ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarzer Audi A5, schwarz-matter Grill + Audiringe

Schwarzer Audi A5, schwarz-matter Grill + Audiringe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. April 2016 um 12:23

Hallo,

ich weiß es gibt unzählige Threads zu Plasti-Dip / Foliatec. Konkretes zu meinem Fall habe ich allerdings nicht gefunden.

Ich fahre einen schwarzen Audi A5 und würde gerne die gesamten Chromleisten (Grill, Audiringe vorne, Chromleisten über den Fenstern) mit Sprühfolie dippen. Hat jemand Erfahrungen damit wie der "Kontrast" zwischen den schwarz-matten Elementen zum schwarz-glänzenden Lack aussieht? Hat sogar evtl. jemand Fotos? Ansonsten wäre dann natürlich interessant zu wissen ob jemand Erfahrungen mit der glänzenden Sprühfolie gemacht hat und davon berichten kann?

Hat ansonsten jemand Erfahrung gemacht sich diese Elemente folieren zu lassen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi, bitteschön meiner in Schwarz mit mattem Plasti die Ringe habe ich nicht gemacht,gefällt mir so besser.

+1
63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. April 2016 um 13:48

Ich halte nichts von PlastiDip. Schon gar nicht an beanspruchten Stellen wie z. B. am Grill (Steinschlag). Ich habe an meinem Glanzschwarzen-Grill, schwarze Audi Ringe (nicht lackiert sondern Vollmaterial) und dazu den Chromrand schwarz-matt foliert. Das hält und löst sich auch nicht auf bei einem Split Treffer...

 

Kollege hat sich seine Winterfelgen dippen lassen. Nach 3/4 Jahr sieht es furchtbar aus. Fetzen lösen sich im Nabenbereich um den Nabendeckel, Schrauben und am Horn. Geht gar nicht...

Themenstarteram 19. April 2016 um 13:53

Hmm, vllt hat er es nicht ordentlich gemacht? Ich hatte auch mal Felgen an meinem alten Auto gedippt, da hat es wunderbar gehalten und sah echt schick aus.

Darf ich denn auch fragen was du für das folieren bezahlt hast?

am 19. April 2016 um 13:57

Nix, hat ein Kumpel gemacht. Offiziell wollte mal eine Firma 150,- dafür, weil ich es am Stück haben wollte. Verrückt viel fand ich zumindest...

Themenstarteram 19. April 2016 um 13:58

Ok, wäre mir auch nicht wert.

In anderen Foren scheint das Grill dippen ganz gut zu funktionieren und die Leute sind zufrieden damit.

Mir geht es hier jetzt explizit um diese Kombination zwischen matt - und glänzendem Lack. Ich hoffe hier hat einer solch eine Kombi und kann berichten :)

Hab zwar keinen schwarzen aber habe meinen grill und die NSW blendenauch gedippt und es hält

Muss nur vernünftig gemacht werden in mehreren schichten

Image
Image
Image
Themenstarteram 19. April 2016 um 15:06

Sieht schon mal nicht verkehrt aus, jetzt das ganze noch auf einem schwarzen a5.

Hi, bitteschön meiner in Schwarz mit mattem Plasti die Ringe habe ich nicht gemacht,gefällt mir so besser.

Imag0931
Imag0932
Imag0933
+1
Themenstarteram 19. April 2016 um 16:24

Danke, sieht mega cool aus. Das überzeugt mich. Wie zufrieden bist du bisher mit der Haltbarkeit? Und wie genau hast du das gemacht? Wäre dir dankbar wenn du mir hierzu ne kleinen Bericht schicken könntest :) gerne auch per pn.

ich musste einmal eine Seite meiner Chromleisten neu machen da ich es mit der Reinigung vor dem besprühen nicht so genau nahm. Jedoch ist das besonders wichtig diese teile müssen komplett Fettfrei und trocken sein am besten nimmst du dafür Reinigungsalkohol aber bitte OHNE Aceton -das frisst den Lack auf. Bei meinem Grill sehe ich weder Steinschläge noch sonst irgendwelche Beschädigungen ,hatte das jetzt ganzen Winter drauf. Ansonsten schau mal hier als Hilfe. https://www.youtube.com/watch?v=yDGDx_QFDb0

Habe dasselbe letzte Woche gerade mit meinem A5 gemacht. Allerdings habe ich die Ringe auch silber gelassen. Die Verarbeitung war sehr einfach, man sollte nur bei der Verarbeitung ein paar kleine Tricks berücksichtigen.

Ich habe meine Dose PD in einen kleinen Eimer mit ca. 50°C warmen Wasser gestellt und 15 Minuten stehen lassen, damit es vorgewärmt wird. Außerdem sollte man mehrere dünne Schichten machen und nicht wenige dicke.

Ich habe für meinen Grill eine Dose verbraucht und habe ca. 6 Schichten aufgetragen.

Was die Haltbarkeit angeht mache ich mir auch keine Gedanken, es ist Gummi und sollte Steinschläge locker verkraften, A&O ist allerdings gründliches entfetten.

MfG

Markus

Themenstarteram 20. April 2016 um 4:09

Danke für eure Ratschläge, ich werde das Thema bei Zeit mal angehen und auch Fotos vom Ergebnis Posten.

Ist folieren nicht die bessere Lösung dafür ?

Hält sicher länger und ist auch leichter zum pflegen

Außerdem ich würde das in Hochglanz machen , das macht sicher ein hochwertigeres eindruck

Aber das ist Geschmackssache :-)

Themenstarteram 21. April 2016 um 8:46

Würde auch gerne folieren lassen, habe aber ein Angebot hier bei einem örtlichen Folierer für Grill + Zierleisten bekommen.. 280€ ..

Also das Geld ist es mir sicher nicht wert. Kennt jemand einen Folierer der das im Raum Mainz gut macht und nicht solch utopischen Preise fordert?

Probier doch einfach ne Dose aus, 15 € Material!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarzer Audi A5, schwarz-matter Grill + Audiringe