht nicht nur nach HUK, das ist die liebe HUK. Wobei ich aber sehr zufrieden mit dem Laden bin. Hab allerdings noch nie selber einen Unfall gehabt. Mein Bruder allerdings schon einige und der ist auch bei der HUK und die waren immer sehr sehr schnell und freundlich. Also bleib ich da sowieso, ich fühle mich gut aufgehoben bei denen. Hm ok Schluß nu mit Schleichwerbung 😁

hab 320iA mit neuer typenklasse bei der haftpflicht von 19 (ist gleich geblieben. ich zahle nun haftpflicht zahleknapp 40 euro weniger im jahr 😁 wurde dieses jahr auf 35% runter gestuft.

die teilkasko ist leider von 33 auf 34 gestiegen und nun 42 euro mehr im jahr. also so zu sagen nur 2-3 euro im jahr mehr.

habe ausserdem noch handwerkersmeister rabatt 😉 und bei der signal iduna gibt es noch andere rabatte wie familien zugehrigkeit (fast alle von uns sind bei der iduna) usw usw.

ab märz nochmal runter 😉 da ich dann 23 werde.

gruss murat

PS: ach ja gesamt summe 690Euro 😁 😁

Re: Schweinerei Versicherungsbeitrag steigt schon wieder!!!

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Also ich flippe bald aus. Typklasse von meinem 323TI ist von 18 auf 19 gestiegen. Tolles Weihnachtsgeschenk. ...

Hi,

mich regt das auch auf - aber leider hängt das auch mit der, leider weit verbreiteten, Meinung 'wenn i zahl, müsse die a bleche' zusammen - Wenn die Versicherungen permanent nach dem Motto "was ich zahl, des hol ich mir widder" (besonders bei der TK) abgezockt werden, "wehren" die sich natürlich mit höheren Prämien - die eben ALLE zahlen und nicht nur die "Beitragsrückholer" unter den Versicherten.
Da offensichtlich verdeckter Versicherungsbetrug (wohl gemerkt, ohne "schlechtes Gewissen" - hä, issen das???) gang und gäbe ist und die unsägliche Tradition der Versicherer (dies sind die einzigen Unternehmen in Deutschland, die zur Erzielung von Unternehmensgewinnen gesetzlich verpflichtet sind) führt zu den besagten Beitragsentwicklungen im Kfz-Versicherungswesen ...

Hi Leute

Ich glaube ich habe das richtig gemacht um meinen E36 zu verkaufen und meinen E46 zu kaufen... meine versicherung ist um 200 Euro im Jahr gefallen.... Das freut mich echt ziemlich...

Greets

Mc

Deine Antwort