Schwarze Tag für BMW Fans

BMW 2er F23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1638684

Beste Antwort im Thema

Dieser Trend weg von Cabrios und allen 2-Türern betrifft ja nicht nur BMW, sondern gefühlt im Moment fast alle Autohersteller. Überall werden die Modelle, die ich mag eingestellt und durch SUVs (die ich hasse) ersetzt... echt zum kotzen. Anscheinend lohnen sich Modelle, die auch nur einen Hauch von Emotionalität haben nicht, sondern nur SUVs. Einige gute Beispiele sind zum Beispiel VW, wo man kein Golf oder Beetle Cabrio mehr bekommt, aber bald ein T-Roc Cabrio... oder Ford, die den Puma einfach zu einem SUV machen... mir fehlen echt die Worte.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@Glyzard schrieb am 31. Juli 2019 um 20:22:06 Uhr:

Insofern schwenke ich dann ev. doch vom M2 auf den 240ix Cabrio um...

Wie bitte?🙄

Zitat:

@rebel X schrieb am 31. Juli 2019 um 19:50:22 Uhr:

Wahrscheinlich mache ich mir mit dieser Aussage keine Freunde aber das 2er Cabrio ist für viele halt doch ein wenig ein Frauenauto. Ich sehe zumindest kaum Männer damit rumfahren. Frauen legen aber kaum Wert auf Motor und Ausstattung. Daran verdient man nix 😁

Verkauszahlen männlich / weiblich 50:50.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 31. Juli 2019 um 21:00:34 Uhr:

Nur 2türiger 8ter... X2 und 3er GT trauert glaub ich niemand hinterher 😁

Was!
Wird der X2 eingestellt?!
Oder nur Latrienenparolen...

Nur Parolen!

Ähnliche Themen

'Schwarze Tag'? Der Titel sagt schon alles. Cabrio 2er? Kann weg. Unnützer gehts wirklich nicht.

Cabrio:
- wenig Frauen mögen die Zerstörung der mühsam erarbeiteten Frisur durch Zugluft
- Klimawandel sorgt für Wunsch nach Kühlung -> Klimaanlage schafft keine 23° bei offenem Dach
- bei BMW wird immer ca. >150 sinnloses Gewicht zusätzlich bewegt, das hilft eben auch nicht den Wandel zu stoppen
- e Cabrio , na ja
- Exclusivität eines Cabs beginnt heute frühestens bei > 100.000€,
- Hinterbänkler werden unverantwortlich der rauen Natur ausgesetzt

Nicht Cabrio:
- autonomes Fahren ist angenehmer hinter verdunkelter Scheibe(n)

BMW:
-schau mer mal ob BMW den Großen Sprung in die Zukunft schafft

Allgemein:
- jedes kommerzielles Unternehmen dieser Welt hat nur einen Zweck -> GEWINN
- jedes ( gesundes ) Individuum hat nur einen ANTRIEB -> ÜBERLEBEN ( fortpflanzen )

Wem hilft was am Meisten und wofür brauche ICH dazu ein Cabrio?

Das geht mir persönlich manchmal so durch den Kopf... ( die Schwarmintelligenz wird es wohl richten )

Freu mich schon auf die nächste Dekade ??

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 31. Juli 2019 um 21:02:03 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 31. Juli 2019 um 20:22:06 Uhr:

Insofern schwenke ich dann ev. doch vom M2 auf den 240ix Cabrio um...

Wie bitte?🙄

Problem bei uns im Gebirge ist das der Allrad wirklich sinnvoll ist. M2 aber logischerweise Konsequent nur Heck. In Ö kann man den M2 ohnehin nicht ausfahren und es wäre hald ein 3t Wagen. Muss ich mal Probe fahren und dann sehen. M2C bekommt man kaum zur Probe hier bei uns und ist sicher nochmal anderes als der M2. Aber ich verstehe deine Aussage 😁

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 31. Juli 2019 um 21:06:17 Uhr:

Zitat:

@rebel X schrieb am 31. Juli 2019 um 19:50:22 Uhr:

Wahrscheinlich mache ich mir mit dieser Aussage keine Freunde aber das 2er Cabrio ist für viele halt doch ein wenig ein Frauenauto. Ich sehe zumindest kaum Männer damit rumfahren. Frauen legen aber kaum Wert auf Motor und Ausstattung. Daran verdient man nix 😁

Verkauszahlen männlich / weiblich 50:50.

Verkaufszahlen vielleicht...aber Käufer ist nicht unbedingt danach auch der Nutzer. Gerade bei Autos. Ehemann kauft Cabrio für die Frau, Papa für die Tochter etc. Mein Eindruck hier in München ist zumindest so, kann natürlich auch täuschen. 50:50 wäre eh ein hoher Frauenanteil...beim Gesamtmarkt ist das eher 30:70. Und wenn die Frisur nicht kaputt gehen darf, dann wird halt bei schönstem Cabrio Wetter das Dach nicht aufgemacht 😁 Auch schon sehr oft aufgefallen.

Mag sein, 30:70 ganz sicher nicht. Soviel Männer verschenken keine Autos.
In unserer Gegend fahren mehr Männer als Frauen.

Schon mal Cabrio gefahren?
So heiß wie es in letzter Zeit war, kann es durchaus besser sein mit geschlossenem Dach und Klimaanlage zu fahren.

Die Neuwagenkäufer (alle, nicht nur auf 2er gesehen) teilen sich auf ca. 30% Frauen und 70% Männer. Insofern wäre eine 50/50 Aufteilung beim 2er Cabrio ein hoher Frauenanteil. Dachte nicht, dass man das Missverstehen kann. Ja ich bin schon Cabrio gefahren im Hochsommer. Klar brennt da die Mütze aber Dach zu...nee sorry. Wenn schon die ganzen Kompromisse eingehen, dann auch richtig. Ich bin sie nicht eingegangen und habe mir ein Coupe mit Schiebedach gekauft 😁

Zitat:

@rebel X schrieb am 1. August 2019 um 10:46:57 Uhr:

Die Neuwagenkäufer (alle, nicht nur auf 2er gesehen) teilen sich auf ca. 30% Frauen und 70% Männer. Insofern wäre eine 50/50 Aufteilung beim 2er Cabrio ein hoher Frauenanteil. Dachte nicht, dass man das Missverstehen kann. Ja ich bin schon Cabrio gefahren im Hochsommer. Klar brennt da die Mütze aber Dach zu...nee sorry. Wenn schon die ganzen Kompromisse eingehen, dann auch richtig. Ich bin sie nicht eingegangen und habe mir ein Coupe mit Schiebedach gekauft 😁

Wenn ich schreibe männlich / weiblich 50:50 und Du schreibest einfach 30:70,
dann heißt das, da Du mich zitiert hast, mänllich 30 und weiblich 70.

PS der Frauenanteil liegt bei 34%. Es handels sich um den Fahrzeugbestand ermittelt durch die Zulassungen in Deutschland.

Dieser Trend weg von Cabrios und allen 2-Türern betrifft ja nicht nur BMW, sondern gefühlt im Moment fast alle Autohersteller. Überall werden die Modelle, die ich mag eingestellt und durch SUVs (die ich hasse) ersetzt... echt zum kotzen. Anscheinend lohnen sich Modelle, die auch nur einen Hauch von Emotionalität haben nicht, sondern nur SUVs. Einige gute Beispiele sind zum Beispiel VW, wo man kein Golf oder Beetle Cabrio mehr bekommt, aber bald ein T-Roc Cabrio... oder Ford, die den Puma einfach zu einem SUV machen... mir fehlen echt die Worte.

Zitat:

@Adribau schrieb am 1. August 2019 um 15:07:14 Uhr:

Coupés mit zwei Türen und großer Heckklappe baut ja auch kein Hersteller mehr.
Geschweige denn Coupés ohne B-Säule.

Hoffentlich gibt es bald eine CO² Steuer auf SUVs, dann hört das endlich mal auf.

Die frei werdenden Kapazitäten kann man dann wieder mit gescheiten Autos füllen.

Was soll man da noch sagen

Deine Antwort