ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schwarze Rückleuchten S205?

Schwarze Rückleuchten S205?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 31. März 2018 um 4:53

Mahlzeit,

 

Ich suche nun schon seit Stunden das Netz nach einem Anbieter ab der für meinen weißen S205 schwarze Rückleuchten anbietet......Fehlanzeige! Oder ich bin nur zu dumm:)! Hat jemand einen Link oder Tipp?

Danke:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 31. März 2018 um 06:58:16 Uhr:

Hallo

Original schwarze RL gibt sofern ich wusste nicht, hier gibt nur Möglichkeit es zu foliieren und ist leider glücklicherweise rechtlich Unzulässig.

Ich hab das mal korrigiert:)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Original schwarze RL gibt sofern ich wusste nicht, hier gibt nur Möglichkeit es zu foliieren und ist leider rechtlich Unzulässig.

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 31. März 2018 um 06:58:16 Uhr:

Hallo

Original schwarze RL gibt sofern ich wusste nicht, hier gibt nur Möglichkeit es zu foliieren und ist leider glücklicherweise rechtlich Unzulässig.

Ich hab das mal korrigiert:)

es gibt -glücklicherweise- nur abgedunkelte und keine richtig schwarzen ...

am 31. März 2018 um 7:43

Zitat:

@olli_1974 schrieb am 31. März 2018 um 08:47:20 Uhr:

es gibt -glücklicherweise- nur abgedunkelte und keine richtig schwarzen ...

Habe ich was verpasst? Wo gibt es die Olli?

Themenstarteram 31. März 2018 um 8:35

Ok abgedunkelt würde mir ja schon reichen. Wobei mir das Rechtliche Wurscht wäre....das interessiert hier bei mir sowieso niemanden.

am 31. März 2018 um 9:15

Hallo,

5% Tönung Spezialfolie (links)

rechts normal

ANDY

Themenstarteram 31. März 2018 um 9:27

Ok....und wo treibe ich die auf?

@Andy: wie sieht aus mit TÜV bzw. Kontrolle?

Meine sind auch abgedunkelt , Licht sieht man sehr gut hindurch habs beim folierer machen lassen für 80€ Im Verkehr verhält es sich ganz normal Leute sehen das Bremslicht immer noch sehr gut

 

 

LG Kev

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 31. März 2018 um 19:10

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 31. März 2018 um 13:15:34 Uhr:

@Andy: wie sieht aus mit TÜV bzw. Kontrolle?

Nabend,

5% ist nicht wirklich zu unterscheiden von der eff. normal Leuchtkraft.

Insofern er war beim Tüv und es ist dort nicht aufgefallen.

Wenn man es allerdings übertreibt (15 - 20% Folien) dann muss man sich nicht wundern in einer ggf. Kontrolle.

ANDY

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 31. März 2018 um 16:41:02 Uhr:

Meine sind auch abgedunkelt , Licht sieht man sehr gut hindurch habs beim folierer machen lassen für 80€ Im Verkehr verhält es sich ganz normal Leute sehen das Bremslicht immer noch sehr gut

 

LG Kev

Mutig, dann das Kennzeichen mit zu posten, bei einem Fahrzeug, wo ggf. die Betriebserlaubnis erloschen ist.

am 31. März 2018 um 19:17

Nabend,

das hört sich immer "schlimm" an (Betriebserlaubnis erloschen).

Bei einer Kontrolle muss die Folie entfernt werden oder es gibt eine Ermahnung das Auto mit normalen Leuchten wieder bei entspr. Stellen vorzuführen.

Da gibt es sicherlich andere Dinge am Auto, die deutlich mehr ins Gewicht fallen würden.

ANDY

Oder eine Untersagung der Weiterfahrt. Dann stehst Du dort. Aber ist ja auch egal, sieht trotzdem besser aus ;-)

am 31. März 2018 um 19:23

Zitat:

@Rennschnecke123 schrieb am 31. März 2018 um 21:19:24 Uhr:

Oder eine Untersagung der Weiterfahrt. Dann stehst Du dort. Aber ist ja auch egal, sieht trotzdem besser aus ;-)

Ja wenn du erheblich mehr abgetönt hast mit der Folie....dann ?

Nur die Folie ist ja sofort entfernt (5 min), wenn es nicht gerade kalt ist.

ANDY

PS (s. Bild im Anhang)

So wäre es absolut dumm herum zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schwarze Rückleuchten S205?