Schwarze Niere

BMW 4er F32 (Coupé)

weiss jemand ob es schon die komplett schwarze Niere für den 4er gibt?

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. September 2015 um 21:49:47 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 8. September 2015 um 21:46:07 Uhr:

Aber nur wenn der Lack nicht schwarz ist. Anbei zwei Fahrzeuge im Rückspiegel. Sieht der rechte aus wie ein BMW oder könnte das nicht auch ein Skoda sein? 🙂

Ich sehe klar 2 BMW! Das Gesamtbild incl Niere, gleich welcher Farbe, lässt mich nimmer auf skoda kommen! Wenn das n skoda sein soll, fahr ich noch Trabi 😁😛

Natürlich können wir uns dazu entscheiden diese Diskussion nicht ehrlich zu führen. Aber wenn man sie ehrlich führen wollte, kann man nicht widersprechen, dass die Niere im rechten Bild bei erheblich viel weniger Abstand nicht mehr zu erkennen ist als im linken. Das ist auch keine Geschmacksfrage oder sonstwas, das ist schlicht optisch bedingt so.

Wer ehrlich zu sich selbst ist betrachtet sein Auto doch immer nur in einem Abstand, wo er gleichfarbige Nieren gerade noch durch deren Struktur erkennen kann. Das ist aber im Rückspiegel nach kurzer Distanz schon nicht mehr der Fall, da ist die Front einfach dunkel und strukturlos.

Also bei mir als Betrachter ist es jedenfalls so, dass ich im Rückspiegel herannahende E60 mit schwarzer Niere regelmäßig mit Fahrzeugen verwechsele, wo der Kühergrill herausgerissen ist. 😉

Damit widerspreche ich nicht, dass das den Geschmack mancher Leute trifft und man es schön finden kann. Nur nimmt es meines Erachtens aus der Entfernung den Charakter eines BMWs.

Man kann das z.B. auch bei anderen Fahrzeugen sehen. Ich habe mal einen Porsche Cayenne von hinten gesehen, wo der Schriftzug entfernt war. Das sah dann nach einem stupiden Audi aus.

So gibt es bei allen Fahrzeugen Designelemente, welches diesen Ihr Markengesicht gibt. Und bei BMW ist das Meines Erachtens die sichtbare Niere mit dem BMW-Logo mittig darüber.

91 weitere Antworten
91 Antworten

@ mt 330

Ich muss noch hinzufügen auf den bildern die du in f30 post
Gestellt hast

Hier nochmal das Bild damit ihr beide das versteht und nicht aneinander vorbeiredet😉
http://www.motor-talk.de/.../-i206285533.html
MfG BMWFreak100🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stanley 7

@ mt 330

Ich muss noch hinzufügen auf den bildern die du in f30 post
Gestellt hast

ja da sind gelbe Leds in den Lampen und ich habe LED-Scheinwerfer.

Wenn du jetzt wissen willst, ob das bei Xenon auch ist, dann brauchen wir jemanden mit Xenon-Scheinwerfern 😉

ps: Bis auf die Detailfotos vom Folieren, habe ich meine Fotos auch im 4er Bilder Thread gekostet.

@mt_330d
Super Bilder vom 4er.🙂😎😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

@mt_330d
Super Bilder vom 4er.🙂😎😎

Danke 🙂

Sind mittlerweile die PP Nieren verfügbar?
In der neuen Preisliste tauchen sie schon auf und ne Teilenummer habe ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Sind mittlerweile die PP Nieren verfügbar?
In der neuen Preisliste tauchen sie schon auf und ne Teilenummer habe ich auch schon vor ein paar Wochen gesehen.

Jetzt sag mir bitte nicht, dass Du Deinen 4er um 25mm der Optik wegen tiefer legen lässt und dann diese schwarze Nieren dran schraubst, die sich null in die aktuelle Scheinwerferoptik des F3x integrieren. 😰

Ich finde wer freiwillig diese schwarze Nieren ordert, der dürfte sich nicht mehr über LED-Blinker oder Fahrwerkshöhen beschweren. 😁

Ich geh sogar noch weiter.
Du hast meine Pläne mal als Schwarzes Loch bezeichnet.
Nieren, Auspuff, Felgen, Shadowline, Sonnenschutzverglasung, Saphirschwarz.
Alles Schwarz

Zitat:

Alles Schwarz

Alles in schwarz zu halten betont die sportlichen Linien und Formen des 4ers nicht, ist aber zumindest stimmig. Aber die schwarze Niere nimmt dem Scheinwerferdesign die Sinnhafigkeit. Cool wäre es, wenn es auch geschwärzte Scheinwerfer gäbe, so dass eine schwarze Verbindung entsteht. Aber so hast Du ein komplett schwarzes Auto mit zur Niere hin abgehackten Scheinwerfern. Überleg’s dir doch nochmal... 🙂

Die Niere habe ich in der Tat schonmal selbst in Frage gestellt.
Allerdings habe ich die damals spontan beim Kauf noch in den Vertrag mitreingedrückt.
Ist also kostenlos.
Zurückrüsten kann ich ja dann jederzeit wieder;-)

Zitat:

Die Niere habe ich in der Tat schonmal selbst in Frage gestellt.
Allerdings habe ich die damals spontan beim Kauf noch in den Vertrag mitreingedrückt.
Ist also kostenlos.
Zurückrüsten kann ich ja dann jederzeit wieder;-)

die Performance Nieren waren für mich immer ein muß 🙂

ich mag keinen Chrom

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Alles Schwarz
Alles in schwarz zu halten betont die sportlichen Linien und Formen des 4ers nicht, ist aber zumindest stimmig. Aber die schwarze Niere nimmt dem Scheinwerferdesign die Sinnhafigkeit. Cool wäre es, wenn es auch geschwärzte Scheinwerfer gäbe, so dass eine schwarze Verbindung entsteht. Aber so hast Du ein komplett schwarzes Auto mit zur Niere hin abgehackten Scheinwerfern. Überleg’s dir doch nochmal... 🙂

Was gut aussehen würde wäre ein 4er in Weiß und, dann nur die anbauteile in schwarz🙂

z.B. so: klick

Aber iregendwie sind doch hier die Scheinwerfer dunkler und deswegen passt es, oder täusche ich mich da?

Zitat:

Aber iregendwie sind doch hier die Scheinwerfer dunkler und deswegen passt es, oder täusche ich mich da?

Ja genau so🙂

Ich glaub das täuscht😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Zitat:

Ja genau so🙂
Ich glaub das täuscht😉

Hab meinen weissen 430d mit PP Nieren bestellt heute 🙂

Deine Antwort