schwarze Rückleuchten Golf 4 Magic Color
Hallo Leutz,
am Wochenende hatte die süddeutsche Autobahnpolizei mal wieder Langeweile und deshalb musste mein Golf herhalten.
Problembeschreibung: habe die schwarzen Rückleuchten "Magic Color" von in.pro. an meinem Fahrzeug (seit jetzt ca. 4 Jahren) bisher nie Probleme bzgl. der fehlenden Rückstrahler (Katzenaugen) gehabt selbst beim TÜV (vor einem Monat) "keine Mängel" jedoch die A-Polizei machte "Stress" - Mängelkarte (Betriebserl. ist erloschen) wird noch zugestell [Kosten: ca. 50,00 zzgl. Gebühren]
Meine Frage: wie habt ihr das Problem gelöst ich hätte ja schon längst Rückstrahler nachgerüstet - jedoch die beiligenden "Klötze" find ich grottenschlecht und vernünftige Alternativen fehlen mir bzw. noch nicht gesichtet
Noch was: kann ich der Strafe "davon kommen". Wer hat Erfahrungen ob es ne Möglichkeit gibt? Sind die auch ohne Katzenaugen zulässig? (Einschl. Urteile) oder eventl. weil der Tüv nicht bemängelt hat!
17 Antworten
war gestern beim TÜV. Die interessieren sich gar nicht dafür ob man die Reflektoren dran hat oder nicht. Ich hab sie nämlich auch nicht dran.
Zitat:
Original geschrieben von Daze
war gestern beim TÜV. Die interessieren sich gar nicht dafür ob man die Reflektoren dran hat oder nicht. Ich hab sie nämlich auch nicht dran.
Wenn meine "Knolle" eintrifft werde ich sie mal einscannen - natürlich auch die einzelnen Schritte (danach). Eventl. kommt man so der Sache näher ob oder ob nicht der TÜV "Mitschuld" hat!