schwarze Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin
Hat denn mittlerweile irgend jemand schwarze Rückleuchten in seinen Golf V eingebaut ,und vielleicht auch Bilder ?

Golf V Gti :bmp, Schiebe,Klimatronic, 4 Türen ,E Fenster hinten. dunkle Scheiben hinten,Leder,Multi Lenkrad , Telefon, Navi & Cdwechsler, Winterpaket, Winterräder,Notrad, Xenonlicht,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Also würde man mit der Kombination aus den lasierten Rückleuchten und dem R32 Heck, ohne Probleme über den TÜV kommen!

Definitiv ist das ein Trugschluss.

Durch Aufbringung einer Lasierung auf die Leuchte ist und bleibt die Bauartgenehmigung der Leuchte erloschen, da nützen dir auch seperat angebrachte Katzenaugen nichts, auch wenn sich dies der eine oder andere so sehr wünscht.

194 weitere Antworten
194 Antworten

muelma (hella) gibt nicht auf...

na? und er schreibt immer weiter. ich finde es nach wie vor sehr billig das es hella nötig hat in diesem forum mit ewigen vorankündigungen und insidertips "unsichere" jungs von kaufentscheidungen abzuhalten und den wettbewerb der anbieter auf kreisliganiveau aus zu tragen.

pfui...

Zitat:

Original geschrieben von muelma4

Sobald möglich stelle ich euch eine Konplettansicht des Fahrzeuhecks zur Verfügung (silber und schwarz)

Gruß,
M

Das würde mich mal interessieren! Die Leuchten nicht per Fotomonatge am Golf, sondern richtig eingebaut. Die silbernen und die schwarzen am besten jeweils an einem silbernen und an einem schwarzen Golf. Dann kann man sich mehr darunter vorstellen.

Nein, es werden keine LED's, sondern eine Glühlampenlösung die möglichst neutral in der Ansicht ist.

@max-vw:
Na, regst Du Dich mal wieder auf.... :-)

doch dann frage ich mich ehrlich, warum man dem Kunden erst eine Vorabversion präsentiert und dann nochmal eine andere bringt. Sorry, das kann ich erstens nicht nachvollziehen und zweitens nicht so recht glauben. Insofern muss man wohl nochmal auf die Schwarzen warten.
ich hoffe, die kommen bald...

Ähnliche Themen

@muelma4 das war nicht ernst gemeint

Im Hella Threat sind nun noch neue LED RL von Valeo zu sehen, für die jenigen, die es noch nicht mitbekommen haben 😉

ich will die schwarzen sehn 🙁

Hat den keiner die schwarzen Leuchten von topauto verbaut ? ? ?
http://www.topauto.com/images/products_full/vw110030-g.jpg
Mich würde doch mal intressieren ob die wirklich so mies von der Qualität sind, denn schlecht aussehen tun die ja wirklich nicht. Auserdem stimmt der Preis, denn für 350€ sind die Hella Leuchten einfach viel zu teuer und je länger ich mir die anschaue um so weniger gefallen mir die.

Micha.....

Hella Golf V LED Heckleuchte

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

...auf die man ja nur hoffen kann, denn die "brillante", die geht schon mal gar nicht.
Eigentlich sollte Hella doch bei der Überlegung zum Design der Rückleuchten auch klar geworden sein, dass jemand, der einen Golf fährt, diesen nicht mit asiatischem Modehumbug verunstalten will. Dann hätte man sich ja auch direkt eine Reisschüssel zulegen können! (imho)
Gruß, rpewe

Wieso? In den Scheinwerfern hat der Golf 5 (wie der 4er auch schon) doch auch so einen "asiatischen" Glitzerkram!

Ich finde die RL von Hella gar nicht soooo verkehrt. Wenn sie jetzt noch ganz ROT wäre...

Die Serien-LED-Rückleuchten von VW (Golf+, Passat, Jetta) haben ja auch eine eklatante Schwäche bei direkter Sonneneinstrahlung.

Daß die Nebelschlußleuchte noch altmodisches "Glüh-Obst" hat, liegt wohl am Kostenfaktor. Jedenfalls gibt es längst rote LEDs (SuperFlux, Luxeon, Golden Dragon...) die hell genug wären...

hi there!

naja, nun mal nicht äpfel mit birnen vergleichen.... "glitzerkram" und klarglas-scheinwerfer hat noch nicht wirklich was mit klarglas-rückleuchten zu tun. mit zB gefallen die klarglas scheinwerfer (4er und 5er) ausgepsrochen gut, klarglasrückleuchten mag ich wiederum nicht, ich will schwarze heckleuchten so wie die vom r32. ob die dann led leuchten oder glühbirnen haben ist mir wieder wurscht ....

ich hab übrigens vor längerem einfach mal eine email an hella geschrieben - mitsamt dem angeblichen bild... während meines urlaubes kam die antwort und sie haben ihre produktion von abgedunkelten leuchten bestätigt und auch die ähnlichkeit zu dem bild angesprochen:

<zitat hella>
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Foto entspricht weitestgehend der VW Golf V LED - Heckleuchte die wir ab Ende November anbieten werden. Das Bild zeigt die rot / brillante Version dieses Produktes dem kurzfristig eine schwarze Variante folgen wird.

Das Produkt befindet sich derzeit in der Optimierungsphase was zu Änderungen im Detail führen kann. Am Grundcharakter wir sich jedoch nichts mehr ändern.
</zitat hella>

vielleicht sollte muelma4 einfach nur nicht so laut hupen - oder wenn er schon so viel müll schreibt (zumindest hört es sich für mich so an!) seinen nickname mauf MÜLLma umbenennen.... 😉

ich denk mal aus sicht von hella, daß sie es nicht nor haben hier in einem forum marktforschungen geschweige denn potentielles CRM zu betreiben und wäre ich hella, würde ich meinen mitarbeitern deartige aussagen untersagen! that's not the way of quality ...

cheers, jochen

Mensch, hier ist ja was passiert 🙂 Naja, da ich es nicht hier im Thread finden konnte: Die HELLA-RÜCKLEUCHTEN in SCHWARZ sind ab November erhältlich. Nachdem ich nicht bereit war, mit dem Einbau für die R32-Plastikteile um die 300€ zu zahlen, warte ich sehnsüchtig auf November 🙂

POLOHUNTER

pfui teufel -> HELLA

endlich mal einer der sich traut diesem widerlichen muelmamüllmann eine zu verpassen. der hört ja gar nicht auf diesen hella schrott in den himmel zu heben. macht sich den hier eigentlich keiner gedanken das dieser typ+hella dieses forum missbrauchen? und das beste ist das hella gegen diverse anbieter aus fernost schiesst (wegen angeblicher unkonformen rückleuchten) und selber hier billige postings setzt. pfui !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MK_Bochum

Hat den keiner die schwarzen Leuchten von topauto verbaut ? ? ?
http://www.topauto.com/images/products_full/vw110030-g.jpg
Mich würde doch mal intressieren ob die wirklich so mies von der Qualität sind, denn schlecht aussehen tun die ja wirklich nicht. Auserdem stimmt der Preis, denn für 350€ sind die Hella Leuchten einfach viel zu teuer und je länger ich mir die anschaue um so weniger gefallen mir die.

Micha.....

am letzten Sonntag war ich auf der AB bei Stuttgart unterwegs und habe einen schwarzen G5 mit den RL von topauto gesehen. Also eigentlich gefallen mir diese RLs nicht besonders, wobei es tatsächlich noch weitaus schlimmere gibt. Bei einem schwarzen wirkten sie eigentlich ganz ok. Die äußeren Leuchtkreise sind auch richtig abgedunkelt, das sieht gut aus, doch die mittleren Kreise sind doch sehr hellrot, sind Reflektoren, was absolut nicht gut aussah, wie ich fand.

Von der Qualität, sprich der Passgenauigkeit war es schwer was zu erkennen auf der AB, aber auf mich wirkten die Spaltmaße der rechten Leuchte mieserabel. Das stimmte nicht. dagegen sah die linke ganz in Ordnung aus.

In einer Baustelle bzw. 120er Zone konnte ich zwei Bilder mit dem Handy machen. Also bitte nicht über die Qualität der Bilder aufregen. Leider erkennt man es durch die Sonneneinstrahlund teilsweise nicht so gut, aber ich hänge sie einfach mal an, damit man sich ein Bild machen kann, wie die in real am Auto verbaut aussehen.

Bild #1:

Bild #2:

Leider erkennt man nicht wirklich was , trotzdem danke !

Sind das diese gewesen ?

Bild

Deine Antwort