Schwarze Tag für BMW Fans
Beste Antwort im Thema
Dieser Trend weg von Cabrios und allen 2-Türern betrifft ja nicht nur BMW, sondern gefühlt im Moment fast alle Autohersteller. Überall werden die Modelle, die ich mag eingestellt und durch SUVs (die ich hasse) ersetzt... echt zum kotzen. Anscheinend lohnen sich Modelle, die auch nur einen Hauch von Emotionalität haben nicht, sondern nur SUVs. Einige gute Beispiele sind zum Beispiel VW, wo man kein Golf oder Beetle Cabrio mehr bekommt, aber bald ein T-Roc Cabrio... oder Ford, die den Puma einfach zu einem SUV machen... mir fehlen echt die Worte.
74 Antworten
Sehe ich nicht so eng. BMW muss Geld verdienen und wenn es mit den Nischenmodellen wie dem 2er Cabrio, 3er Gt etc. nicht geht, dann müssen die eben weg. Cabrios sind nunmal lange nicht mehr so beliebt wie noch vor 20 Jahren. Bei mir waren sie es noch nie. Die Zeit bleibt nicht stehen, auch wenn es einigen Fans nicht passt. Es kommen auch wieder tolle neue Modelle. Da bin ich mir sicher.
Zitat:
Es kommen auch wieder tolle neue Modelle. Da bin ich mir sicher.
ach echt? Was denn zu Beispiel? Ein X8! Darauf hat die (BMW-Hardcorefan-)Welt gewartet!
Aber: der Markt macht die Regeln, da gebe ich dir recht!
Traurige Grüße
Markus
Beim 2er Cabrio verstehe ich das allerdings nicht.
Es ist eines der meistgekauften Cabrios in Deutschland, besser als das 4er Cabrio und verkauft sich deutilch besser als das 2er Coupê.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 31. Juli 2019 um 12:15:08 Uhr:
Es ist eines der meistgekauften Cabrios in Deutschland, besser als das 4er Cabrio und verkauft sich deutilch besser als das 2er Coupê.
Ich vermute, dass damit noch der Z4-Absatz gepuscht werden soll, bevor dieser dann, in ca. 6 Jahren, über den Jordan geht.........
Ähnliche Themen
Die BMW Modellpolitik ist schon sehr verwunderlich. Warum soll ich in Zukunft (anno M235i Cabrio) ein Z4 fahren und entweder ohne Kind oder Ehefrau fahren. Alternativ, warum das kommende 4er Cabrio das sicherlich nochmal ein Stück großer wird als das jetzt schon zu große mit Metalldach.
Das 2er Cabrio war seit langem mal wieder ein Fahrzeug mit echten BMW Genen und hat sich meiner Meinung nach nicht gerade schlecht verkauft. Zumal der Nachfolger vom F22 mit Heckantrieb ja schon in den Tests läuft. Warum nicht ein wenig mehr investieren und dann noch das passende Cabrio dazu.
Man ließt immer von Nischen die es zu füllen gibt, damit die anderen nicht den ganzen Kuchen bekommen und dann sowas. Schlichtweg falsche Planung wenn die Modelle nicht gut gehen, siehe X2. Das gleiche beim 6er und jetzt8er. Man braucht sich doch nur mal anschauen, wie viele A7 Audi verkauft. Und warum? Weil das Ding bezahlbar ist im Vergleich zu einem A6. Natürlich ist ein 6er CC sehr exklusiv, aber verdient man damit genug Geld um die Entwicklungskosten wieder rein zu holen.
Zitat:
Es ist eines der meistgekauften Cabrios in Deutschland, besser als das 4er Cabrio...
Da hast du das Problem 😛
Wenn BMW nochmals ein 2er Cabrio mit Hinterrad-Anrrieb und faufegfrischtem Innenraum inkl. Infotainment anbieten würde, wären die Verkäufe bestimmt nicht schlecht.
Das Wetter wird in Zukunft immer Cabriofreundlicher und nach Auslaufen des Golf und A3 Cabrios, existieren eigentlich keine vergleichbaren Autos mehr.
Preis/Leistung ist vor allem beim M240i nach wie vor unschlagbar.
Entschieden ist aber noch lange nichts...
Zitat:
@Blondi7 schrieb am 31. Juli 2019 um 10:08:11 Uhr:
https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1638684
läbe geht weida....
Wahrscheinlich mache ich mir mit dieser Aussage keine Freunde aber das 2er Cabrio ist für viele halt doch ein wenig ein Frauenauto. Ich sehe zumindest kaum Männer damit rumfahren. Frauen legen aber kaum Wert auf Motor und Ausstattung. Daran verdient man nix 😁
Zitat:
8er, X2 und 3er GT werden eingestellt. Ich finds gut 😁
Zitat:
@TS-BM73 schrieb am 31. Juli 2019 um 14:33:42 Uhr:
Zitat:
Es ist eines der meistgekauften Cabrios in Deutschland, besser als das 4er Cabrio und verkauft sich deutilch besser als das 2er Coupê.Ich vermute, dass damit noch der Z4-Absatz gepuscht werden soll, bevor dieser dann, in ca. 6 Jahren, über den Jordan geht.........
Das glaube ich kaum, weil es eine andere Fahrzeugklasse ist und auch noch mehr kostet und viel weniger Platz hat.
Das 4er Cabrio wird man damit auch nicht pushen können.
Der 4er ist zu groß und noch teurer.
BMW wird viele Kunden dadurch verlieren.
Zitat:
@A3T schrieb am 31. Juli 2019 um 20:39:43 Uhr:
Zitat:
8er, X2 und 3er GT werden eingestellt. Ich finds gut 😁
Nur 2türiger 8ter... X2 und 3er GT trauert glaub ich niemand hinterher 😁