Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Reinigung saphir schwarz

Reinigung saphir schwarz

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:49

Guten Abend,

bis jetzt hatte ich immer Silber oder graue Fahrzeuge, mittlerweile fahre ich einen Schwarzen M235i.

Ich bin der Typ der sein Auto mindestens 2mal die Woche waschen geht, aber dass schwarz kotzt mich einfach an weil es A: Nach einen Tag dreckig aussieht B: Man die ganzen wasserschlieren sieht und es immer irgendwie verschmiert aussieht.

Silber und grau waren perfekt in diesem Punkt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Am besten umziehen, z. b. Californien, da ist das Wetter besser :-)

Spaß bei Seite. Dunkle Autolacke sind schon enpfindlicher. Schmutz fällt da schon sehr schnell auf. Silber und grau "verheimlichen" den Dreck besser. Mein 2er ist sparkling brown. Habe da ein ähnliches Problem. Mein Wagen hat eine Keramikversiegelung bekommen, aber so wie man sich es vorstellt, ist der Lotuseffek leider doch nicht. Wenn ordentlich Dreck drauf ist, dann hilft auch kein Regen. Vorher hatte ich einen E36 Coupe in arktissilber. Der war auch wesentlich problemloser. Aber wass will man machen, man kann sich ja nicht ständig ein anderes Auto kaufen.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:21

Zitat:

@Silberpfeil401 schrieb am 12. Februar 2018 um 22:13:26 Uhr:

Am besten umziehen, z. b. Californien, da ist das Wetter besser :-)

Spaß bei Seite. Dunkle Autolacke sind schon enpfindlicher. Schmutz fällt da schon sehr schnell auf. Silber und grau "verheimlichen" den Dreck besser. Mein 2er ist sparkling brown. Habe da ein ähnliches Problem. Mein Wagen hat eine Keramikversiegelung bekommen, aber so wie man sich es vorstellt, ist der Lotuseffek leider doch nicht. Wenn ordentlich Dreck drauf ist, dann hilft auch kein Regen. Vorher hatte ich einen E36 Coupe in arktissilber. Der war auch wesentlich problemloser. Aber wass will man machen, man kann sich ja nicht ständig ein anderes Auto kaufen.

Ist halt echt nervig wenn man so empfindlich wie ich ist :) hab schon überlegt zu verkaufen um mir ne andere Farbe zu hollen Hihi oder einfach lackieren bzw. Folieren zu lassen

Kann ich gut verstehen, dass man dann genervt ist. Ging mir am Anfang auch so. Aber dann sehe ich andere Autos, die sehen auch nicht besser aus :-D Eine neue Lackierung oder Folierung kostet auch ne Stange Geld und der Wagen ist für mehrere Tage weg. Aber wenn man sich gar nicht dran gewöhnen kann, dann muss man eine Entscheidung treffen. Ich habe mich ans Braun und seinen Nachteilen gewöhnt. Auf der anderen Seite ist mein brauner 2er schon was Besonderes und wenn er sauber ist, sieht er unheimlich geil aus. Fotos kannst du in meinem Fahrzeugprofil finden.

Warum informiert man sich VORHER nicht, wenn man doch so affin (wie ich) ist hinsichtlich Pflegeleichtigkeit??? Dann braucht man sich nicht wundern!

Kann nur ne gute Versiegelung empfehlen (ich nutze Legend von liquid Glass) und beim nächsten Mal Augen auf bei der Farbwahl!

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 0:36

@Silberpfeil401 ja muss man halt Abwegen ob die Kosten einen dass Wert sind

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 0:40

@Berba11 dass schwarz schon anfälliger ist war mir klar aber nicht so.

Mich würde es auch nicht stören 3 mal die Woche zu putzen ich find diese Schlieren halt nur extrem nervig.

Wie oft versiegelst du dann?

Zitat:

@Milan_P schrieb am 13. Februar 2018 um 01:40:22 Uhr:

@Berba11 dass schwarz schon anfälliger ist war mir klar aber nicht so.

