Schwarze Zierleisten angelaufen
Hallo an alle,
leider hat mein w213, welches noch nichtmal ein Jahr alt ist, unschöne Flecken auf jeden der schwarzen Zierleisten bekommen (siehe Bilder). Ich habe versucht durch polieren die Flecken abzubekommen, aber leider kamen die Flecken nach ein paar Sekunden zurück. Habt ihr vielleicht einen Rat die Zierleisten noch zu retten oder müssen die gewechselt werden?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mr.malle schrieb am 12. Januar 2020 um 08:58:02 Uhr:
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!
Das 3 in 1 habe ich direkt bestellt.
Jawohl,
auch von mir danke für den Tipp.
Hatte mir ebenfalls das 3 in 1 bestellt und heute direkt mal einer Stelle getestet.
Total klasse.......das Zeug ist der Hammer.
Das eine Bild zeigt die schwarze Zierleiste mit den Flecken und das andere Bild zeigt die gleiche Stelle, welche ich poliert hatte.
74 Antworten
Ich mache zwar nur Handwäsche aber ich mache es immer so, dass nach dem Waschen immer als erstes die ganzen Zierleisten abgetrocknet werden.
Bei mir sehen alle noch aus wie neu, wenn die Trocken sind. Meiner ist nun 18 Monate alt mit etwa 12000Km.
Ob das mit dem abtrocknen wirklich was bringt? Ich habe keine Ahnung aber werde es in Zukunft weiterhin so handhaben.
An alle die das gleiche Problem haben, ich habe eine Lösung gefunden!!!
Ich habe mich mal einen Reinigungsspezialisten von YouTube gewendet. Er hat mir eine Poliermilch von Menzerna (2500) empfohlen. Damit gehen die Flecken perfekt weg. Auto schöner als beim kauf (Gebrauchtwagen..)! Hier mal die Fotos als Kostprobe. Witterungsflecken gehen damit super weg!! ????????
Zitat:
@Laura233 schrieb am 11. Januar 2020 um 10:17:50 Uhr:
An alle die das gleiche Problem haben, ich habe eine Lösung gefunden!!!Ich habe mich mal einen Reinigungsspezialisten von YouTube gewendet. Er hat mir eine Poliermilch von Menzerna (2500) empfohlen. Damit gehen die Flecken perfekt weg. Auto schöner als beim kauf (Gebrauchtwagen..)! Hier mal die Fotos als Kostprobe. Witterungsflecken gehen damit super weg!! ????????
83metoo oder wen? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@e220stein schrieb am 11. Januar 2020 um 10:52:32 Uhr:
@Laura233 hast du das mit Hand oder Maschine gemacht?
@e22stein nur mit der Hand und Mikrofasertuch mehr nicht!!!
Moin!
Die Politur nehme ich unter anderen auch. Ich würde bei den Zierleisten das Menzerna One-Step-Polish 3in1 nehmen. Nach kurzer Einwirkzeit habt ihr dann nach dem abwischen der Politur noch eine Versiegelung drauf und es Schütz dann auch gegen andere Witterungseinflüsse.
Moin
Könntet ihr zu den Produkten mal einen link einstellen?
Habe bei Amazon geschaut, aber da gibt es zig verschiedene Produkte....
Danke!
Ich habe das hier benutzt https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...
und dann noch den brilliant Shine Detailer von Sonax drauf gemacht.
Wie @sascha0181 sagt wäre aber auch die 3 in 1 eine gute Idee, dann ist der Schutz gleich drauf. Würde ich beim nächsten mal benutzen. Dann braucht man nur ein Produkt
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...
Zitat:
@mr.malle schrieb am 12. Januar 2020 um 08:58:02 Uhr:
Jawohl,
auch von mir danke für den Tipp.
Hatte mir ebenfalls das 3 in 1 bestellt und heute direkt mal einer Stelle getestet.
Total klasse.......das Zeug ist der Hammer.
Das eine Bild zeigt die schwarze Zierleiste mit den Flecken und das andere Bild zeigt die gleiche Stelle, welche ich poliert hatte.
@Der Vectra mit Hand poliert? Sieht super aus.
Zitat:
@e220stein schrieb am 19. Januar 2020 um 13:40:01 Uhr:
@Der Vectra mit Hand poliert? Sieht super aus.
Ja, mit Hand und nur mit einem einfachen Küchenhandtuch.
Wow sehr gutes Ergebnis. Hab damit aktuell keine Probleme aber gut zu wissen. Danke @Der Vectra
Ich habe das gleiche Problem gehabt… unschöne Flecken nach der Waschanlage… ich habe Menzerna 3in1 ausprobiert und bin begeistert…
Ich habe es mit der Hand poliert. Mit einer geeigneten Poliermaschine ist das Ergebnis vllt noch besser. Probiert es mal aus :-)
Hi zusammen,
vielen Dank an alle hier, mit Menzerna 3 in 1 ließen sich die Flecken tatsächlich komplett weg polieren (habe ebenfalls von Hand poliert)!! 🙂 (y)
Habe meinen C63 als "Jungen Stern" bei Mercedes gekauft (3 Jahre, 27.000km) und er hatte diese Flecken auf den Night-Paket-Leisten schon beim Kauf. Ich dachte noch, dass das durch richtiges Putzen weggeht und war erst einmal stinksauer als das nicht der Fall war...
Nun noch zwei Fragen (vielleicht etwas spezifisch zur Mercedes C-Klasse):
1. Muss man die Leisten bzw. die benachbarten Bereiche abkleben (siehe Foto 1)? V.a. die Bereich der Fensterdichtungen?
Ich habe halt immer noch im Kopf, dass sämtliche Kunststoff- und Gummiteile nachher weißlich "anlaufen", wenn sie mit Politur in Berührung gekommen sind. Habe aber sicher über 15 Jahre keine Autopolitur mehr in den Händen gehabt.
2. Die silberglänzende Leiste auf dem Kofferraumdeckel (weiß nicht ob das verchromt ist oder was sonst für Material) hat auch Flecken (siehe Foto 2). Kann ich die ebenfalls mit Menzerna 3 in 1 behandeln?
Danke schon mal für die weiteren Antworten!