schwarzen Dachhimmel nachrüsten
Ich hab' mal 'ne Frage: Hat jemand von Euch schon mal den Dachhimmel bei der Limo getauscht?
Bis auf den Himmel selbst hab' ich die Teile (A,B,C-Säulenverkl., Spiegel, Sonnenblenden, Griffe) ersteigert. Den Formhimmel wollte ich neu kaufen, da ich sicher sein will, dass dieser ohne Knicke ist.
Mein Problem ist: Wie krieg ich das Ding ohne zu knicken da rein? Falls doch was geknickt wird, sieht man das später?
Beim Avant ist das wohl kein Problem, da große Heckklappe, bei der Limo hab' ich nur die umklappbare Rückbank.
Nach meinem Wissensstand (ERWIN) geht das nur mit Frontscheibenausbau. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Beim A5 geht es angeblich über die Beifahrertür...
Danke für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@R3jn schrieb am 16. Mai 2019 um 11:14:13 Uhr:
//EDIT: habe in einem anderen Thread gelesen der Himmel kostet nur ca 200-250 Euro neu bei Audi? Das wäre natürlich super.. Kann das jemand bestätigen?
Der Formhimmel für einen Avant z.B. 8K9867501 V48 kostet schon mal 500,00 Euro. Die ganzen Teile die man benötigt als neues Originalersatzteil zu kaufen macht das Vorhaben nur zu einem riesen Groschengrab.
45 Antworten
Irgendjemand hat mit Texilfarbe den GHimmel gefärbt. War ein Audi A5. Ist sicher schon 6 Jahre oder länger her. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Thread nochmals finde. Ist aber nicht empfehlenswert, da man viele Schattierungen nachher reinbekommen kann.
Guten Tag,
wie nennt man die Führungen für die Kofferraumabdeckung ?
Finde dazu nichts im Netz.. hat hier jemand Rat?
Danke und beste Grüße!
D-Säulenverkleidung
Ähnliche Themen
Danke dir!
Noch kurz eine Frage. Ist der Formhimmel für die Limo und den Avant der gleiche, nur der Avant hat noch diese Abschlussleiste ?
Grüße
Sers,
schwarzer Dachimmel nachrüsten für ein FL, kann man die vom vFL nehmen sind diese kompatibel 🙂
greetz
hat wer zufällig die Teilenummer für den Himmel und die restl. Teile?
Für ein Audi A4 B8 Limousine, ohne Schiebedach.
MfG
Hallo, ich weiß alter Beitrag aber bevor ich einen neuen starte .
Mein dachimmel liegt grad beim sattler vor. Er hat nur den titangraudachHimmelstoff nicht . Jz hat er mir angeboten dieses Alcantara Imitat drauf zu machen. Wenn jemand Fotos wie das mit den hellen Sonnenblende und Lichtern aussieht hätte würde ich mich freuen ? Möchte ungern alles tauschen aber wirde den Stoff schon feiern.
Ich fahre den b7 als limo. Ohne Schiebedach.
Zitat:
@sniffthetears
Bewundere ehrlich gesagt solche Leute, die sich diesen Aufwand antun 😉
Geht ja hier im Thread eher um das Umrüsten, schon ein Aufwand, aber beim 8E wie beim Fragesteller Kevco98 denke ich eher das sich der der Stoff gelöst hat !?
https://www.motor-talk.de/.../...el-stoff-loest-sich-t6389949.html?...
Zitat:
@opaaudi schrieb am 5. Dezember 2022 um 15:11:30 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears
Bewundere ehrlich gesagt solche Leute, die sich diesen Aufwand antun 😉Geht ja hier im Thread eher um das Umrüsten, schon ein Aufwand, aber beim 8E wie beim Fragesteller Kevco98 denke ich eher das sich der der Stoff gelöst hat !?
https://www.motor-talk.de/.../...el-stoff-loest-sich-t6389949.html?...
Aus und einbauen ist für mich gar kein Problem wie gesagt er liegt bereits beim örtlichen sattler zum neu beziehen es geht wirklich nur im die farbenstscheidung. Das ich etwas zum vergleichen habe. Den ich wirde gerne die Seiten verkleidung so wie Sonnenblende/ leuchten etc . In meinem titangrau belassen . Sprich sollte jemand auf schwarz gewechselt haben aber das restliche interio auf grau dann wären Fotos super .