Mich würde es auch nicht stören 3 mal die Woche zu putzen ich find diese Schlieren halt nur extrem nervig.

Wie oft versiegelst du dann?

Mit Legend versiegel ich mittlerweile nur noch einmal jährlich. 2 - 3 Schichten Legend rauf und gut. Sehr standfest das Zeug. Natürlich auch jeweils die Felgen, wenn sie runter sind vom Fahrzeug. Ansonsten nur abspritzen in guten Waschboxen.

3 x die Woche putzen?!? Kommt mir nicht in die Tüte!

Anbei Fotos nach Versiegelung im April und vor kurzem nach Abspritzen.

April 2017
April 2017
April 2017
+4

Zitat:

@Milan_P schrieb am 12. Februar 2018 um 21:49:32 Uhr:

Guten Abend,

bis jetzt hatte ich immer Silber oder graue Fahrzeuge, mittlerweile fahre ich einen Schwarzen M235i.

Ich bin der Typ der sein Auto mindestens 2mal die Woche waschen geht, aber dass schwarz kotzt mich einfach an weil es A: Nach einen Tag dreckig aussieht B: Man die ganzen wasserschlieren sieht und es immer irgendwie verschmiert aussieht.

Silber und grau waren perfekt in diesem Punkt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Ja. Hört sich zwar komisch an, aber: Stell dich nicht so an! Du hast ihn jetzt in schwarz und wenn du ihn nicht grau umlackierst, dann musst du ihn so akzeptieren. Und beim nächsten Mal informierst du dich vorher. Mein vorheriger war schwarz und ich dachte auch manchmal, dass der nie so aussieht, wie er aussehen soll. Aber so ist es halt.

Im Übrigen: 2mal die Woche Autowaschen ist nicht gerade hilfreich für den armen Lack. Dafür hätte ich ehrlich gesagt nicht mal die Zeit.

Hallo,

ich habe auch ein schwarzes Cabrio. Den Gedanken, ihn 3 x in der Woche zu waschen, ist schon grenzwertig! Da würden mir meine Bekannten den Puls fühlen. Jetzt im Winter bleibt er eben mal 2 Wochen (kann auch noch länger dauern) dreckig - wo ist das Problem?

Gruß

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 18:33

Zitat:

@36/7M schrieb am 16. Februar 2018 um 17:45:40 Uhr:

Hallo,

ich habe auch ein schwarzes Cabrio. Den Gedanken, ihn 3 x in der Woche zu waschen, ist schon grenzwertig! Da würden mir meine Bekannten den Puls fühlen. Jetzt im Winter bleibt er eben mal 2 Wochen (kann auch noch länger dauern) dreckig - wo ist das Problem?

Gruß

Ich beschäftige mich gerne mit meinen Autos da stört es mich nicht öfters sauber zu machen, sondern eher das es nichts bringt.

 

Ich hab jetzt aber von einen bekannten aufbereitet ein Mittel bekommen und dass probier ich die Tage mal aus.

 

3 mal die Woche würde ich eher als Verschlimmbesserung bezeichnen! Empfehle weiterhin einen Schutz auf den Lack aufzutragen und nur so oft als nötig zu waschen.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 15:47

Zitat:

@Berba11 schrieb am 16. Februar 2018 um 19:39:44 Uhr:

3 mal die Woche würde ich eher als Verschlimmbesserung bezeichnen! Empfehle weiterhin einen Schutz auf den Lack aufzutragen und nur so oft als nötig zu waschen.

Ja mach jetzt auch die nächsten Wochen:)

Sehr schön! Nehme an, du hast meine Fotos oben gesehen. Die sprechen für sich. Viel Erfolg und Spaß beim aufbereiten!

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 2:18

Ich hatte gestern ein Beratungs Gespräch bei einen folierer und muss mich nun entscheiden welche Farbe es wird die beiden sind in meiner engeren Auswahl aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden da beide Farben einfach super aussehen:) zu welcher Farbe tendiert ihr ?

13130033_263298874016664_1087812898_n.jpg
20180227_031543.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen