schwarzen Dachhimmel nachrüsten
Ich hab' mal 'ne Frage: Hat jemand von Euch schon mal den Dachhimmel bei der Limo getauscht?
Bis auf den Himmel selbst hab' ich die Teile (A,B,C-Säulenverkl., Spiegel, Sonnenblenden, Griffe) ersteigert. Den Formhimmel wollte ich neu kaufen, da ich sicher sein will, dass dieser ohne Knicke ist.
Mein Problem ist: Wie krieg ich das Ding ohne zu knicken da rein? Falls doch was geknickt wird, sieht man das später?
Beim Avant ist das wohl kein Problem, da große Heckklappe, bei der Limo hab' ich nur die umklappbare Rückbank.
Nach meinem Wissensstand (ERWIN) geht das nur mit Frontscheibenausbau. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Beim A5 geht es angeblich über die Beifahrertür...
Danke für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@R3jn schrieb am 16. Mai 2019 um 11:14:13 Uhr:
//EDIT: habe in einem anderen Thread gelesen der Himmel kostet nur ca 200-250 Euro neu bei Audi? Das wäre natürlich super.. Kann das jemand bestätigen?
Der Formhimmel für einen Avant z.B. 8K9867501 V48 kostet schon mal 500,00 Euro. Die ganzen Teile die man benötigt als neues Originalersatzteil zu kaufen macht das Vorhaben nur zu einem riesen Groschengrab.
45 Antworten
Zitat:
@Stoppelfeldfahrer schrieb am 7. November 2014 um 15:12:33 Uhr:
Bei mir ebenso, Schaltereinheit und Innenspiegel schwarz.Stoppelfahrer
eben, genau das meinte ich 😛
Ja... da sitzt man jeden Tag im Auto... hatte aber noch die alte Schaltereinheit von meinem Vorgängerfahrzeug (mit hellem Himmel) im Kopf.
Natürlich ist bei schwarzem Himmel auch die Schaltereinheit schwarz!
Zitat:
@audijazzer schrieb am 7. November 2014 um 13:03:49 Uhr:
mal blöd gefragt: ist nicht die Schaltereinheit Innenaumleuchte farblich etwas anders bei schwarzem Dachhimmel?
Oder täusch ich mich? Die ist in deiner Teileliste nicht erwähnt.
Oder hast du bewusst die alte belassen?
Die hab' ich natürlich auch gewechselt und auch den FLA bzw. Innenspiegel...😉
Hatte ich jetzt vor drei Monaten auch gemacht bei der Limo.
Sieht genial aus!! 😉
Ähnliche Themen
@Spuerer: Was hast du für Innenleuchte und Innenspiegel denn noch gezahlt?
An den Rest: Wie viel habt ihr insgesamt für alles (Himmel, Seitenteile, Sonnenblenden, Haltegriffe, Innenleuchte, Innenspiegel) gezahlt? In der Bucht finde ich nur Teile zu Preisen jenseits von Gut und Böse...
wenn ich mich richtig erinnere hab' ich für das vordere Innenlicht 40, für den FLA 130 und die hintere Leuchte 20€ bezahlt. Bin den ursprünglichen FLA für den gleichen Preis aber wieder losgeworden...
Würde auch einen schwarzen Himmel für meinen Avant suchen nur 800 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen.
Guten Tag,
ich will dies ganze nun auch angehen. Sorry wenn ich so einen alten Thread aus der Versenkung hole.
Da ich einfach nichts passendes in der Bucht finde habe ich mir folgendes überlegt.
Den Himmel lasse ich beziehen, entweder schwarz o. Alcantara. Letzteres wäre natürlich schon sehr nett, passt zu den sitzen. Da komme ich günstiger weg als mit einem Himmel den ich dann noch ausbauen muss.
So, die Säulenverkleidungen finde ich leider auch kaum im Set in der Bucht. Hier wäre es cool wenn jemand Teilenummern hätte ? 🙂 Danke!
Dann noch eine Frage: Ich besitze Homelink, sind die Himmel immer gleich - mit und ohne Homelink sondern nur die Bedieneinheit ist anders, besitzt aber die gleiche "länge"?
Da wäre die Teilenummer auch ganz geschickt..
Ich weiß einfach nicht ob es sich dann lohnt die Säulen beim Freundlichen zu holen..
Vielleicht hilft mir jemand!
Danke euch!
//EDIT: habe in einem anderen Thread gelesen der Himmel kostet nur ca 200-250 Euro neu bei Audi? Das wäre natürlich super.. Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Der Formhimmel für einen Avant z.B. 8K9867501 V48 kostet schon mal 500,00 Euro. Die ganzen Teile die man benötigt als neues Originalersatzteil zu kaufen macht das Vorhaben nur zu einem riesen Groschengrab.
Danke dir für deine Auskunft.
Wirklich nicht leicht das ganze Vorhaben..
Gibt genug gebrauchte auf Ebay. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aber geknickt wird beim Transport ist aber nicht ausgeschlossen: https://www.ebay.at/sch/i.html?...
Wenn man genau schaut, entweder sind diese für eine Limo - oder mit Schiebedach. Für den Avant ohne Schiebedach gibt es genau nur... einen. Und der ist auch noch aus NL 🙁
mein Tipp: lass es sein!
Und falls doch: such dir einen Buddy, der dir hilft, idealerweise jemand, der sowas schonmal gemacht hat.
Zitat:
Haste' mal geguckt wann das war?
Zum Glück ist ein Himmel drin, ich werde einfach weiterhin in der Bucht ab und an Ausschau halten.