Schwarzer Schaum in der Batterie
Hallo hatte heute morgen eine böse Überraschung , Batterie leer .🙁😰
Bloß gut das er am Berg stand , so konnte ich ihn anrollen war auch sofort da.
Habe dann die Deckel der Batterie auf gemacht , da war in der ersten Zelle kein Wasser mehr sondern schwarzer Schaum .
Habe dann Destilliertes Wasser nachgefüllt , die Pole mit Fett eingeschmiert und eine Fahrt auf der Autobahn gemacht . Der Motor sprang auch ohne Probleme an . Aber was bedeutet dieser schwarze Schaum , wird die Batterie bald ihren Geist aufgeben ??? MfG Andre
59 Antworten
hallo
wie mucki schon sagt,das hat ne zelle nen kurzschluss,die batterie ist somit dem tode geweiht,blei löst sich/baut sich ab,sie hält zwar noch über mehrere stunden,aber sobald man ne lampe,oder gar mehr an lässt,ist die innerhallb weniger min. leer,die zeitabstände werden kürzer,bis gar nichts mehr geht
kaufland sind eh nicht die besten batterien,die von atu sind ganz gut,arktis heissen die glaub ich,sind auch gut getestet worden,habe auch eine drinne,bei mir und meiner frau,funktionieren seit jahren bestens
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
hallowie mucki schon sagt,das hat ne zelle nen kurzschluss,die batterie ist somit dem tode geweiht,blei löst sich/baut sich ab,sie hält zwar noch über mehrere stunden,aber sobald man ne lampe,oder gar mehr an lässt,ist die innerhallb weniger min. leer,die zeitabstände werden kürzer,bis gar nichts mehr geht
kaufland sind eh nicht die besten batterien,die von atu sind ganz gut,arktis heissen die glaub ich,sind auch gut getestet worden,habe auch eine drinne,bei mir und meiner frau,funktionieren seit jahren bestensMFG
Hallo blue ,ich wollte auch keine vom Kaufland haben aber was bleibt dir übrig wenn du 10 vor 20 Uhr aus dem Laden kommst und er springt nicht an . Also schnell wieder rein und eine Batterie geschnappt . Noch ne Frage , die erste von Opel war eine 55 Ah die jetzt hatte nur 45 Ah was soll ich nehmen . MfG Andre
du hast ne cd austattung,also schon ein wenig mehr austattung,da würd ich so zwischen 55 und 70Ah nehmen,je nachdem was in deinen geldrahmen passt
MFG
Naja werde mal sehen was morgen früh passiert . Sonst muss ich sehen das ich mir abends bei Atu eine kaufe. MfG Andre
Ähnliche Themen
du,die batterie kann locker über nacht halten,sind ja keine verbraucher dran die grossartig saft ziehen,aber 2min radio gehört,an den bahnschranken vergessen das licht auszumachen,da kann es schon vorbei sein
miss doch mal die spannung der batterie,wenn z.b. das abblendlicht an ist(motor ist aus) und schau mal wie schnell der spannungsabfall ist
MFG
Zitat:
du,die batterie kann locker über nacht halten,sind ja keine verbraucher dran die grossartig saft ziehen,aber 2min radio gehört,an den bahnschranken vergessen das licht auszumachen,oder/und das radio,da kann es sachon vorbei seinmiss doch mal die spannung der batterie,wenn z.b. das abblendlicht an ist(motor ist aus) und schau mal wie schnell der spannungsabfall ist
MFG
Hatte sowas schon mal beim Astra. Den konnste Tage stehen haben sprang sofort an ,aber wehe du hast das Radio 2 min angemacht schon war Ruhe . MfG Andre
Also bis jetzt funktioniert wieder alles , Wasser ist auch noch drauf und der Schaum ist weg. MfG Andre
Wenn Du unterwegs liegen bleibst und abgeschleppt werden mußt, dann wird es noch teurer! Zu den Ausgaben für die neue Batterie kommen noch Abschleppkosten hinzu.
Ich habe mir deshalb vor 2 Jahren Ende März noch eine neue Original GM-Batterie beim FOH im Sonderangebot als Winterartikel für € 60 gekauft, obwohl die alte nach 6 Jahren noch nicht schwächelte. Das war günstiger als die Artic-Batterien bei ATU. Und ich hatte die Sicherheit gewonnen, daß ich nicht eines Tages abgeschleppt werden müsste oder ein Taxi zum Kauf einer neuen Batterie bräuchte. Das wäre mich teurer gekommen und die alte hätte ja auch vielleicht nur noch 1 - 2 Jahre gelebt.
