ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. schwarzen Dachhimmel nachrüsten

schwarzen Dachhimmel nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. August 2010 um 20:18

Ich hab' mal 'ne Frage: Hat jemand von Euch schon mal den Dachhimmel bei der Limo getauscht?

Bis auf den Himmel selbst hab' ich die Teile (A,B,C-Säulenverkl., Spiegel, Sonnenblenden, Griffe) ersteigert. Den Formhimmel wollte ich neu kaufen, da ich sicher sein will, dass dieser ohne Knicke ist.

Mein Problem ist: Wie krieg ich das Ding ohne zu knicken da rein? Falls doch was geknickt wird, sieht man das später?

Beim Avant ist das wohl kein Problem, da große Heckklappe, bei der Limo hab' ich nur die umklappbare Rückbank.

Nach meinem Wissensstand (ERWIN) geht das nur mit Frontscheibenausbau. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Beim A5 geht es angeblich über die Beifahrertür...

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@R3jn schrieb am 16. Mai 2019 um 11:14:13 Uhr:

 

//EDIT: habe in einem anderen Thread gelesen der Himmel kostet nur ca 200-250 Euro neu bei Audi? Das wäre natürlich super.. Kann das jemand bestätigen?

Der Formhimmel für einen Avant z.B. 8K9867501 V48 kostet schon mal 500,00 Euro. Die ganzen Teile die man benötigt als neues Originalersatzteil zu kaufen macht das Vorhaben nur zu einem riesen Groschengrab.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

ich habe es gemacht.. ging nur über kofferraum

an den seiten musste ich knicken!!! Aber innen drin ausgefaltet und befestigt sieht man nichts davon..

ich habe mir alles komplett von ebay für ca 250 euro geholt von vaaudiersatzteile oder so ähnl. heisst der verkäufer..

einmal drin geht alles ganz schnell.. nur rein bischen geduld und vorsicht und nur leicht anknicken..

ALSO Stell dich drauf ein... durch den kofferraum rein!!

 

VIEL SPASS!!

Hallo!

Stimmt, geht nur über den kofferraum. Leicht knicken musst du das Teil aber wenn die Haltegriffe montiert sind, sieht man nichts mehr davon.

Themenstarteram 15. August 2010 um 12:52

Der Himmel ist nur geclipst, geklebt werden muss da nix, oder(kein Schiebedach)?

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:16

So der schwarze Himmel ist drin! Ging besser als erwartet, in knapp 2 Stunden war es geschafft!

Kosten:

Seitenverkleidungen, Haltegriffe, Sonnenblenden in der Bucht (65,-), Dachhimmel selber neu bei Audi für 214,- .

Fazit:

Sieht echt klasse aus, würde ich wieder tun :)

Sorry, muss das mal wieder hochholen.

Kann man den Himmel alleine wechseln? Ist es schwierig die Gurtdurchführung zu wechseln?

Hab das einmal bei einen Peugeot gemacht und bin fast verzweifelt!

Themenstarteram 6. November 2014 um 16:42

Ich hatte mir damals noch einen Helfer organisiert. Ich denke alleine tut man sich da schon schwerer, vor allem weil man aufpassen muss den Himmel nicht (viel) zu knicken...

Is' ja schon Wahnsinn - jetzt hab' ich den Himmel schon über 4 Jahre drin ;)

Danke für die Antwort :)

Zitat:

@spuerer schrieb am 6. November 2014 um 17:42:22 Uhr:

Ich hatte mir damals noch einen Helfer organisiert. Ich denke alleine tut man sich da schon schwerer, vor allem weil man aufpassen muss den Himmel nicht (viel) zu knicken...

Is' ja schon Wahnsinn - jetzt hab' ich den Himmel schon über 4 Jahre drin ;)

mal blöd gefragt: ist nicht die Schaltereinheit Innenaumleuchte farblich etwas anders bei schwarzem Dachhimmel?

Oder täusch ich mich? Die ist in deiner Teileliste nicht erwähnt.

Oder hast du bewusst die alte belassen?

Also meine ist zumindest "hell" (Dachhimmel schwarz ab Werk).

sorry... ich meinte die gesammte Schaltereinheit um die Innenleuchte herum.

Ja, ich auch.

Ich habe den schwarzen Dachhimmel ab Werk und bei mir sind der Innenspiegel und die Schaltereinheit etc. auch schwarz...

@sniffthetears:

Jetzt verwirrst Du mich aber... :confused:

Sollte ich mich täuschen? Ich werde nachher beim Einsteigen nochmal genauer hinsehen ;)

am 7. November 2014 um 14:12

Bei mir ebenso, Schaltereinheit und Innenspiegel schwarz.

Stoppelfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. schwarzen Dachhimmel nachrüsten