Schwarzer Auspuff und hoher Ölverbrauch
Hallo,
Ich besitze nun seit 2 Monaten einen Golf 6 Gti ED35. Er ist nun 65.000 km gelaufen. Ein Ölwechsel wurde vor 6 Wochen durchgeführt, seitdem bin ich nun 2.500 km gefahren und musste 1 Liter Öl (Castrol 5w40) nachfüllen. Außerdem hab ich vor ein paar Tagen den Auspuff gereinigt und nun ist er schon wieder schwarz.
Ich würde gerne wissen ob das normal ist, dass er so viel Öl verbraucht und der Auspuff gleich wieder schwarz ist und ob dies einen Zusammenhang hat?
Beste Antwort im Thema
Damit der Staat die Steuer kräftig raufsetzen kann.
21 Antworten
Wieso rußärmer kann ich nicht sagen. Mit dem Ultimate reicht es wenn ich jede Woche einmal die rohre sauber mache. Wenn ich gezwungen werde normales super plus zu tanken, da es nichts anderes gibt, dann sieht man nach 100km schon das die rohre im Vergleich zum Ultimate deutlich dreckiger sind.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 23. Juni 2017 um 12:31:52 Uhr:
Das Ultimate 102 Additive mit einer reinigenden Wirkung haben soll habe ich schon öfters gelesen, aber das diese Additive sogar die Endrohre reinigen, wäre jetzt ganz was neues.
Wo habe ich das geschrieben ? Kanns du eigentlich noch was anderes, als deinen geistigen Dünnschiss hier zum besten zu geben ?
Zitat:
@Winkell schrieb am 25. Juni 2017 um 23:32:57 Uhr:
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 23. Juni 2017 um 12:31:52 Uhr:
Das Ultimate 102 Additive mit einer reinigenden Wirkung haben soll habe ich schon öfters gelesen, aber das diese Additive sogar die Endrohre reinigen, wäre jetzt ganz was neues.Wo habe ich das geschrieben ? [.....]
Probleme mit deinen Kurzzeitgedächtnis?
Hier hast du diese Behauptung aufgestellt und bis jetzt warst du offensichtlich nicht in der Lage, eine plausible Begründung dafür zu liefern!
Wer schreibt jetzt also "geistigen Dünnschiss"? 🙄
Zitat:
@Winkell schrieb am 23. Juni 2017 um 00:32:20 Uhr:
Wenn man Aral Ulimate 102 tankt, wird das mit den Endrohren besser.
Dieser Satz bezog sich sich auf die schwarzen Endrohre. Besser bedeutet nicht, das die Heinzelmännchen aus dem ESD krabbeln und deine Endrohre putzen.