ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schwarze Niere

Schwarze Niere

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:20

weiss jemand ob es schon die komplett schwarze Niere für den 4er gibt?

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. September 2015 um 21:49:47 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 8. September 2015 um 21:46:07 Uhr:

 

Aber nur wenn der Lack nicht schwarz ist. Anbei zwei Fahrzeuge im Rückspiegel. Sieht der rechte aus wie ein BMW oder könnte das nicht auch ein Skoda sein? :)

Ich sehe klar 2 BMW! Das Gesamtbild incl Niere, gleich welcher Farbe, lässt mich nimmer auf skoda kommen! Wenn das n skoda sein soll, fahr ich noch Trabi :D:p

Natürlich können wir uns dazu entscheiden diese Diskussion nicht ehrlich zu führen. Aber wenn man sie ehrlich führen wollte, kann man nicht widersprechen, dass die Niere im rechten Bild bei erheblich viel weniger Abstand nicht mehr zu erkennen ist als im linken. Das ist auch keine Geschmacksfrage oder sonstwas, das ist schlicht optisch bedingt so.

Wer ehrlich zu sich selbst ist betrachtet sein Auto doch immer nur in einem Abstand, wo er gleichfarbige Nieren gerade noch durch deren Struktur erkennen kann. Das ist aber im Rückspiegel nach kurzer Distanz schon nicht mehr der Fall, da ist die Front einfach dunkel und strukturlos.

Also bei mir als Betrachter ist es jedenfalls so, dass ich im Rückspiegel herannahende E60 mit schwarzer Niere regelmäßig mit Fahrzeugen verwechsele, wo der Kühergrill herausgerissen ist. ;)

Damit widerspreche ich nicht, dass das den Geschmack mancher Leute trifft und man es schön finden kann. Nur nimmt es meines Erachtens aus der Entfernung den Charakter eines BMWs.

Man kann das z.B. auch bei anderen Fahrzeugen sehen. Ich habe mal einen Porsche Cayenne von hinten gesehen, wo der Schriftzug entfernt war. Das sah dann nach einem stupiden Audi aus.

So gibt es bei allen Fahrzeugen Designelemente, welches diesen Ihr Markengesicht gibt. Und bei BMW ist das Meines Erachtens die sichtbare Niere mit dem BMW-Logo mittig darüber.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 20. Oktober 2013 um 9:11

Hi

Ich denke auf dem bild das ist eine folierung der Niere.

Gruß

Das ist aus dem Zubehör wahrscheinlich Performance.

Es gibt noch nicht mal einen Zubehörkatalog für den 4er.

Aber abwarten das kommt alles noch.;)

am 20. Oktober 2013 um 9:28

Darf ich mal eine ANMERKUNG machen ?

In der vergangenheit waren die Chromnieren ein Zeichen das man es mit einem

Sechsender zutun hat.

Grüße

Ja das waren(sind) sie Sechszylindernieren.

Aber jetzt ist das Line spezifisch gemacht.

am 20. Oktober 2013 um 9:34

Ich weiß bei sport line Schwarze Stäbe mit chromrahmen zb.

Gruß

4er in No Line/Modern Line

4er in Sport/Luxury Line

4er mit M-Sportpaket

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 11:10

alles nicht ganz schwarz. muss ich dann wohl warten bis was von M-Performance offiziell auf den Markt kommt wie auf der IAA gezeigt.:(

**gelöscht**

Zitat:

Original geschrieben von Stanley 7

Hi

Ich denke auf dem bild das ist eine folierung der Niere.

Gruß

Richtig.

Das ist mein 4er.

Da es noch keine schwarze Nieren von BMW gibt, habe ich sie mir selbst schwarz matt foliert.

Die Folie hat mich keine 5€ gekostet :-)

 

am 20. Oktober 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von mt_330d

Zitat:

Original geschrieben von Stanley 7

Hi

Ich denke auf dem bild das ist eine folierung der Niere.

Gruß

Richtig.

Das ist mein 4er.

Da es noch keine schwarze Nieren von BMW gibt, habe ich sie mir selbst schwarz matt foliert.

Die Folie hat mich keine 5€ gekostet :-)

Hi

Super jetzt kann ich dich gleich fragen ob du weist ob das orange begrenzungslicht wie bei dir auf einigen bildern zu sehen ist nur den LEDs zugeordnet ist ?

Gruß Stanley

Zitat:

Original geschrieben von Stanley 7

Zitat:

Original geschrieben von mt_330d

 

Richtig.

Das ist mein 4er.

Da es noch keine schwarze Nieren von BMW gibt, habe ich sie mir selbst schwarz matt foliert.

Die Folie hat mich keine 5€ gekostet :-)

Hi

Super jetzt kann ich dich gleich fragen ob du weist ob das orange begrenzungslicht wie bei dir auf einigen bildern zu sehen ist nur den LEDs zugeordnet ist ?

Gruß Stanley

Hi,

ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage gerade nicht?

 

am 20. Oktober 2013 um 17:35

Also ich meine das orange Licht seitlich am Scheinwerfer

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen