Schwarze Schicht auf Innenausstattung blättert ab

VW Golf 4 (1J)

Habe eine kleins Problem. Und zar blättert diese schwarze matte Schicht auf ein paar Teilen im Innenraum meines Golf IV ab.

Zum einen am Ablagefach überhalb des Radios und zum anderen an der Fahrerseite an der Blende in der die Fensterheber eingebaut sind.

Darf eigentlich nicht passieren finde ich.

Zeigt mal wieder das auch VW keine qualitativ hochwertigen Autos baut.

Kann mir einer sagen, ob man die Blende an der Fahrerseite neu bestellen kann und wenn ja was diese kostet?

Danke!

21 Antworten

moin,

sag mal womit hast du das gereinigt? ich kann die sagen das die innenschicht geklebt ist aber luftdurchläßig! wenn du da mit scharfen zeugs rangegangen bist und net mit cockpitspray (das verdampft bevor es den kleber anlösen kann...) haste selbst schuld...

mfg

Ja, gibt es einzeln zu kaufen. Kostet um die 8€
Mit Alu Dekor zum Beispiel sind ca. 37€.

Du kannst alles nachbestellen. Was die Dinger kosten, weiss ich allerdings nicht.

Bei mir blättert der Mist auch ab.

Zur Qualität von VW sage ich nix mehr. Was die Karren wirklich taugen, steht ja haufenweise hier im Forum :-(

Hab den Wagn immer nur mit Wasser und ein bischen Spüli von innen gewaschen. Spüli kann man wirklich nicht als "scharfen" Reiniger bezeichnen.

Und das Ding soll nur 8 euro kosten? Dann muss ich ja morgen direkt mal zum freundlichen fahren.

Wie sieht es da mit dem Einbau aus? Ist das schwierig oder sehr zeitwaufwendig? Wie geht man vor?

Ähnliche Themen

@all,

ist leider VW nicht direkt schuld, das zeug kommt von nem großen chemiekonzern bei mir aus der gegend, und war schon damals in den alten VW am abblättern.

mfg

griffe kannste leicht tauschen.

musste mit was spitzen dazwischen gehen und rausklipsen, wenn du den neuen griff betrachtest, siehst du wo das hängt und wo du ansetzen musst.

Ein Auszug aus meiner Standard Beschreibung 😉

...den geriffelten Teil des Zuziehgriffes (Innenseite) zur Tür hin rausdrücken. Mit einem kleinen Schraubenzieher aus Richtung Beifahrerseite unten in den Spalt drücken. Dann die Griffschale nachoben herausklicken...

Also ich hoffe ihr wisst schon was ich meine.

Die Blende in der die Schalter für die elektrischen Fensterheben eingelassen sind. und der Knopf zum verriegeln der ZV und der zum einschalten für die Kindersicherung der Fenster.

Jap, genau der 😉

an den knöpfe der fensterheber blättert es bei mir auch ab

Joa, auch ich habe dieses Problem ... glaub das ist schon fast normal ... trägst du Ringe o.ä. ... weil kann auch sein, dass du es wie beim Schalthebel einfach nur abnutzt bzw. zerkratzt ...

Das nennt sich doch 'Soft Grip' oder so ähnlich. Bei mir blättert es natürlich auch ab.
man könnte das Zeug entfernen und mal lacken lassen. Sollte beim Lacker günstiger sein als das Neuteil bei VW.

Bei mir blättert das Zeug auch ab (neben dem Aschenbecher, aber nur kleine Stellen).
Wenn man nicht genau schaut, sieht man nichts.
Hast du Fotos, wies bei dir aussieht?

ja bei mir geht es auch ab - das ist normal - ich würde es lassen denn - die nächsten Türgriffe blättern wieder

Ich kannte das auch aus meinem v5 golf, da hat es an der verklediung für die fensterheber links vorne geblättert.jeodch war das schon so als ich den gekauft hatte,keine agnung ob die das mit reiniger versifft haben oder wie auch immer. hat mich aber nie wirklich gestört.

Deine Antwort