schwarzer kasten macht ein komisches geräusch

Audi A3 8L

hallo audi freunde habe einen a3 mit turbo

als ich heute gefahren bin ist mir ein komisches geräusch aufgefallen.
über dem wischwasser behälter ist ein schwarzer kasten. aus diesem kasten kommt dieses geräusch weiß einer was das für ein teil ist? werde morgen ihm hellen noch ein foto davon machen. Im dunkeln kommt das ein bissle schlecht. Ich schreibe es jetzt schonmal rein vielleicht könnt ihr mir schon so helfen man findet im internet ja kein bild vom motorraum des turbos.

und noch ist mir aufgefallen das das lenkrad ein bissle schleift beim normalen fahren merke ich es nicht aber bei langsam fahren aus einer parklücke zb hört man es.

ich würde mich auf ne antwort freuen mfg

17 Antworten

Ja, das Problem ist ja mittlerweile schon geklärt. Das typische, was die Leute immer schreiben: Klicken oder Klackern ausm Motorraum oder Hilfe mein Auto tickt. 

Zu deinem 2. Problem: Schildere doch mal das Geräusch beim bewegen des Lenkrades. Ist es ein schleifen oder eher auch ein klackern?  

also dieser kasten soll der aktivkohlefilter sein habe ich das jetzt richtig verstanden?

das geräusch beim lenken ist ehr ein schleifendes geräusch und auch nur bei kleinen lenk bewegungen zu hören. Bei fahrt habe ich es bis jetzt noch nicht gehört.

Ja, das ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. 

Bei kleinen Lenkbewegungen? Von woher denkst du es denn zu hören? Lokalisier mal die Stelle. Evtl. mal aufnehmen falls es nicht allzu sehr verfälscht wird.  

Deine Antwort