ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schwarze Zierleisten angelaufen

Schwarze Zierleisten angelaufen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 1:47

Hallo an alle,

 

leider hat mein w213, welches noch nichtmal ein Jahr alt ist, unschöne Flecken auf jeden der schwarzen Zierleisten bekommen (siehe Bilder). Ich habe versucht durch polieren die Flecken abzubekommen, aber leider kamen die Flecken nach ein paar Sekunden zurück. Habt ihr vielleicht einen Rat die Zierleisten noch zu retten oder müssen die gewechselt werden?

 

Liebe Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr.malle schrieb am 12. Januar 2020 um 08:58:02 Uhr:

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!

Das 3 in 1 habe ich direkt bestellt.

Jawohl,

auch von mir danke für den Tipp.

Hatte mir ebenfalls das 3 in 1 bestellt und heute direkt mal einer Stelle getestet.

Total klasse.......das Zeug ist der Hammer.

 

Das eine Bild zeigt die schwarze Zierleiste mit den Flecken und das andere Bild zeigt die gleiche Stelle, welche ich poliert hatte.

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das Finish Spray hat bestimmt nichts zerstört, das kann man auch auf dem Lack vom Klavier anwenden. Aber es hat auch leider nichts gebracht. Die Verunreinigungen sind zu stark.

Da hilft jetzt nur noch aufpolieren. Schau dir bitte mal das Bild an (Stelle mit dem Kreuz), das ist auch ein polierter Kunststoff und sehr empfindlich. Genau so wie deinen Leisten so wie bei meinem GLK usw.. Das Material bekommt schon Swirls durch ein falsches MFT aus dem Haushaltsbereich. Ich poliere es 2-3x im Jahr und schütze es danach mit einem Hartwachs und dem Q&S (fast das selbe wie dein Spray).

Dsc-4025-4

Nur sind die Leisten am W/S213 nicht aus Kunststoff sondern aus Aluminium, welche schwarz Eloxiert sind.

Ist das Eloxal zerstört hilft auch kein Polieren mehr.

Bist du da sicher? Das wäre ja mehr als grausam, denn wenn da was drauf ist hätte man die A-Karte. Bei der Chemiekeule in den Waschanlagen bei unzureichender Pflege sind dann Flecken vorprogrammiert.

Hast du die Flecken entfernt bekommen?

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 12:42

Ich überlege die Leisten neu zu kaufen und die mit Klarlack zu beschichten meint ihr, dass das helfen könnte? Erfahrungen?

Zitat:

@Gorillaking2 schrieb am 30. Juni 2018 um 14:42:12 Uhr:

Ich überlege die Leisten neu zu kaufen und die mit Klarlack zu beschichten meint ihr, dass das helfen könnte? Erfahrungen?

Nein, das wird nicht halten, die Oberfläche von dem Eloxal ist zu "glatt" das der Klarlack hält.......ich würde sie, wie schon erwähnt, mit schwarzer Glanzfolie folieren lassen.

Hallo zusammen,

 

hat jemand hier in der Zwischenzeit eine gute Lösung gefunden?

Meine Leisten haben genau die gleichen Flecken. Kann man das polieren?

Habe Angst das ich am Ende auch die Eloxan Schicht zerstöre..

Zitat:

@martinb71 schrieb am 29. Juni 2018 um 23:08:28 Uhr:

Das Finish Spray hat bestimmt nichts zerstört, das kann man auch auf dem Lack vom Klavier anwenden. Aber es hat auch leider nichts gebracht. Die Verunreinigungen sind zu stark.

Da hilft jetzt nur noch aufpolieren. Schau dir bitte mal das Bild an (Stelle mit dem Kreuz), das ist auch ein polierter Kunststoff und sehr empfindlich. Genau so wie deinen Leisten so wie bei meinem GLK usw.. Das Material bekommt schon Swirls durch ein falsches MFT aus dem Haushaltsbereich. Ich poliere es 2-3x im Jahr und schütze es danach mit einem Hartwachs und dem Q&S (fast das selbe wie dein Spray).

Mit was genau - schwamm und Produkt empfiehlst du das zu polieren? Bin komplett Anfänger, aber möchte meine Zierleisten wieder glänzen sehen. Die Flecken sind eine Katastrophe.. danke für eine Rückmeldung.:)

Hallo @Laura233. Wie alt ist dein Auto jetzt ?

Ich bin im November einmal in eine andere Waschanlage gefahren und hatte auf den vorderen Leisten sofort besagte Flecken. Habe sie dann bei Mercedes in der Rhinstr. hier in Berlin vorgestellt. Sie wurden auf Kulanz bei meinem 26 Monate alten Auto gewechselt. Allerdings musste ich 4 Wochen auf Ersatz warten.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:31:04 Uhr:

Hallo @Laura233. Wie alt ist dein Auto jetzt ?

Ich bin im November einmal in eine andere Waschanlage gefahren und hatte auf den vorderen Leisten sofort besagte Flecken. Habe sie dann bei Mercedes in der Rhinstr. hier in Berlin vorgestellt. Sie wurden auf Kulanz bei meinem 26 Monate alten Auto gewechselt. Allerdings musste ich 4 Wochen auf Ersatz warten.

Hallo Kubufi,

Danke für deine Rückmeldung. Meine E-Klasse ist 17 Monate alt, haben sie aber erst seit Oktober.

Bin echt total verärgert, überlege schon sie wieder zu verkaufen, weil diese Flecken echt schlimm aussehen.

