ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schwarzer DFG beim roten 8P

schwarzer DFG beim roten 8P

Audi
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 6:11

Moin,

ich habe einen roten 8P mit DFG und spiele mit dem Gedanken, den Grill, bzw den Chromrand, schwarz lakieren oder folieren zu lassen. Hab das Ganze bis jetzt aber noch nie an einem roten A3 gesehen und kann es mir noch nicht so ganz vorstellen.

Hat jemand vielleicht schonmal so etwas gemacht und kann ein Foto posten?

Am besten natürlich schwarz glänzend ;)

Danke!!

Ähnliche Themen
50 Antworten

So wie gewünscht n Bild von meinem A3 mit schwarzem DFG.

Gruß Bert

Imag0183
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:26

das sieht wirklich sehr sehr schick aus, genauso habe ich mir das vorgestellt.

auch wesentlich besser als diese ganzen Singleframe-Imitationen à la ABT.

Wie hast du das mit dem Lakieren gemacht bzw. machen lassen? Was hast du dafür bezahlt?

Und ich bin der andere, wie schon im Thread genannt ;)

Wurde schwarz lackiert, aber der ein oder andere Steinschlag lässt sich natürlich nicht verhindern, daher hab ich immer einen zweiten parat, während der andere beim Lacker liegt:D

DFG schwarz
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:31

gut, wenn man das Teil alle 6 Monate (??) mal neu lakieren lassen muss ist das ja durchaus verkraftbar.

Was zahlst du denn für's Lakieren?

aber nach wie vor: absolut schick das Ganze :)

Ich sag mal, alle Jahr lackieren lassen. Preis, keine Ahnung, ich hab ne Flatrate:D

Also ich habe meinen Grill vor 2 Wochen schwarz foliert. Die 3M Folie in schwarz Glänzend kostet 20€. Für das Geld bekommst du 150x50cm Folie. Das reicht locker um alles 2mal zu folieren.

DFG

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

das sieht wirklich sehr sehr schick aus, genauso habe ich mir das vorgestellt.

auch wesentlich besser als diese ganzen Singleframe-Imitationen à la ABT.

Wie hast du das mit dem Lakieren gemacht bzw. machen lassen? Was hast du dafür bezahlt?

Servus

Ich hab den Grill ausgebaut bei mir in der Arbeit dann Sand gestrahlt um des Chrom runter zu bekommen und nem Bekannten zum Lackieren gegeben. Hab also ausser dem Lack keine Kosten gehabt.

Allerdings wie a3.2quattro schon sagte is der Grill dann n bissl empfindlich für Steinschläge. Muss also ab und zu mal nach lackiert werden.

Gruß Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert89

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

das sieht wirklich sehr sehr schick aus, genauso habe ich mir das vorgestellt.

auch wesentlich besser als diese ganzen Singleframe-Imitationen à la ABT.

Wie hast du das mit dem Lakieren gemacht bzw. machen lassen? Was hast du dafür bezahlt?

Servus

Ich hab den Grill ausgebaut bei mir in der Arbeit dann Sand gestrahlt um des Chrom runter zu bekommen und nem Bekannten zum Lackieren gegeben. Hab also ausser dem Lack keine Kosten gehabt.

Allerdings wie a3.2quattro schon sagte is der Grill dann n bissl empfindlich für Steinschläge. Muss also ab und zu mal nach lackiert werden.

 

Gruß Bert

Deswegen Folie. Da passiert gar nix

am 6. Oktober 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Also ich habe meinen Grill vor 2 Wochen schwarz foliert. Die 3M Folie in schwarz Glänzend kostet 20€. Für das Geld bekommst du 150x50cm Folie. Das reicht locker um alles 2mal zu folieren.

