Schwarzer Audi A5, schwarz-matter Grill + Audiringe

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich weiß es gibt unzählige Threads zu Plasti-Dip / Foliatec. Konkretes zu meinem Fall habe ich allerdings nicht gefunden.
Ich fahre einen schwarzen Audi A5 und würde gerne die gesamten Chromleisten (Grill, Audiringe vorne, Chromleisten über den Fenstern) mit Sprühfolie dippen. Hat jemand Erfahrungen damit wie der "Kontrast" zwischen den schwarz-matten Elementen zum schwarz-glänzenden Lack aussieht? Hat sogar evtl. jemand Fotos? Ansonsten wäre dann natürlich interessant zu wissen ob jemand Erfahrungen mit der glänzenden Sprühfolie gemacht hat und davon berichten kann?
Hat ansonsten jemand Erfahrung gemacht sich diese Elemente folieren zu lassen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi, bitteschön meiner in Schwarz mit mattem Plasti die Ringe habe ich nicht gemacht,gefällt mir so besser.

Imag0931
Imag0932
Imag0933
+1
63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@staray schrieb am 12. Mai 2016 um 10:29:15 Uhr:

Weiß einer von euch ob man die Zierleiste vom Kühlergrill im eingebauten Zustand ausklipsen und abziehen kann? Möchte so ungern die komplette Stoßstange abbauen und mir geht es eig ja auch explizit nur um diese Leiste.
Über Infos wäre ich dankbar 🙂

Kann ich dir nicht sagen , wurde bei mir im eingebautem Zustand gemacht ...
Da wurde hier im Forum schon mal drüber gesprochen , ich glaube es it möglich die
Leiste zu entfernen , ob ausgebaut oder eingebaut bin ich mir nicht sicher , weiß
aber auch nicht mehr wo das stand 🙁

@CaptainSM, schaut echt super aus, jetzt noch die Spiegel in schwarz ! 😛
80-100 Euronen für die Leisten istein guter Preis! Weis net was die hier in Würzburg verlangen, muß mich erst Schlau machen. Aber ich werde die Chrom Leisten auch schwarz machen.

Kann mir einer sagen wie die Ringe an der Heckklappe abgehen? Sind die auch wie das Audi A5 Zeichen geklept? Oder gesteckt?
Bitte kurz was schreiben, ich will die Ringe auch schwarz machen.

AZZID

Geklebt

Zitat:

@AZZID schrieb am 12. Mai 2016 um 20:9:19 Uhr:

Kann mir einer sagen wie die Ringe an der Heckklappe abgehen? Sind die auch wie das Audi A5 Zeichen geklept? Oder gesteckt?

Mach es am besten mit plasti dip. Habe ich auch gemacht so ist kein demontieren notwendig und es sieht top aus hinterher. Mein grill wurde auch mit plati dip von dem chrome befreit 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@AZZID schrieb am 12. Mai 2016 um 20:09:19 Uhr:

@CaptainSM, schaut echt super aus, jetzt noch die Spiegel in schwarz ! 😛
80-100 Euronen für die Leisten istein guter Preis! Weis net was die hier in Würzburg verlangen, muß mich erst Schlau machen. Aber ich werde die Chrom Leisten auch schwarz machen.

AZZID

Hi , ja die Ringe hinten sind geklebt , mit nem Föhn oder Heißluftpistole erwärmen , abziehen , geht natürlich kaputt und dann Klebereste entfernen .
Mit Teerentferner oder Motorrad Kettenreiniger hat's am besten funktioniert

Nee, wenn man es richtig macht gehen die Ringe nicht kaputt!

jaa , da hast du wohl recht , bisschen geduld und vorsichtig ...
aber wenn man die Chromringe nicht mehr braucht ...

Zahnseide hilft dabei wunderbar...

Zitat:

@kandan schrieb am 13. Mai 2016 um 11:21:20 Uhr:

Nee, wenn man es richtig macht gehen die Ringe nicht kaputt!

Also bei mir sind die Ringe auch ganz geblieben, allerdings bleiben Kleberückstände drauf und dann dürfte sich das mit dem wieder aufkleben eher schwierig gestalten.

Danke für die Tipps.

@ Stef2710 hast Du die Ringe dann abgeklebt, oder hast du drüber gedippt und dann das was auf dem Lack gelandet ist abgezogen?

AZZID

Ja im rechteck abgeklebt und das überschüssige geht vom lack easy ab

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 13. Mai 2016 um 19:49:28 Uhr:

Ja im rechteck abgeklebt und das überschüssige geht vom lack easy ab

Danke und schöne Pfingsten, sobald ich es gedippt habe mach ich Bilder.

AZZID

Zitat:

@AZZID schrieb am 14. Mai 2016 um 19:8:49 Uhr:

Hier sind ein paar Bilder von mir als ich das logo gedippt hab

Ebenfalls schöne Feiertage

Stefan

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 14. Mai 2016 um 21:18:18 Uhr:

Zitat:

@AZZID schrieb am 14. Mai 2016 um 19:8:49 Uhr:

Hier sind ein paar Bilder von mir als ich das logo gedippt hab

Ebenfalls schöne Feiertage

Stefan

OK, Danke, Äm da hättest Du aber etwas mehr abkleben könnnen 😁

Hy bei Dir bin ich neulich vorbei gerauscht, war in München! Wo genau kommst Du her?

AZZID

Zitat:

@AZZID schrieb am 17. Mai 2016 um 19:59:25 Uhr:

Hy bei Dir bin ich neulich vorbei gerauscht, war in München! Wo genau kommst Du her?

Bei mir in münchen?

Das kann dann nur samstag morgen zwischen 3 und 5 uhr gewesen sein in der nähe von erding 😁

Komme aus eggenfelden.
Bist du direkt aus münchen?

Deine Antwort