Beim der Probefahrt waren die Flecken bereits da, nach Rücksprache mit dem Verkäufer sollte das Auto nochmal eine komplett Reinigung erhalten. Bei Übergabe waren die Flecken dann tatsächlich so gute wie nicht mehr zu sehen. Nach der ersten Autowäsche und ein paar regen Tagen sieht nun wieder alles aus wie vorher.

Ob die das auch aus Kulanz / Garantie auch wechseln lassen???

Würde mich auch hinstellen und polieren oder entsprechendes Produkt kaufen und die Flecken weg zu bekommen und dann entsprechend vorzubeugen. Hab allerdings keine Ahnung was man da benutzen kann

Dann kann ich nur empfehlen sie über Garantie tauschen zu lassen und evtl. die Autowäsche anders handhaben um zukünftigen Flecken vorzubeugen.

Manche Reiniger sind zu aggressiv. Sind die Flecken erstmal da, bekommt man sie nicht mehr wirklich weg.

Zitat:

@Laura233 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:57:33 Uhr:

Zitat:

@Kubufi schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:31:04 Uhr:

Hallo @Laura233. Wie alt ist dein Auto jetzt ?

Ich bin im November einmal in eine andere Waschanlage gefahren und hatte auf den vorderen Leisten sofort besagte Flecken. Habe sie dann bei Mercedes in der Rhinstr. hier in Berlin vorgestellt. Sie wurden auf Kulanz bei meinem 26 Monate alten Auto gewechselt. Allerdings musste ich 4 Wochen auf Ersatz warten.

Hallo Kubufi,

Danke für deine Rückmeldung. Meine E-Klasse ist 17 Monate alt, haben sie aber erst seit Oktober.

Bin echt total verärgert, überlege schon sie wieder zu verkaufen, weil diese Flecken echt schlimm aussehen.

Beim der Probefahrt waren die Flecken bereits da, nach Rücksprache mit dem Verkäufer sollte das Auto nochmal eine komplett Reinigung erhalten. Bei Übergabe waren die Flecken dann tatsächlich so gute wie nicht mehr zu sehen. Nach der ersten Autowäsche und ein paar regen Tagen sieht nun wieder alles aus wie vorher.

Ob die das auch aus Kulanz / Garantie auch wechseln lassen???

Würde mich auch hinstellen und polieren oder entsprechendes Produkt kaufen und die Flecken weg zu bekommen und dann entsprechend vorzubeugen. Hab allerdings keine Ahnung was man da benutzen kann

Ich würde mal sowas probieren. Aber googel einfach selbst, ich will keine Werbung machen.

Zitat:

@Laura233 schrieb am 29. Dezember 2019 um 11:26:05 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand hier in der Zwischenzeit eine gute Lösung gefunden?

Meine Leisten haben genau die gleichen Flecken. Kann man das polieren?

Habe Angst das ich am Ende auch die Eloxan Schicht zerstöre..

da passiert nichts, siehe hier

Runterscrollen bis zum Absatz "nachträgliches Entfernen der Eleoxalschicht".

Nimm einach eine spezielle Politur für eleoxiertes Aluminium

Zitat:

@OM403 schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:02:46 Uhr:

Zitat:

@Laura233 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:57:33 Uhr:

 

Hallo Kubufi,

Danke für deine Rückmeldung. Meine E-Klasse ist 17 Monate alt, haben sie aber erst seit Oktober.

Bin echt total verärgert, überlege schon sie wieder zu verkaufen, weil diese Flecken echt schlimm aussehen.

Beim der Probefahrt waren die Flecken bereits da, nach Rücksprache mit dem Verkäufer sollte das Auto nochmal eine komplett Reinigung erhalten. Bei Übergabe waren die Flecken dann tatsächlich so gute wie nicht mehr zu sehen. Nach der ersten Autowäsche und ein paar regen Tagen sieht nun wieder alles aus wie vorher.

Ob die das auch aus Kulanz / Garantie auch wechseln lassen???

Würde mich auch hinstellen und polieren oder entsprechendes Produkt kaufen und die Flecken weg zu bekommen und dann entsprechend vorzubeugen. Hab allerdings keine Ahnung was man da benutzen kann

Ich würde mal sowas probieren. Aber googel einfach selbst, ich will keine Werbung machen.

Danke ich probier das mal aus :)

Ich hatte das auch nach einer Autowäsche bei meinem damals 3 Tage alten CLS. Hatte es beim Händler beanstandet. Fünf Minuten später war das Problem beseitigt. Eine professionelle Maschinenpolitur hat für Abhilfe gesorgt und die Leisten widerstandsfähiger gemacht. Jetzt mittlerweile 16.000 km und 5 Monate später, nie wieder dieses Problem gehabt.

Zitat:

@OM403 schrieb am 29. Dezember 2019 um 14:02:46 Uhr:

Ich würde mal sowas probieren. Aber googel einfach selbst, ich will keine Werbung machen.

Das Zug von Autosol ist sehr gut.

Habe es für Chrome Zierteile - also die Version für verchromten Kunststoff. Man nimmt ganz wenig auf ein feuchtes Microfasertuch und reibt mit gleichem druck über die Stellen. Danach abwischen und der Chrome glänzt wieder ohne Belag.

Wichtig es muss diese Politur genommen werden:

https://www.petzoldts.de/.../...e-Kunststoffe,-AUTOSOL,-M1-p-1713.html

Es gibt ja bei Mercedes keinen echten Chrom mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schwarze Zierleisten angelaufen