Mfg Whobody
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Wenn Du unterwegs liegen bleibst und abgeschleppt werden mußt, dann wird es noch teurer! Zu den Ausgaben für die neue Batterie kommen noch Abschleppkosten hinzu.Ich habe mir deshalb vor 2 Jahren Ende März noch eine neue Original GM-Batterie beim FOH im Sonderangebot als Winterartikel für € 60 gekauft, obwohl die alte nach 6 Jahren noch nicht schwächelte. Das war günstiger als die Artic-Batterien bei ATU. Und ich hatte die Sicherheit gewonnen, daß ich nicht eines Tages abgeschleppt werden müsste oder ein Taxi zum Kauf einer neuen Batterie bräuchte. Das wäre mich teurer gekommen und die alte hätte ja auch vielleicht nur noch 1 - 2 Jahre gelebt.
Mfg Whobody
abschleppen????
wegen ner batterie,nie und nimmer😉
60,-€ für ne org. gm batterie??? wieviel ah hat die denn,36ah??
für eine ca.70ah starke gm batterie,wollten die bei uns hier gut 140,-€ haben,hab denen nen vogel gezeigt und die besagte bei atu gekauft😉
MFG
Hallo Abschleppen bekomme ich umsonst ADAC , außerdem gibt es Starthilfe Kabel oder Berge . Wenn es wieder auftritt wird eine neue geholt .MfG Andre
Hallo Blue Vectra Th!
Nein ist die Original GM-Batterie, wartungsfrei, für mein Fahrzeug wie bei der Auslieferung meines Fahrzeugs. Von wegen 36 AH!
Da ich fast immer als Einzelfahrer unterwegs bin und deshalb auch keine Hilfsmannschaft zum Anschieben dabei habe und auch niemanden herumheben will und es hier in der Rheinebene keinen Berg und Tal gibt, wo man evtl. hinunterrollen kann, habe ich einfach bei diesem günstigen Angebot zugegriffen.
Gekauft habe ich bei Opel Kurländer, Bensheim. Meines Wissens www.kurlaender.de
Mfg Whobody
und wieviel ah hat die batterie??
das es eine org. gm ist,glaub ich dir schon,aber 60,-€ ist sehr weit weg,von den preis was sie mir hier genannt haben😉
MFG
Hallo!
Ich bin nach Jahrzehnten Mitgliedschaft aus dem ADAC ausgetreten, weil sie mir nicht geholfen haben als ich Hilfe brauchte. Es ging um ein juristisches Problem.
Ich bin seitdem bei Roland versichert für nur € 15 pro Jahr. Die helfen mir nicht nur wenn ich liegen bleibe, sondern auch bei Unfall. Ich habe noch garnicht darüber nachgedacht, ob sie mir auch bei leerer Batterie helfen würden. Ich versuche immer, erst mir selbst zu helfen, bevor ich jemanden drum bitte, mir zu helfen.
Mfg Whobody
Zitat:
und wieviel ah hat die batterie??das es eine org. gm ist,glaub ich dir schon,aber 60,-€ ist sehr weit weg,von den preis was sie mir hier genannt haben😉
MFG
Hallo blue das ist schon richtig mit dem Preis, muss aber schon 2-3 Jahre her sein . MfG Andre
Hallo!
Ich war jetzt draußen und habe nachgesehen, um Blue Vectra th zufriedenzustellen.
Folgende Details: Art. N r. 1201200 EN, 12 V/55Ah, 255A (DIN) DF, wartungsfrei.
Wie ich schon sagte, ist das jetzt 2 Jahre her, Ende März 2006.
Ich hätte damals das ganze Lager aufkaufen sollen, dann könnte ich heute das große Geschäft bei Euch machen!
Ich mache jetzt für heute den Abflug. Bye-bye.
Mfg Whobody
P. S.: Diese Kapazität war auch bei Auslieferung des Fahrzeuges vorhanden und ich habe bis heute keinerlei Nachteile festgestellt trotz Xenon-Licht.