Schwarzer Schaum in der Batterie
Hallo hatte heute morgen eine böse Überraschung , Batterie leer .🙁😰
Bloß gut das er am Berg stand , so konnte ich ihn anrollen war auch sofort da.
Habe dann die Deckel der Batterie auf gemacht , da war in der ersten Zelle kein Wasser mehr sondern schwarzer Schaum .
Habe dann Destilliertes Wasser nachgefüllt , die Pole mit Fett eingeschmiert und eine Fahrt auf der Autobahn gemacht . Der Motor sprang auch ohne Probleme an . Aber was bedeutet dieser schwarze Schaum , wird die Batterie bald ihren Geist aufgeben ??? MfG Andre
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian1985
definitiv _ Nein! da zieht irgendwas strom. komischweise hast du ja schon eine strommessung durchgeführt die darauf schließt das nichts deine batterie leer ziehen sollte! 0,76V in einer nacht ist einfach zuviel! temp. hat sich ja nicht schlagartig von gestern abend zu heut morgen groß verändert.gruß
Bei uns waren 10 Grad unterschied, hatten bloß 7 Grad heute morgen. Andre
mhh
arktis hab ich auch drin,hab keinerlei probleme,hast du die + und - kabel mal gecheckt,auf korrosion,eventuell masseschleife???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
mhharktis hab ich auch drin,hab keinerlei probleme,hast du die + und - kabel mal gecheckt,auf korrosion,eventuell masseschleife???
MFG
Ich werde es mal beobachten die nächsten Tage. He blue haste schon mein Bild bei Kitekater gesehen ??? Andre
jupp jetzt schon,kenn die farbe irgentwoher😁😁
wenn ich meinen wagen morgen wieder zusammengebaut und gereinigt habe,mach ich aauch noch ein paar neue fotos,aber erst muss der innenraum wieder rein🙁🙁🙁
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
jupp jetzt schon,kenn die farbe irgentwoher😁😁wenn ich meinen wagen morgen wieder zusammengebaut und gereinigt habe,mach ich aauch noch ein paar neue fotos,aber erst muss der innenraum wieder rein🙁🙁🙁
MFG
Sache mal hast du deinen zerlegt, oder wie muss ich das verstehen ???? MfG Andre
mahlzeit
mom.sind nur sitze,amaturenbrett und rückbank drin,hab nen wassereinbruch gehabt,die komplette fahrerseite stand unter wasser,ca.15l,......musste die ganze dämmung vorn rauschneiden
die gummitülle von seitenblinker war gerissen,da konnte das ungehindert einlaufen,gottseidank hat die elektrik,was da unten sich sammelt nichts abbekommen🙄
MFG
Zitat:
mahlzeitmom.sind nur sitze,amaturenbrett und rückbank drin,hab nen wassereinbruch gehabt,die komplette fahrerseite stand unter wasser,ca.15l,......musste die ganze dämmung vorn rauschneiden
die gummitülle von seitenblinker war gerissen,da konnte das ungehindert einlaufen,gottseidank hat die elektrik,was da unten sich sammelt nichts abbekommen🙄
MFG
Schöne Kacke, war die spröde oder hast du sie beim Lampenwechsel beschädigt???
blue mal eine andere Frage, gehört hier zwar nicht rein will aber nicht ein neues Thema auf machen. Ich habe doch einen neuen Kat mit Hosenrohr drin, es klingt immer als ob der Auspuff undicht ist, ist er aber nicht. Mein FOH hat gesagt das liegt am neuen Kat, der neue hat einen anderen Durchgangswert und dadurch eine andere Akustik. Ist das so ??? Andre
die gummitülle war spröde und der länge nach aufgerissen
mit den zubehörkats ist es wie mit den auspuffen,dünneres material,weniger oder minderwertige wolle/keramik....etc.
das das teil nicht klingt wie ein org. teil,sollte dir schon beim kauf klar gewesen sein,aber beobachte das teil,auf verfärbungen und risse,dann wieder umtauschen
MFG
Zitat:
die gummitülle war spröde und der länge nach aufgerissenmit den zubehörkats ist es wie mit den auspuffen,dünneres material,weniger oder minderwertige wolle/keramik....etc.
das das teil nicht klingt wie ein org. teil,sollte dir schon beim kauf klar gewesen sein,aber beobachte das teil,auf verfärbungen und risse,dann wieder umtauschen
MFG
Hab immer gedacht die Schalldämpfer sind im Arsch, ist aber nicht so. Naja blau braun ist er schon, aber der Meister meint das ist normal bei der Hitzeeinwirkung. Andre
Hallo Männers, also ich habe gestern noch mal eine neue Batterie bekommen aber das war es nicht. Ich habe den Fehler gefunden, das Licht im Kofferraum geht nicht mehr aus, der Schalter ist i.O. aber das Kabel scheint irgendwo einen Kurzen zu haben . Aber nun erstmal Prost 😁 MfG Andre
Ich kann dir auch sagen wo:
Am Übergang von Heckklappe zu Karosse.
Hallo Hades, ja ich weiß habe gestern erst mal den Stecker gezogen. Bei dir war es wohl auch schon im Arsch, werde bissel Isolierband drumherum mähren und fertsch ist der Salat, oder. Dann Zisch ich erst mal eins 😁 MfG Andre
Ja, bei mir hatte die ZV ne Macke. Ich würde die Stellen neu verlöten und Schrumpfschlauch drüber machen, dann Klebeband. Dann den Kabelbinder an der Karosse nicht ganz festziehen, damit sich das Kabel bewegen kann und nicht geknickt wird - dann hast du Ruhe.
Werde jetzt wandern gehen und etwas Alkohol konsumieren. 😁 Prosit!
Toll die Kabel waren alle durch und bis zu 4 cm blank. Habe es mit Quetschverbindern wieder zusammen gemacht. Aber musste ja 3-4 cm abschneiden, nun ist es etwas kurz aber es geht erst mal, werde wohl bei Opel so ein Kabel kaufen müssen, weiß jemand was das kostet. MfG Andre
Nimm halt normales Elektrokabel aus dem Baumarkt, schwarz-blau-gelbgrün in 1,5 mm².