Mahlzeit,

finde das sieht echt gut aus - was meinst Du, wie lange das bei den ganzen Steinschlägen hält? Vor allem, wie siehts bei Wind und Wetter aus, gerade im Hinblick auf die kommende Wintersaison mit all dem Streusalz? Ich weiß, hasts erst draufgemacht - aber vielleicht hat noch jemand anders Erfahrungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Also ich habe meinen Grill vor 2 Wochen schwarz foliert. Die 3M Folie in schwarz Glänzend kostet 20€. Für das Geld bekommst du 150x50cm Folie. Das reicht locker um alles 2mal zu folieren.

Mahlzeit,

finde das sieht echt gut aus - was meinst Du, wie lange das bei den ganzen Steinschlägen hält?

Ziemlich lang, da die Folie nicht so dünn ist. Hatte zuerst nur einen Streifen abgeklebt wegen der SFG Optik. Und das hat 4 jahre gehoben und man sieht gar nichts. Und sie ist Waschanlagenfest. Also ich bin völlig begeistert von der Folie. Nur das bekleben des Grillrahmens ist sehr aufwendig.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 19:06

an Folieren hab' ich ja auch schon gedacht, gerade wegen der Haltbarkeit.

Wobei ich optisch die Lakierung schöner finde, da noch etwas glänzender..

Selber zutrauen würde ich mir das Folieren nicht, denke ich.. würde dann wohl eher aussehen wie gewollt und nicht gekonnt, dann kann ich's besser ganz lassen

muss das Ganze mal mit dem Lakierer abklären.

am kostengünstigsten und einfachsten wird wohl die Möglichkeit mit dem Plasti Dip von Becksman1983 sein. Wobei mir da das Matte nicht so ganz gefällt

am 6. Oktober 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

 

Ziemlich lang, da die Folie nicht so dünn ist. Hatte zuerst nur einen Streifen abgeklebt wegen der SFG Optik. Und das hat 4 jahre gehoben und man sieht gar nichts. Und sie ist Waschanlagenfest. Also ich bin völlig begeistert von der Folie. Nur das bekleben des Grillrahmens ist sehr aufwendig.

Danke für Deine Antwort! Kannst Du mir per PM (oder auch hier) die Folie verlinken? Den Grill hast Du ja ausgebaut, ob ich mir das zutraue ;)

Ah ja, Edith war hier ... Muss man vorher den Grill bearbeiten, damit die Haftung besser ist?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Und ich bin der andere, wie schon im Thread genannt ;)

Wurde schwarz lackiert, aber der ein oder andere Steinschlag lässt sich natürlich nicht verhindern, daher hab ich immer einen zweiten parat, während der andere beim Lacker liegt:D

Mensch, mensch...sieht echt schick aus muss ich sagen. Mir gefällt auch rot immer besser, gerade auch in Verbindung mit schwarz oder platinumgrau/titan.

Hab die Tage einen RS3 in der Kombi gesehen, ein Traum...

Zitat:

Original geschrieben von hausomat

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

 

Ziemlich lang, da die Folie nicht so dünn ist. Hatte zuerst nur einen Streifen abgeklebt wegen der SFG Optik. Und das hat 4 jahre gehoben und man sieht gar nichts. Und sie ist Waschanlagenfest. Also ich bin völlig begeistert von der Folie. Nur das bekleben des Grillrahmens ist sehr aufwendig.

Danke für Deine Antwort! Kannst Du mir per PM (oder auch hier) die Folie verlinken? Den Grill hast Du ja ausgebaut, ob ich mir das zutraue ;)

Ah ja, Edith war hier ... Muss man vorher den Grill bearbeiten, damit die Haftung besser ist?

www.foliencenter24.com/folien-zubehor/car-wrapping.html

 

hier mal der Link. Den Grill raus bauen ist ganz einfach. Da gibts hier im Forum gute Anleitungen.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 11:00

habe mich jetzt für die Lösung mit Plasti-Dip entschieden und bin sehr gut zufrieden!

Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen aber prinzipiell macht das Zeug einen sehr guten Eindruck.

Hier mal ein paar Fotos zum Ergebnis.

1-large
2-large
3-large
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schwarzer DFG beim roten 8P