Schwarze Nieren für Night Vision?
Hey ,
mein Vater hat sich letzte Woche einen F11 535d mit voller Bude gekauft.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Nieren jetzt in schwarz?
Ich weiss das es sie nicht zu kaufen gibt. Vielleicht hat es einer von euch schon gemacht
(Lackiert,Wassertransferdruck,...)? Sind ja 2 teilig, die Nieren? Den Rahmen in hochglanz
schwarz und die streben in schwarz matt.
Ich danke vorab
mfg
29 Antworten
yep stand for dem selben problem. gibt zZ noch nix von BMW in Serie für NightVision. Bei mir wars auch der Lackierer der es gerichtet hat. Bei Bedarf kann ich gerne nachfragen, welche Technik zur Anwendung gekommen ist
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Hey ,mein Vater hat sich letzte Woche einen F11 535d mit voller Bude gekauft.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Nieren jetzt in schwarz?
Ich weiss das es sie nicht zu kaufen gibt. Vielleicht hat es einer von euch schon gemacht
(Lackiert,Wassertransferdruck,...)? Sind ja 2 teilig, die Nieren? Den Rahmen in hochglanz
schwarz und die streben in schwarz matt.Ich danke vorab
mfg
Zitat:
@Toepfe schrieb am 12. August 2014 um 10:50:38 Uhr:
Der Rahmen wurde foliert und die Streben mit Sprühfolie bearbeitet.
Hallo,
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber das Problem besteht ja immer noch. Ich habe am Wochenende die Performance Nieren bei meinem F15 m50d verbaut, trotz Night Vision. Man muss nur den Rahmen der originalen Nieren abbauen und an die Performance Nieren montieren und schon passt es
Gruß
Marcus
Zitat:
@40dler schrieb am 29. März 2016 um 22:19:30 Uhr:
Zitat:
Der Rahmen wurde foliert und die Streben mit Sprühfolie bearbeitet.Hallo,
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber das Problem besteht ja immer noch. Ich habe am Wochenende die Performance Nieren bei meinem F15 m50d verbaut, trotz Night Vision. Man muss nur den Rahmen der originalen Nieren abbauen und an die Performance Nieren montieren und schon passt es
Gruß
Marcus
Aber das wichtige an der Performance Niere ist ja das innere - also die Doppel Streben in schwarz.
Hast du nur den äußeren Rahmen von der Performance Niere genommen? Stehe auch genau vor dem selben Problem.
Am Liebsten würde ich es wie die haben:
http://www.auto-news.de/.../35435_prior_bmw_14_6er_gran_1_big.jpg
Die haben es auch ja irgendwie hinbekommen und haben die Kamera auch
Ähnliche Themen
Zitat:
@40dler schrieb am 29. März 2016 um 22:19:30 Uhr:
Zitat:
Der Rahmen wurde foliert und die Streben mit Sprühfolie bearbeitet.Hallo,
Gruß
Marcus
Würde dazu gerne mehr Informationen bekommen was nun genau zu tun ist.
Du musst, sofern Du die Nieren komplett in schwarz haben möchtest, zwei Sätze Nieren bestellen - Einmal die M5-Nieren für Night-Vision und dann noch einen Satz Performance-Nieren. Die Nieren kann man zerlegen - Man hat also zwei äußerer Rahmen und zwei Innenteile (also die Streben) der Nieren vor sich auf dem Tisch liegen. Nun nimmt man den äußeren Rahmen der Performance-Niere und ersetzt damit den Chrom-Rahmen der M5-Niere und et voilà hat man eine komplett schwarze Performance-Niere für Fahrzeuge mit Nightvision 🙂
Allerding hat man auch doppelte Kosten UND nein, es gibt in der Tat von Haus aus keine komplett schwarzen Nieren für Fahrzeuge mit Nightvision.
Da ich jetzt von Haus nicht so der Freund vom Gothic-Look bin 😁 , habe ich mir die M5-Niere für Nightvision (also die mit dem Chromrahmen) besorgt, ungefähr 150€ auf den Tisch gelegt und bin mit dem aktuellen Look mehr als zufrieden....meine Luxury-Ausführung war mir dann doch etwas zuviel Bling-Bling und mit dem Austausch der unteren Ziergitter + den neuen Nieren mit Chromrand hat es m.E. eine gesunde Mischung.
