Schwarzer Grill..
Hallo Leute !
Ich wollte mal fragen wer einen schwarzen Grill besitzt natürlich nur diese die ein schwaren w202 fahren. Heute habe ich einen rumfahren sehen und ich muss sagen, dass sah sehr gut aus. Ist das ein spezieller Grill aus Kunststoff der lackiert ist oder wird der herkömmlich Grill einfach in Wagenfarben lackiert? Im zweiten Fall hätte ich Angst das die Farbe mit der Zeit wieder abbröckelt oder wieder runtergeht. Wäre nett wenn mir da jemand bescheid geben könnte.
Grüße jakkiz
55 Antworten
Hallo ,
zu Schaetz fällt mir ein , teurer Laden.
Die Teile im Katalog sehen recht hochwertig aus , genau wie der Katalog selber.
Gruß
capri
wie ist dieser grill? der verkäufer ist tecnoparts wie ist der von der qualität?
so ein shit forum...
bekommt man nie eine antwort...
so ein s... forum...
bekommt man nie eine antwort...
Ähnliche Themen
foobar
Danke für die Blumen.
@ captain_future
wie hast du den denn so hinbekommen den grill an dem du nix mehr findest
wäre froh wenn ich das bei meinem so auf dauer hinkriege
wie genau?
find die karre überhaupt ziemlich gut
also will vielleicht auch nur den chromrahmen lackieren / lassen
@ carlosr
gilt für dich genauso - wie hast du das bei dir hinbekommen und hält das auch auf dauer?
Hi
Wie gesagt: Wenn es wirklich halten soll, lässt du den Chrom am besten entfernen, dann ists nur noch ein Blechrahmen.
Es gibt schon einen Haftgrund für Chrom, aber damit hab ich keine Erfahrung, und jeder (!) Lackierer und der Pulverbeschichter haben/hat mir geraten, den Chrom ab zu sandstrahlen.
Dann hälts!!!
Die Pulverbeschichtung hält auch nicht sicher auf Chrom.
Nur den Rahmen hab ich jetzt auch, schaut so aus:
mh ja gut
wie is das mit dem chrom abstrahlen lassen - weisste was das ungefähr kostet?
und danach kann der einfach normal lackiert werden ? mit haftgrund?
Das kommt darauf an...
Willst du es selber lackieren oder machen lassen.
Das absandstrahlen macht man mit so einer kleinen "Handpistole", kostet vielleicht 15 - 20€, oder noc weniger.
Danach ist es ganz normales Blech, dafür kannst du den Haftgrund aus dem Laden für solche oberflächen verwenden, dann Farbe und dann glänzender Klarlack.
Beim Lackierer wissen die schon was zu tun ist -schätz ich jetzt mal so 😉
Oftmals ist ein "Sandstrahler" auch zwangsläufig auf Pulverneschichtung eingerichtet, das kannst du auch als Grundierung nehmen.
Sorry, ich weiß, der Thread ist alt. Aber Geschmäcker verändern sich. Damals zu 2005, hätte ich schwarze Sterne hässlich gefunden, aber ich finde sie nun immer interessanter und nun, wo ich selbst einen W202 fahre bekomme ich Lust, diese dezente Veränderung vorzunehmen. Also schwarzer Kühlergrill + Stern + Stern auf Heckklappe.
Man sieht den Stern doch gar nicht mehr wenn der schwarz ist :P