1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarzer Golf: Scheiben schwarz tönen oder verspiegeln?

Schwarzer Golf: Scheiben schwarz tönen oder verspiegeln?

VW Golf 4 (1J)

Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.. Was findet ihr besser bei einem schwarzen Dreitürer? Dunkel getönte scheiben oder eher heller verspiegelt?

Also ich tendiere sehr stark zur dunklen Tönung. Hab leider auch nicht recht ein Foto mit dunkel getönten Scheiben beim schwarzen Golf. 🙁 und die Suche hat mir auch nicht so wirklich geholfen.

Was sagt ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde beim schwarzen Auto keine schwarze Folie nehmen, lieber was verspiegeltes 😉

Mein alter G3 VR6 war Brilliantschwarz-Metallic mit Tiefschwarzen Scheiben, sah richtig genial aus.
Im übrigen, es war die billigste Folie, die man kaufen konnte(ca.10 Euronen)

Sieht die Person auf dem Foto so grässlich aus, das du sie einfach mal übermalst 😁 😉

Also meine beiden schwarzen Folien an den Seitenscheiben, haben mit dranmachen beim Profi 160€ gekostet. (lt. Vorbesitzer)

MFG Markus

Ich habe mir letztes Jahr auf meinen schwarzen Golf die Folia Tec Midnight Reflex Superdark reinmachen lassen. Schaut wirklich nicht schlecht aus. Spiegelt auch recht schön. Bilder kannst du unten in der Signatur anschauen!
Gruß Buchi

nimm schwarz, finde ich am besten

unten noch ein bild zur anschauung, ist zwar mein caddy, aber schwarze scheiben, beim golf haben wir schon werkseitig getönte scheiben, sieht noch schicker aus, weil die schwarzen noppen nicht stören

die schwarzen noppen im innern der scheibe sollen aber nicht so brutal bei spiegelfolien aussehen, müßtest du dir mal beide folien (schwarz und verspiegelt) im original und aus der nähe betrachten

hier iss noch ein bild

hey danke für die zahlreichen Bilder und Fotos, sowie verschiedenen Meinungen.
Also ich möchte jetzt auf jeden Fall etwas dunkles. Vielleicht mit eine ganz leichten Spiegelung aber hauptsache dunkel.
Ob ich meinem Golf dann noch rote Rückleuchten verpasse weiß ich noch nicht so genau. Ich werde erstmal schaun wie das dann alles insgesamt so aussieht.

Also erstmal warte ich, bis die Temperaturen etwas milder werden und dann gehts los. 🙂

Vorher muss ich auch noch die alte, hell verspiegelte Folie entfernen.. Hab ja schon gehört, dass man da ne Weile zu tun hat. 😉 Naja, Musik an im Auto, ein Fön, reichlich Spiritus und ausgeruht Arme.

Wenns fertig ist, stelle ich auf jeden Fall mal ein Bild in meine Sig.

Deine Antwort