Schwein gehabt - 4 Wochen E91 und heute hats gescheppert....
Mein E91 ist gerade mal knappe 5 Wochen aus der Welt abgeholt und heute um 7:28h hats mich erwischt:
Bin grad aus IN zurück, da ich heute nen Unfall hatte, mir ist in Fürth/Nbg Stein (Am Steiner Schloss,) ein "netter", leicht alkoholisierter (!!) SkodaFahrer volle Pullereingefahren,
Er ist bei stockrot in die Kreuzung rein – nicht auszudenken was passieren hätte können.
War noch kurz in Gedanken und daher war es locker schon 1,5 Sec Grün, da brettert der schwarze Skoda ran. Frau ruft gerade noch laut und ich voll auf die Bremse (die echt 1a greift).
Zum Glück nur Schaden am Fahrzeug, aber sehr ärgerlich da ich den erst 4 W habe.
Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn.
Da freu ich mich heute heute über unsere heilen Knochen, denn das war sauknapp.
War dann gleich beim Händler und das ging alles 1a - als Leihwagen gab man mir einen E91 318i mit gerade mal 15km auf der Uhr.....
Naja. Das mal am Rande des Technikwahnsinns und der PS-Diskutiererei
Beste Antwort im Thema
Ist ja Leasing, Reparatur zahlt die Haftpflicht vom Gegner.
Große Scheisse ja - aber außer meiner verstauchten Hand ist nix passiert.
Wüßte nicht das man da wandeln kann oder so?
13 Antworten
Mein Beileid, das ist echt bitter - aber Gott sei Dank ja "nur" Blechschaden.
Aber sehr ärgerlich trotzdem.
Bekommst Du denn noch den Neupreis von der Versicherung, bzw. lohnt sich's zu reparieren?
Ist ja Leasing, Reparatur zahlt die Haftpflicht vom Gegner.
Große Scheisse ja - aber außer meiner verstauchten Hand ist nix passiert.
Wüßte nicht das man da wandeln kann oder so?
Zitat:
Original geschrieben von Bunoman
Mein E91 ist gerade mal knappe 5 Wochen aus der Welt abgeholt und heute um 7:28h hats mich erwischt:Bin grad aus IN zurück, da ich heute nen Unfall hatte...
Das war die Strafe für den Aufenthalt im "Feindesland" 😁😁.
Ernsthaft: Haupsache nur Blech verformt. Denn dann gilt der schwäbische Spruch: Is die Karr auch völlig hee, Auto Schulz macht´s wieder schee !
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin grad aus IN zurück, da ich heute nen Unfall hatte...
Das war die Strafe für den Aufenthalt im "Feindesland" 😁😁.
Ernsthaft: Haupsache nur Blech verformt. Denn dann gilt der schwäbische Spruch: Is die Karr auch völlig hee, Auto Schulz macht´s wieder schee !
Der Unfall war an der Grenze zum Feindesland, aber der Gegner war halt ein Fürther😠
Korrekt, Blech = scheiss drauf
Knochen = heil = passt
Die Fotos hat nur die Polizei.
Ich bekomme noch das Gutachten, da könnten Fotos dabei sein.
Schaden ist bei ca. 4000€
Echt schlimm was so im Verkehr alles rum fährt. Ich fahre zwar auch sehr sportlich aber Alkohol und Fahren gehört einfach nicht zusammen.
Korrekt, aber ich denke bei dem Drecksack war weniger der Alk das Verursacherproblem als das er sauspät drann war und daher mit absolut überhöhter Geschwindigkeit (ich schätze gut 70 Sachen) bei StockRot über ne Riesenkreuzung brettert!!!!!
Das hat nix mit Alk zu tun sondern mit absoluter Rücksichlosigkeit gegen sich und alle anderen!
Habe ihn gestern noch wg der Versicherung angerufen. Er meinte er bekomme 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Wenn ich berücksichtige das er mich und meine Frau um einen Wimpernschlag megamäßig weggemäht hätte ein echter Witz.
Aber ist ja leider in D immer so, das solche Vergehen zu lasch geahndet werden.
Möchte aber bitten jetzt keine Diskussion aufkommen zu lassen, ich bin hier natürlich etwas engstirnig da es um unsere Haut ging / geht.
So long - schönen Feiertag
In einem PS-lastigen Autoforum wird man dazu kaum eine sinnvolle und differenzierte Diskussion hinbekommen, aber du hast völlig recht. Bei uns werden viele "kleine" Vergehen unnötigerweise bestraft, ich bin selbst 2009 auf der leeren Autobahn in Thüringen mit 112 km/h in einer 100er Zone geblitzt worden und habe um die €20 Euro plus €8,50 oder so für den Verwaltungsaufwand bei Sixt bezahlt. Da kostet den Steuerzahler meiner Meinung nach die Fahrerermittlung und der Schriftverkehr schon mehr, als die Strafe wieder einbringt. Von der Verkehrsgefährdung ganz zu schweigen, da irgendwann Abends um 21:00 Uhr ein halber Kilometer vor oder hinter mir sonst kein anderes Auto unterwegs war.
Auf der anderen Seite habe ich null Verständnis, wenn Leute mit Alkohol oder deutlich zu schnell fahren. Wer besoffen oder z.B. in einer 30er Zone 60 oder auch in einer 80er Autobahnbaustelle 140 km/h fährt, sollte mindestens 6 Monate zu Fuß gehen und mindestens ein Nettomonatsgehalt als Strafe zahlen. Das hat auch nichts mit Abzocke zu tun, den niemand wird gezwungen, so schnell zu fahren oder vorher zu saufen. Das ist die freie Entscheidung jedes Einzelnen. Und auch nicht diese Scherze, dass bei Berufskraftfahrern, die es eigentlich am besten wissen müssten, noch mildernde Umstände gelten, weil sonst die berufliche Existenz gefährdet ist oder man sich das Fahrverbot noch bequem irgendwann ein paar Monate später in einen Urlaub legen kann.
Ich wüsste bei einem so neuen Auto auch nicht, ob ich einfach nur weinen oder vor Hass auf den anderen aufgehen soll, aber am Ende ist es "nur" ein Gegenstand, sei froh, dass euch nicht mehr passiert ist.
Moin
wichtig ist, daß niemand -von der Hand abgesehen- zu Schaden gekommen ist.
Alkohol und Unfall? Sowas muß doch den Lappen kosten?
Gruß David (oft schneller als erlaubt, nie mit Alkohol, nie in der Stadt)
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Moinwichtig ist, daß niemand -von der Hand abgesehen- zu Schaden gekommen ist.
Alkohol und Unfall? Sowas muß doch den Lappen kosten?
Gruß David (oft schneller als erlaubt, nie mit Alkohol, nie in der Stadt)
Alkohol sollte grundsätzlich den Lappen kosten! Vieles wird überhart bestraft (ob Abstand oder Geschwindigkeit), aber Drogen und Alkohol sollten meiner Meinung nach wirklich hart bestraft werden. Denn wer auf einer 3 spurigen Autobahn statt 80 120 fährt, hat ein Problem, gefährdet aber niemanden (hier wird nur leider immer wieder gerne abkassiert). Wer aber mit Alkohol im Blut autofährt, ist (stark) beeinträchtigt und gefährdet damit andere stark!