schwarze Scheinwerfer
Erstmal ein Frohes neues Jahr!
Da mein rechter Scheinwerfer von innen nass und leicht beschlagen ist, habe ich mal bei ebay nach Scheinwerfern gesucht, und bin auf diese hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sind die empfehlenswert? Kann man den Motor für die Leuchtweitenregulierung problemlos da einbauen? Wie sieht es mit der Dichtheit aus?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich vertraue auch immer darauf, was der Verkäufer sagt. Ich denke, er will ja auch nur mein Bestes , mein Geld.
30 Antworten
laut Verkäufer ist der Hersteller TYC. Die Meinungen dazu sind größtenteils garnicht schlecht.
Ich habe sie jetzt mal bestellt und werde testen wie die sind. Sollte es Müll sein, schicke ich sie zurück.
Ich werde dann hier berichten was damit ist.
Ich vertraue auch immer darauf, was der Verkäufer sagt. Ich denke, er will ja auch nur mein Bestes , mein Geld.
Warum sollte er einfach schreiben das die von TYC sind? Spätestens beim eintreffen des Pakets würde es ja dann rauskommen wenn es ein anderer Hersteller ist.
Du hast nur folgendes Problem. "Größtenteils gar nicht schlecht" bedeutet dass auch etliche dabei sind, die Schrott sind. Wenn du diese SW nun in den Händen hälst wirst du Probleme haben, Qualtität wirklich zu begutachten. Man kann nicht in den SW "hinein" sehen oder die Dichtigkeit anhand vom anschauen herausfinden. Sobald du sie dann eingebaut hast z.B. um Passgenauigkeit zu testen, erlischt das generelle Umtauschrecht in den meisten Fällen bereits.
nach 14 Tage endet schon das Umtauschrecht und es geht in die Gewährleistung über, dann kannste es natürlich gar nicht mehr umtauschen oder ähnliches.
Mir isses im Grund Schnuppe, wie und was du mit deinem Geld machst. Du wirst eh das tun, was du für richtig hälst 🙂
Ähnliche Themen
Ich hätte an deiner Stelle erstmal versucht, den beschlagenen Scheinwerfer zu trocknen (Kappe hinten ab und dann mit heißluftpistole oder haartrockner den Scheinwerfer aufheizen).
Falls du dann doch neue Scheinwerfer brauchst bzw willst, würde ich nach den Jubi GTI Scheinwerfern oder den schwarzen von Hella schauen, gibts gebraucht bei ebay für ca. 200 oder neu zb bei AHW für knapp 300. Die genannten entsprechen nämlich der OEM-Qualität.
Gruß
Tobi
hier sind die Jubi´s OEM
http://www.ahw-shop.de/.../...i-gti-scheinwerfer-set-vw-golf-4-iv.html
Das Angebot kenne ich und war mir eindeutig zu teuer! Angeblich soll TYC bei einigen Herstellern sogar Erstausrüster sein. Wie gesagt, ich werde hier ausführlich berichten.
alter, was hat der denn für bewertungen 😰😰
Die hab ich auch gesehen, allerdings keine negativen über diese Scheinwerfer. Mag sein das da manchmal Müll verkauft wird, aber zumindest gibt es über die Scheinis keine negativen.
Einem Kumpel wurden von carparts Rückleuchten geschickt, die zwar einwandfrei aussehen, jedoch fehle in der rechten RL einfach mal eine schraube..
Zitat:
Original geschrieben von MrX
Die hab ich auch gesehen, allerdings keine negativen über diese Scheinwerfer. Mag sein das da manchmal Müll verkauft wird, aber zumindest gibt es über die Scheinis keine negativen.
man bewertet bekannterweise in erste linie die transaktion! und das die ware wie beschrieben ist! langzeittests gibts darin nicht!
klär lieber warum deiner anläuft! deckel nicht richtig drauf, dichtung angeschlitzt z.B
das währe alles vernünftiger als dein dreck dort.
und wenn du sie kaufst, verschone das forum mit der feststellung das du weniger siehst und sie nach nem jahr ebenfalls innen nass werden😁
Ich habe mir die SW zugelegt und bin sehr zufrieden.
Zum Vergleich mit anderen, was ich vorher hatte (mit Angel Eyes). Sch..ss Qualität, NSW waren mit Ba15s-21w Birnen ausgestattet usw.., aber sie waren über 3 Jahren DICHT.
MfG
So,
die Scheinwerfer sind eingebaut und korrekt eingestellt. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut, die Ausleuchtung mit Osram Nigthbreakern ebenfalls.
Das einzige was aufgetreten ist, das ist leichtes Beschlagen im Standlichtbereich, naja aber nicht dramatisch.
Also zum jetzigen Zeitpunkt ist alles im grünen Bereich. Die Werkstatt war aber über den Hersteller TYC nicht begeistert. Die bauen zwar auch Scheinwerfer von TYC ein, aber es wäre nicht High Quality. Das einstellen war übrigens kein Problem, war alles sehr schnell erledigt.
Morgen,
ich möchte euch nur warnen, bei ebay die "Treser" Scheinwerfer für den Bora zu kaufen.
Die sehen wirklich gut aus und sind auf den ersten Blick sehr nah am originalen Scheinwerfer, nur eben teilweise schwarz.
Geliefert werden TYC Scheinwerfer mit einer miserablen Qualität.
Habe auch schon mit anderen Ebay Kunden gesprochen, die erst zufrieden waren, jetzt nach wenigen Wochen den Kauf jedoch bereut haben.
Die Scheinwerfer sind undicht (das sieht man denen schon an) und die farbe blättert nach kurzer zeit ab. Außerdem sind die super schlecht lackiert (Blasen).
Sie sind zwar 30% günstiger als die vin inpro, aber auch wären sie gratis, hätte ich sie nie verbaut.
Der Verkäufer nimmt meine allerdings zurück, da bei mir sogar über die Nebler lackiert wurde.
Also wie gesagt, kann über meine TYC Scheinwerfer nix negatives (bis auf den Fernlichtwechsel) berichten.
Und ich fahre diese schon seit jetzt knapp nem Jahr.