ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schwarzer Grill..

Schwarzer Grill..

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 22:05

Hallo Leute !

Ich wollte mal fragen wer einen schwarzen Grill besitzt natürlich nur diese die ein schwaren w202 fahren. Heute habe ich einen rumfahren sehen und ich muss sagen, dass sah sehr gut aus. Ist das ein spezieller Grill aus Kunststoff der lackiert ist oder wird der herkömmlich Grill einfach in Wagenfarben lackiert? Im zweiten Fall hätte ich Angst das die Farbe mit der Zeit wieder abbröckelt oder wieder runtergeht. Wäre nett wenn mir da jemand bescheid geben könnte.

Grüße jakkiz

Ähnliche Themen
55 Antworten

Habe ich vor 6 Jahren auch gemacht an meinem Winterauto, Kostenpunkt ca. 10.- Euro für eine Farbsprühdose.

Ist bis heute nicht abgeblättert.

hi hab´s bei mir vor etwa 3 jahren selber gemacht, alles abbauen, schleifen grundieren lackieren und fertig. Ist garnicht mal so schwer und sieht echt verdammt gut aus.

Mir gefällts bis heute noch, ist mal was anderes.

carlos

Ist das schwarz bei euch die wagenfarbe? Mein Auto ist laut MB blauschwarz was einem hellern schwarz (aber noch nicht grau) gleich kommt. Ich weis nicht ob das nach was aussieht wenn ich den grill lakiere. Farbe ist schon da, nur getraut hab ich mich nicht. Warscheinlich komme ein Avandgarde Grill schon besser rüber...

SilenceX (auch noch unentschlossen)

Mein Winterauto 230E ist auch Blauschwarz, der Grill ist in der gleichen Farbe lackiert. Siehe oben Bild.

am 17. Januar 2005 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Warscheinlich kommt ein Avandgarde Grill schon besser rüber...

SilenceX (auch noch unentschlossen)

Ja. Absolut.

Hi, SilenceX!

Liebe Grüße und Servus,

CAMLOT

am 17. Januar 2005 um 9:36

Nehme mal an ihr meint das Avandgarde Grill wie ich es habe.Optisch scheint es da dann weniger Unterschiede zu geben und ausserdem sind die Lamellen soooooooo schön glänzend :)

Bei den meisten Modellen sieht der Avantgarde-Grill nach was aus. Speziell nach Mopf97 und bei Elegance- bzw. Sport-Ausführungen.

Bin aber der Meinung, dass es zu den früheren Classic und Esprit irgendwie nicht ganz passt... das ist wie nen alten SLK mit dem SLR-Kühlergrill verunstalten...

Sollte jemand den Grill lackieren, muss natürlich gut vorgearbeitet werden (Weichmacher!) - sonst sieht das nur ein bis zwei Jahre nach was aus...

Ich frage mich sowieso, was Mercedes damals geritten hat. Tür-Seitenleisten, B-Säulen, unterer Grill im Stoßfänger, Fensterdichtungsrahmen, Griffe... ist alles schwarz. Warum muss dann der Kühlergrill als einziger grau sein???

am 17. Januar 2005 um 11:47

Ich finde bei meinen paßt es sehr gut,hab ja Elegance.Bei mir war der schon im Kauf drinnen.Der paßt aber auch wie angegossen von der Passform her,was meint ihr?Vielleicht ein orig.DB?(Bild siehe oben)

am 17. Januar 2005 um 14:31

@werner

Dein "avantgarde"-Grill sieht spitzenmäßig aus.

Original gab es keinen "avantgarde"-Grill von MB für den W202.

Nicht mal beim C-Klasse AMG.

Diese Grill-Form mit den vielen Chromlamellen war ursprünglich dem

600 SEL (W140)

vorbehalten.

Erst mit dem W210 hielt er unter der Ausstattungslinie "Avantgarde" Einzug in die "niederen Gefilde". ;)

Servus,

CAMLOT

@SilenceX

Der hier (Anhang) ist auch blau-schwarz met.

Ich hatte bei mir auch einen schwarzen Grill, finde aber mittlerweile nichts mehr dran.

@huherzog:

Also für die Felgen an deinem "Winterauto" gehörst du an den Pranger!!!

@Captain_Future

Ah! Ein sehr schönes Fahrzeug. Das ist auch nicht der Standardgrill sondern ein schwarzer Avandgarde Grill. Ich finde es sieht sehr gut aus. Villeicht etwas prolliger aber auf keinen Fall schlechter als die unlakierte Version.

Aber ein schwarzer Stern... dann lieber durch eine Plakette ersetzen.

Was sind das für Positionsleuchten an der Stoßstange? Hab diese Art noch nicht gesehen. Ich kenn nur die kleinen Ovalen aus dem Zubehörhandel, welche meiner Meinung nach zu billig aussehen. Deine gefallen mir.

Viele Grüße,

SilenceX

Hi

Die sind von BMW, und ohne Eintragungsmöglichkeit...

Die Stossstange hatte ich dran, das Auto ist vom coolen Vorbesitzer, der mir ein Bild geschickt hat..

Ich hab jetzt die Volvo Leuchten vom V40 vorne an der Seite, wenn ich alles fertig hab, stell ich mal ein aktuelles Bild rein.

Achso:

Ich finde eine W202 C-Klasse kastriert ohne Stern auf der Haube! :p

Und erst die Dinger im Grill *brrrrr*

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 18:20

@ Captain_Future

Also dein Grill sieht einfach spitze aus muss ich sagen und genau so möchte ich es auch haben, außer den schwarzen Stern der sollte schon silber sein, :=)!

War das schon so oder hast du es lackieren lassen? Wie kriege ich das auch so schön hin? Mein Auto ist übrigens auch in blauschwarz ! lol

 

Grüße jakkiz

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

@SilenceX

Der hier (Anhang) ist auch blau-schwarz met.

Ich hatte bei mir auch einen schwarzen Grill, finde aber mittlerweile nichts mehr dran.

@huherzog:

Also für die Felgen an deinem "Winterauto" gehörst du an den Pranger!!!

Und warum ?

Ist doch nur mein Winterauto, sind sogar Original OZ- Felgen.

Will damit keinen Schönheitspreis gewinnen.

Nur von A nach B kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen