ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Obsidianschwarz mit Night-Paket zu schwarz?

W213 Obsidianschwarz mit Night-Paket zu schwarz?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 18:35

Hallo,

ich habe einen W213 (Limousine E350) in Obsidianschwarz mit Night-Paket und Akustik-Komfort-Paket (also ohne dunkle Scheiben im Heck) sowie AMG-Exterieur u. Interieur bestellt und zweifele nun, ob das Fahrzeug so zu "schwarz" wird. Konnte leider kaum Bilder finden. Bei meinen Händlern in der Nähe finde ich ausschließlich weiße Fahrzeuge mit Night-Paket jedoch keine schwarzen.

Ich weiß, ist alles Geschmacksache, darf ich dennoch nach Eurer Meinung fragen:

Obsidianschwarz mit oder ohne Night-Paket?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2018 um 19:39

Schwarz/ schwarz! Nur so...

Viele Grüße, Maik

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mir persönlich wäre das zu dunkel, da kein Kontrast vorhanden ist, aber das ist wirklich nur meine Meinung

Wenn es in deinem Budget liegt, eindeutig MIT. Ich finde das Night Paket mit schwarzem Lack genial. Du solltest nur wissen, dass es, trotz dem ganzen Schwarz, ziemlich auffällt im Gegensatz zu einem ohne Night Paket. Meine Meinung ist, schwarz AMG mit Night Paket: genial

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 18:43

Budget ist sicher zu vernachlässigen, in Verbindung mit anderen Ausstattungen reden wir hier über gerade mal 300 €.

So wäre die Alternative. Hatte mir im Januar 2016 das Auto im Konfigurator erstellt und war entsetzt als ich ihn beim Händler abgeholen wollte. War so enttäuscht dass ich ihn dort gelassen habe und ihn sogar sofort wieder verkaufen wollte. Dann habe ich gemeinsam mit dem Händler die Lösung mit den Tausch der Zierelemente gefunden. Und bin heut der Meinung dass das das richtige war. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

2c79aba9-ac2a-4a35-9993-7cca5e347364

Es kommt darauf an, welchem Beruf man nachgeht ... .

Wenn nächtliches Anschleichen in der Dunkelheit gefragt ist, ist das doch perfekt ... .

Gruß

T.O.

am 29. Mai 2018 um 19:39

Schwarz/ schwarz! Nur so...

Viele Grüße, Maik

Ja finde auch, dass Nightpaket bei schwarzem Lack ein Muss ist. Genauso wie bei Silber ohne. Passt gut

Habe meinen ebenfalls in Obsidianschwarz mit Nightpaket bestellt.

Anfangs wollte ich erst ohne aber nachdem ich einige Zeit investiert habe und auch entsprechende Kombinationen live begutachten konnte kam ich zu dem Entschluss: Schwarz in Kombination mit dem Nightpaket gefällt mir besser.

War dann noch sehr unschlüssig was die getönten Scheiben anging. Hierbei hatte ich das große Glück in einem Autohaus in der Schweiz gleich zwei E63s begutachten zu können, einen mit und einen ohne getönte Scheiben. Ergebnis ist für mich ganz klar: Auf keinen Fall getönte Scheiben bei schwarz mit Nightpaket.

Hier für dich noch etwas Videomaterial, eventuell hilft es dir ja bei deiner Entscheidung. ;)

https://youtu.be/zmpDVTTXQ2E

https://youtu.be/VdAvuR1lkyY

https://youtu.be/0gyyAyxZs_k

https://youtu.be/aGvNrQpX5PI

Haste schon richtig gemacht, @AlpinaB10 , der Kühlergrill ist schöner, und die Kirmes-Chromleiste zwischen den Auspuffblenden musste ich auch nicht haben. Am Besten sieht`s natürlich mit AMG-Exterieur aus.....

Klar, .... ist alles Geschmackssache; und Geschmäcker sind verschieden. Ich habe den Wagen auch in Obsidianschwarz. Gegenüber dem Nightpaket, wo ja die Leisten schwarz sind, gefällt mir der Chrom/ALU-Kontrast zum Lack jedoch deutlich besser.

-1

So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich persönlich finde das Chrom grauenvoll. Inzwischen muss man für schwarz zahlen und bekommt Chrom „gratis“ ;)

 

Ich habe dir mal zwei Bilder aus dem Netz rausgesucht.

 

PS: ohne Nightpaket wirkt der Grill klobig, die Heckschürze keines Wegs sportlich und über die Seitenansicht lässt sich halt streiten

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Mir gefällt Schwarz Schwarz ebenfalls ;-)

 

https://data.motor-talk.de/.../w213neu-3942395361586355084.png

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 11:24

Ich danke allen die mir ihre Meinung mitgeteilt haben.

Letztendlich konnte ich mich nicht wirklich entscheiden und habe deshalb folgende Kombination gewählt:

E350, SELENITGRAU, AMG innen u. außen, 19"-Räder, OHNE Night-Paket

Dank nochmal an alle beteiligten.

Glückwunsch und auch keine schlechte Wahl bei Unsicherheit. Das Nightpaket kannst du auch via folierung nachrüsten sollte sich mal die Meinung ändern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Obsidianschwarz mit Night-Paket zu schwarz?