Schwarzer Kühlrgrill

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe die suchfunkion genutzt aber nichts gefunden, jetzt hoffe ich, daß ihr mir weiter helfen könnt....

Gibt es für den 8P Bj. 2004 einen Kühlergrill in schwarz statt chrom? Kann auch ohne die Audi Ringe sein....

Und wenn ja, auch für den unteren Gril.....

MFG Marcel

65 Antworten

@double2004..sieht`ja gar nicht mal so schlecht aus...mhhh...da komm`ich ja in`s grübeln...denn mein umbau startet am montag...deshalb habe ich noch`ne frage...auf dem foto sieht`s so aus..als`ob die plasteteile auch lackiert sind..oder täuscht das nur ??

Keine Ahnung ob es weiter hilft:

Das ganze kann man doch jetzt auch von Werk ab bestellen (Alles Schwarz, bis auf die Ringe glaube ich!). Dann müßte es das doch auch als Ersatzteil geben zum mindest für SFG.

Oder dreht es sich nur um den DFG?

Eigentlich ging es um den DFG..........

MFG Marcel

alles klar - sorry... ^^war nur so ne idee?!?!!?!?

Ähnliche Themen

..bleibt immer noch die frage offen..ob die plastikteile mitlackiert sind oder nicht !?..ich denke`mal..besser sieht`s auf jeden fall aus..wenn`man`s wie in meinem fall(ebonyschwarz) mitlackiert..oder !?..da der s-line grill ja auch nicht wirklich schwarz ist..sondern so`n leichten grauton hat...fragen über fragen.....!!

@Marcel Schramm

Von Mattig gibt es einen Frontgrill ohne Audi Ringe. Müsstest dann nur noch den Chrom-Rahmen in mattem schwarz lackieren.

@ Personal Jesus

Sorry, das ich jetzt erst antworte.

Der schwarze Grill bei mir ist das neue "Optikpaket Schwarz". Hab ich gleich mitbestellt. Die Kennzeichenhalterung ist nicht mitlackiert. Was nicht heißt, das das noch passieren wird.
Geplant ist es im Sommer.

Hoffe konnte Dir helfen.

Wird bei der Lackierung einer ganzen Front die Front abgebaut oder wird irgendwas zugeklebt? habe nämlich überhaupt keine ahnung davon... 🙂

casbar

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Wird bei der Lackierung einer ganzen Front die Front abgebaut oder wird irgendwas zugeklebt? habe nämlich überhaupt keine ahnung davon... 🙂

casbar

Der Rest wird abgeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von double2004

@ Personal Jesus

Sorry, das ich jetzt erst antworte.

Der schwarze Grill bei mir ist das neue "Optikpaket Schwarz". Hab ich gleich mitbestellt. Die Kennzeichenhalterung ist nicht mitlackiert. Was nicht heißt, das das noch passieren wird.
Geplant ist es im Sommer.

Hoffe konnte Dir helfen.

Was hat der schwarze Grill gekostet?

Du kannst den Kennzeichenhalter auch passend bestellen! Wird bestimmt besser aussehen, als den alten lackieren zu lassen!

@ Raven

Ich hab keine Ahnung was der Optikpaket Schwarz kostet. Ich meine mich aber zu erinnern das er zwischen 300 und 380 € kostet.
Hätte ich den Wagen gekauft, würde ich jetzt warscheinlich mit nem Standard Chromgrill rumfahren. Für den einfachen schwarzen Rahmen ist das echt unverschämt.
Im Leasing kostet mich das Ganze jetzt nur 4 oder 5 Euro monatlich. Das kann ich verkraften...

Zitat:

Original geschrieben von double2004

@ Raven

Ich hab keine Ahnung was der Optikpaket Schwarz kostet. Ich meine mich aber zu erinnern das er zwischen 300 und 380 € kostet.
Hätte ich den Wagen gekauft, würde ich jetzt warscheinlich mit nem Standard Chromgrill rumfahren. Für den einfachen schwarzen Rahmen ist das echt unverschämt.
Im Leasing kostet mich das Ganze jetzt nur 4 oder 5 Euro monatlich. Das kann ich verkraften...

achso! ich dachte du es nachträglich einbauen lassen 😉

Weil der Kennzeichenhalter nicht die Farbe des Grills hat - oder?

@double2004

..ich nochmal : ) !!

..also wenn`ich das jetzt richtig verstanden habe..haste das an deinem Audi.."Optikpaket schwarz, Audi exclusive für S line Exterieurpaket
Rahmen um den Kühlergrill in schwarz, hochglänzend sowie Kühlergrill und Kennzeichenträger in mattschwarz" !!.."hochglänzend"..also in wagenfarbe !?..und wie sieht eigentlich "mattschwarz" aus !?

Habe mir bei ebay einen Grill gekauft und ihn selber in mattschwarz lackiert.
Erst mit schmirgelpapier stark angerauhht.danach 2 schichten matten sprühlack!

Mit was könnte ich es noch fixieren?
Gibt es einen matten klarlack?
MFG

Weiß denn jemand ob man den Chromrand nachbestellen kann? Wenn ja, € ??

Deine Antwort