schwarze rückleuchte problem
hab von haitauer schwarze rücklichter bekommen^^. dummerweise hat sich folgendes problem ergeben. die nebelschlussleuchtenkammern sind weiss statt rot und das ist nun das prob. was kann ich da machen ohne neue zu kaufen. hatte an rote birnen gedacht aber die gibts ja net
40 Antworten
sicher @ Klaus201
weil die durchlässigkeit vom licht her geht doch oder nicht?
Weil hab diese bei mir selber drinne gehabt und es reicht tüv hat dazu nichts gesagt... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
sicher @ Klaus201
weil die durchlässigkeit vom licht her geht doch oder nicht?
Weil hab diese bei mir selber drinne gehabt und es reicht tüv hat dazu nichts gesagt... ;-)
... sicher kann man mit allem beim tüv durchkommen, das glaube ich gerne. doch eine passende abe hast du dafür sicher nicht.
... denn in dieser würde das drinnen stehen, was Totti bereits gepostet hat; jedenfalls in der, die ich von Hella habe. Dort ist die Notwendigkeit der zusätzlichen NSL beschrieben. Und im noch originalen Karton auch enthalten...
Bei meinem '85 muss ich nämlich nicht nachrüsten.
Ähnliche Themen
^^ dafür hab ich vorne schwarze klarglas gl nebler drin und morgen kommt neues scheinwerferglas für das kaputte
nelbel
ich habé noch ne orginal nebelschluß leuchte rum liegen die ich nicht mehr brauche bei interesse melden ok
Ich habe grüne Hella-RüLis - auch ohne NSL, steht sogar in der ABE. Weil ich aber keine zusätzliche NSL dranbauen wollte, habe ich auch erst mal nach farbigen Birnen gesucht; leider ohne Erfolg. Tauchlack fällt aus, der hält bei der Temperatur nicht lange (wenn das Ding nicht nur beim TÜV mal kurz eingeschaltet wird).
Ich habe mir dann aus der Lichttechnik Folie besorgt, die zum Einfärben für große Spots benutzt wird. Da die ja ziemlich heiß werden, hält die Folie mit Sicherheit mehr aus, als die RüLis selbst. Auf der Aussenseite aufgelegt, passgenau zugeschnitten, zusammengerollt, reingeschoben: Rollt sich innen wieder auf, sitzt gut drin und ist auch dem TÜV noch nicht aufgefallen!
Wenn Du nen halbwegs guten Draht zum Lichtler Deiner Stammdisco hast, gibt der Dir bestimmt was ab; bei mir hats funktioniert. Irgendwo müsste ich auch noch was von dem Zeug da haben, er hat mir damals einen Bogen in A4 gegeben...
@klaus201: Bei den GLern kommt die zusätzliche NSL aber nicht unter den Stossfänger, sondern an den schrägen unteren Teil - also dann auf die selbe Höhe wie bei den schmalen. Da sitzen sie drunter, das ist richtig.
lol 😁
rote BA20D und andere Birnen in Rot kriegste aus dem Rollerlager ^^
Probier mal www.Scooter-attack.com!
MfG,
T.S.
Bin weder Rollerfahrer, noch kannte ich MT, als ich mir die Dinger eingebaut habe...
;-)
Edit: Warum gehen diese sch... Smilies bei mir nicht? Bei allen anderen klappt das?!?!
:-((
Zitat:
Original geschrieben von Golf Fahrerin
Edit: Warum gehen diese sch... Smilies bei mir nicht? Bei allen anderen klappt das?!?!
:-((
Weil du sie falsch eingibst 😉 😎 😮 🙄 😛
Guggst du hier und lern auswendig
How to geb ein a smilie
Himeno: Wann genau wurde dein Golf zugelassen?
Ne NSL ist erst ab 5(?)/90 Pflicht. Oder wars 6? Hab ich grad nicht im Kopf.
Wenn sich also keine andere akzeptable Lösung findet lässte die NSL weg und gut is 😉
genau 0.06.1990 ist meiner zugelassen hab jetzt um die birnen so ne lampenfolie gemacht somit leuchtets rot und geht erstmal. jaja ich weiss ist nicht ganz legal