ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarzer Audi A5, schwarz-matter Grill + Audiringe

Schwarzer Audi A5, schwarz-matter Grill + Audiringe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. April 2016 um 12:23

Hallo,

ich weiß es gibt unzählige Threads zu Plasti-Dip / Foliatec. Konkretes zu meinem Fall habe ich allerdings nicht gefunden.

Ich fahre einen schwarzen Audi A5 und würde gerne die gesamten Chromleisten (Grill, Audiringe vorne, Chromleisten über den Fenstern) mit Sprühfolie dippen. Hat jemand Erfahrungen damit wie der "Kontrast" zwischen den schwarz-matten Elementen zum schwarz-glänzenden Lack aussieht? Hat sogar evtl. jemand Fotos? Ansonsten wäre dann natürlich interessant zu wissen ob jemand Erfahrungen mit der glänzenden Sprühfolie gemacht hat und davon berichten kann?

Hat ansonsten jemand Erfahrung gemacht sich diese Elemente folieren zu lassen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi, bitteschön meiner in Schwarz mit mattem Plasti die Ringe habe ich nicht gemacht,gefällt mir so besser.

+1
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 7:22

Also ich habe dieses Wochenende meine Leisten gedippt und bin alles andere als zufrieden. Werde es wieder abziehen. Sieht einfach nach "billig-tuning" aus und man bekommt es einfach nicht sauber an jeder Kante hin. Oder ich bekomme es zumindest nicht hin. Grill werde ich dementsprechend auch gar nicht erst versuchen zu dippen. Enweder ich kaufe mir Leisten + Grill in schwarz oder behalte es dann doch in Chrom. Hat einer eine Idee wo man die Leisten in schwarz bekommt und wie teuer die ca. sind? Habe im Inet iwie nichts passendes gefunden. Und hat einer eine Anleitung wie man diese ausbaut? Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein.

@ Staray: Schick mir mal deine E- Mail Adresse ich hab zum Ausbau eine Anleitung von einem Kollegen bekommen, Schicks d

Dir dann per Mail zu, nur ich werde es net machen, Schweine Arbeit.

Solltest Du es machen, dann bitte Berichten

AZZID

 

@staray schrieb am 2. Mai 2016 um 09:22:48 Uhr:

Also ich habe dieses Wochenende meine Leisten gedippt und bin alles andere als zufrieden. Werde es wieder abziehen. Sieht einfach nach "billig-tuning" aus und man bekommt es einfach nicht sauber an jeder Kante hin. Oder ich bekomme es zumindest nicht hin. Grill werde ich dementsprechend auch gar nicht erst versuchen zu dippen. Enweder ich kaufe mir Leisten + Grill in schwarz oder behalte es dann doch in Chrom. Hat einer eine Idee wo man die Leisten in schwarz bekommt und wie teuer die ca. sind? Habe im Inet iwie nichts passendes gefunden. Und hat einer eine Anleitung wie man diese ausbaut? Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein.

Ich hab es gestern beim Folierer machen lassen ...

kann nicht meckern , mir gefällts ... :):)

Img-6346
Img-6349
Bild-1
+3
am 11. Mai 2016 um 20:41

Sieht gut aus. Was hast du dafür gezahlt? Wurden die Kanten an den Seiten hinter den Gummidichtungen versteckt?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 5:39

Sieht gut aus. Ich habe mir jetzt einen schwarzen Grill gekauft und werde den die Tage wechseln. Die Kosten für das folieren der leisten würde mich auch interessieren

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 11. Mai 2016 um 22:41:17 Uhr:

Sieht gut aus. Was hast du dafür gezahlt? Wurden die Kanten an den Seiten hinter den Gummidichtungen versteckt?

Moin ... Danke !

kann ich dir nicht sagen ob die Kanten versteckt wurden ,

hab ich nicht gesehen , war nur beim Grill dabei .

Gezahlt habe ich 150 tacken ...

Sicher auch nicht billig aber im Vergleich zu einem neuem Grill fand ich es eigentlich ok .

Der Folierer hat das chon desöfteren gemacht , sollte mit der Haltbarkeit eigentlich kein Problem sein ,

er sagte nur die nächsten 14 Tage nicht waschen .... :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@staray schrieb am 12. Mai 2016 um 07:39:38 Uhr:

Sieht gut aus. Ich habe mir jetzt einen schwarzen Grill gekauft und werde den die Tage wechseln. Die Kosten für das folieren der leisten würde mich auch interessieren

Moin ,

ich hab insgesamt 150 Euro bezahlt ,

nur die Leisten kann ich nicht sagen , aber 80 - 100 Euro sicher .

am 12. Mai 2016 um 7:25

Ok. Das finde ich günstig. Bei mir wollen die folierer alle 250€+ ... liegt wohl am bundesland bayern..

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 7:26

80-100 € fände ich voll in Ordnung.

Wo hast du das denn machen lassen?

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:25:26 Uhr:

Ok. Das finde ich günstig. Bei mir wollen die folierer alle 250€+ ... liegt wohl am bundesland bayern..

wow ... aber selbst das geht noch wenn man sich den Preis für einen neuen Grill denkt

am 12. Mai 2016 um 7:28

Ja aber die wollten nur 250 für die leisten

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:28:03 Uhr:

Ja aber die wollten nur 250 für die leisten

ok , das ist zuviel .... mach doch mal nen abstecher in das schöne Thüringen ... Ammern , bei Mühlhausen ,

Folion.de ....

am 12. Mai 2016 um 8:16

Zitat:

@CaptainSM schrieb am 12. Mai 2016 um 09:30:25 Uhr:

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:28:03 Uhr:

Ja aber die wollten nur 250 für die leisten

ok , das ist zuviel .... mach doch mal nen abstecher in das schöne Thüringen ... Ammern , bei Mühlhausen ,

Folion.de ....

Ja ich hab schon gesehen, dass du bei Folion warst, sind allerdings von mir aus 480KM einfache Fahrt, weiß nicht, ob sich das lohnt :/

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 8:29

Weiß einer von euch ob man die Zierleiste vom Kühlergrill im eingebauten Zustand ausklipsen und abziehen kann? Möchte so ungern die komplette Stoßstange abbauen und mir geht es eig ja auch explizit nur um diese Leiste.

Über Infos wäre ich dankbar :)

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 12. Mai 2016 um 10:16:01 Uhr:

Zitat:

@CaptainSM schrieb am 12. Mai 2016 um 09:30:25 Uhr:

 

ok , das ist zuviel .... mach doch mal nen abstecher in das schöne Thüringen ... Ammern , bei Mühlhausen ,

Folion.de ....

Ja ich hab schon gesehen, dass du bei Folion warst, sind allerdings von mir aus 480KM einfache Fahrt, weiß nicht, ob sich das lohnt :/

nee , das ist wohl zu weit , das rentiert sich nicht , da hast mit spritkosten den gleichen Preis ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarzer Audi A5, schwarz-matter Grill + Audiringe