Schwarzer Dachhimmel beim S-Line Sportpaket Plus!?

Audi A3 8P

Was haltet ihr vom schwarzen Dachhimmel ?

Da er ja im S-Line Sportpaket Plus dabei ist konnte ich ihn nicht abbestellen.
Ich habe ihn nur zweimal gesehen, aber ich finde ihn bis jetzt erdrückend.
Was haltet ihr davon ?
Hattet ihr auch solche Vorurteile ?
Wie gefällt er euch jetzt ?
Habt ihr euch daran gewöhnt ?

Im Voraus besten Dank
Airman81

55 Antworten

Mir gefällt der dunkle Dachhimmel sehr gut.
Und ich finde auch die schwarzen Verkleidungen besser, als die hellen (Schmutzempfindlichkeit).

Bei mir war der schwarze Himmel auch das erste, was ich als Ausstattung dazu bestellt habe. Als ich im VW-Forum hier in Berlin das erste mal in einem A3 gesessen habe (3.2 S-Line) war ich hin und weg davon. Der Himmel hat mich überhaupt dazu angestoßen, einen A3 zu kaufen.

Er holt die Decke natürlich optisch ein ganzes Stück runter. Genau das wollte ich, ich mag dieses eingepanzerte Gefühl, daß man in Audis wegen der hohen Fensterbrüstung sowieso hat. Das wird durch den Himmel noch verstärkt.

Hab auch ein paar Bilder in meiner Sig, die vielleicht etwas mehr den Gesamteindruck verdeutlichen.

Ich habe mir gerade deswegen unter anderem auch einen S-Line bestellt. Wie schon gesagt, die Übergänge mag ich garnicht von schwarz auf hell (silber). So ergibt es ein einheitliches Bild-finde ich!

Mein 🙂 ist Ende 2003 ganz schön ins Schwitzen gekommen, als ich im gesagt habe, dass ich den 8P nur MIT schwarzem Dachhimmel bestellen werde!
Auch meine Farbwahl, alles schwarz, stiess bei ihm zuerst auf Unverständnis. Erst als der Wagen dann angeliefert wurde, wurde meine Wahl bestätigt.

Ähnliche Themen

Ich darf nochmal kurz auf den letzten Post der ersten Seite hinweisen... der liegt da leider sehr blöd und wurde wohl übersehen. Freue mich über eure Antworten! 🙂

Grüße

Re: Re: Schwarzer Dachhimmel beim S-Line Sportpaket Plus!?

Zitat:

Original geschrieben von Cockes

An welche Aussenfarbe hast du denn gedacht?
Meiner ist aussen schwarz, und ich würde nur noch einen schwarzen Innenhimmel nehmen, weil die A-B-C- Säulen mit hellem Bezugstoff blöd aussehen, wenn man das Auto von aussen ansieht.
An das "drücken" wird man sich bestimmt schnell gewöhnen !

Ich hab mir den Sportsback in Akoyasilber bestellt!

Der Schwarze Dachimmel macht den Innenraum kleiner und sieht lange nicht so elegant aus wie ein heller Himmel- bin sehr froh das ich den s-line Dachhimmel nicht mehr habe.

wieso ?
kaufst du ein neues auto oder tauschst du nur den himmel ?

Hab den a3 verkauft

Also ich finde den schwarzen Himmel in Kombination einer schwarzen Sitzfarbe auch super sportlich schön.

In Kombination mit hellen Leder würde ich auch einen hellen Himmel nehmen.

Schade nur dass man den dunklen Himmel nur in Verbindung zu den Paketen bekommt. Obwohl sich ja das S-Line Plus Paket ja echt anbietet wenn man ein sportlichen Kompackten haben möchte.

Gruß Schulle

8PA - Avussilber - innen alles schwarz....

Das stimmt doch gar nicht. Den schwarzen Himmel gibt es als einzelne Sonderausstattung für jeden A3.

Hast recht, hab es eben noch mal im Konfigurator probiert. Muss nur das Innenlichtpaket dabei sein.

Wieder was gelernt!

Gruß Schulle

Soweit ich weiß, müssen sogar nur die Makeup-Leuchten dabei sein. 😉

Hallo,
ich kann mir gar nichts anderes in meinen Roten vorstellen als innen schwarz. Mich friert es immer wenn ich einen sehe mit diesen schmutzig hellgrauen Dachhimmel.Brrrr.
Aber das ist natürlch ansichtsache. Ich habe deshalb ja auch das S-Line+

Grüße
Audianer3

@buimatz
schau mal öfters bei Ebay vorbei letztens wurde dort auch ein schwarzer Himmel mit allen Teilen angeboten

also ich finde den Schwarzen himmel auch sehr sehr schick zu beigen Sitzen darf man eigentlich auch nichts anderes nehmen (bei beigen Sitzen ist der Himmel nämlich auch beige)

Deine Antwort