Einen Hinweis noch -> Da ich nicht so der Freund von "Fake-Emblemen" bin, störte mich dieses M5-Logo auf den Nieren doch ein wendig; dieses kann man aber mit einem Fön erwärmen, dann zieht man die 5 und das M ab und versetzt das M mittig auf die vorgesehene Stelle und alles passt zum werksmäßigen M-Interieur 😉
Zitat:
@Krypton_72 schrieb am 17. Oktober 2017 um 21:07:57 Uhr:
Du musst, sofern Du die Nieren komplett in schwarz haben möchtest, zwei Sätze Nieren bestellen - Einmal die M5-Nieren für Night-Vision und dann noch einen Satz Performance-Nieren. Die Nieren kann man zerlegen - Man hat also zwei äußerer Rahmen und zwei Innenteile (also die Streben) der Nieren vor sich auf dem Tisch liegen. Nun nimmt man den äußeren Rahmen der Performance-Niere und ersetzt damit den Chrom-Rahmen der M5-Niere und et voilà hat man eine komplett schwarze Performance-Niere für Fahrzeuge mit Nightvision 🙂
Allerding hat man auch doppelte Kosten UND nein, es gibt in der Tat von Haus aus keine komplett schwarzen Nieren für Fahrzeuge mit Nightvision.
Da ich jetzt von Haus nicht so der Freund vom Gothic-Look bin 😁 , habe ich mir die M5-Niere für Nightvision (also die mit dem Chromrahmen) besorgt, ungefähr 150€ auf den Tisch gelegt und bin mit dem aktuellen Look mehr als zufrieden....meine Luxury-Ausführung war mir dann doch etwas zuviel Bling-Bling und mit dem Austausch der unteren Ziergitter + den neuen Nieren mit Chromrand hat es m.E. eine gesunde Mischung.
Einen Hinweis noch -> Da ich nicht so der Freund von "Fake-Emblemen" bin, störte mich dieses M5-Logo auf den Nieren doch ein wendig; dieses kann man aber mit einem Fön erwärmen, dann zieht man die 5 und das M ab und versetzt das M mittig auf die vorgesehene Stelle und alles passt zum werksmäßigen M-Interieur 😉
Stehe aktuell auch vor dem Problem.
Habe meinen 535i AH5 in Holzkohle folieren lassen, jetzt habe ich aber leider die originalen Nieren noch, wo hast du die M5-Nieren gekauft?
Guten Morgen - Sorry erst jetzt gelesen.
Prinzipiell kannst Du die bei jedem BMW-Händler ordern...weil ich die recht schnell haben wollte, habe ich die bei Ziemer24 bestellt, der hatte die zufällig am Lager.
Bei Bedarf kann ich aber auch nochmal die Bestellnummern raussuchen, denn die müsste ich noch auf der Verpackung stehen haben.
Zitat:
@Krypton_72 schrieb am 15. März 2018 um 07:48:39 Uhr:
Guten Morgen - Sorry erst jetzt gelesen.
Prinzipiell kannst Du die bei jedem BMW-Händler ordern...weil ich die recht schnell haben wollte, habe ich die bei Ziemer24 bestellt, der hatte die zufällig am Lager.
Bei Bedarf kann ich aber auch nochmal die Bestellnummern raussuchen, denn die müsste ich noch auf der Verpackung stehen haben.
Hatte selbst dort angerufen und es gibt die mit Nightvision scheinbar nur für das Faceliftmodell, habe aber noch das "ältere" von 01/12...
Ok - habe einen 2016er daher habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht. Wüsste aber momentan auch nicht, wo das Problem liegen sollte - sind die Aufnahmen der Kamera verändert worden?
Hallo zusammen,
Mal kurz meine Erfahrung zu dem Thema:
Ich hab auch einen F11 mit NightVision und wollte die schwarzen Nieren haben.
Ich hab also meinen Grill mit PlastiDip schwarz gemacht, aber der Rahmen sieht einfach nicht gut aus so.
Dann wollte ich von der Performance Niere den Rahmen nehmen, aber der passt von der Position der Clips nicht auf den Grill mit NightVision. Also werde ich wohl den Chromrahmen filieren lassen müssen, anders passt es irgendwie nicht...
Auch für den M5 gibt es keine Performance Niere mit NightVision, oder?
Habe meine Chromrahmen vom Lackierer zurück. Zusammen mit dem Seidenmatten der Streben sieht das echt gut aus