Schwarzer Kühlrgrill

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habe die suchfunkion genutzt aber nichts gefunden, jetzt hoffe ich, daß ihr mir weiter helfen könnt....

Gibt es für den 8P Bj. 2004 einen Kühlergrill in schwarz statt chrom? Kann auch ohne die Audi Ringe sein....

Und wenn ja, auch für den unteren Gril.....

MFG Marcel

65 Antworten

Ich hab sowohl die Ringe als auch den Rahmen wirklich stundenlang geschliffen (erst grob und dann immer feiner), danach schön Haftvermittler aufgetragen und ne Menge Klarlack !

Steinschläge lassen sich zwar nicht zu 100% vermeiden aber als problematisch würde ich die Sache ganz und gar nicht ansehen. Ich hatte bisher weder Lackabplatzer noch größerer Steinschläge. Die 2-3 Kleineren (auf den letzten ~10000KM) habe ich mit einem Edding Lackstift ausgebessert. Zu sehen ist davon jetzt nichts mehr.

Viele Grüße

g-j🙂 der mehr als zufrieden ist

Wenn du nicht selber schleifen willst, kann dir das jede Oldtimer-Werkstatt sandstrahlen. Ist dann sauberer und gleichmässiger. Danach lackieren (lassen) und fertig! So würde ich das machen, aber ich stehe eher auf Chrom-blink-blink 😉

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Ich hab meine Chromteile in Wagenfarbe (Ebonyschwarz) lackieren lassen, hebt schon über ein Jahr. Selbst Steinschläge verhalten sich nicht anders als auf der Motorhaube...
Ich denke ein guter Lackierer weiß was er da zu tun hat.

Gruss YING

Ist Dein Grill auch aus PET, oder ist das erst bei den neueren Modellen der Fall?

Mein, sehr erfahrener, Lackierer meinte auf PET hält kein Lack dauerhaft.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit lackierten PET Teilen.
Mir geht es um den S3 Grill. Material ist das gleiche wie beim aktuellen A3 / 8P

Soweit ich weiß, ist der ab Werk Lackschwarz lackierte Audi-Grill ( TT & Q7) aus anderem Material als der Mattschwarze bzw. Graue. Stimmt das so???

Und noch eine Frage...was kostet der DFG Grill im Zubehör? Also falls es mir wirklich nicht gefällt und ich ihn wieder rückrüsten möchte! Meine beim DFG den unteren und oberen Teil des Grills!
Überlege, ob ich dieses Vorhaben in Lavagrau durchziehe 😉
Kann mir nur absolut nicht vorstellen wie das dann aussieht :/

mfg