Schwarze Hella Rückleuchten Problem

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit,
hab da ein Problem und zwar hab ich bei meinem Golf jetzt die schwarzen Hella Rückleuchten verbaut allerdings passt die Glühbirne von der Nebelschlussleuchte nicht durch die Öffnung der Rückleuchte?! Hat einer dasselbe Problem gehabt?

Hier mal ein Foto von den Leuchten und meinem Wagen...

Beste Antwort im Thema

Bei den schwarzen Hella Rückleuchten gehört die Birne für die NSL nicht in die Kammer der Rückleuchte.
Die schwarzen Rülis wurden zusammen mit einer separaten NSL verkauft. Diese musste an die Stossi etc. verbaut werden vgl. Bild.

Gruß

🙂

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

danke fürs bild, jetzt seh ich das auch mal 🙂
sieht ja saudämlich aus 🙂 wer bitte macht den das an seinen Golf?????
Das habe ich ja noch nie gesehen 🙂 wenn man die dran machen müßte, dann würd
ich nie schwarze dran machen, lieber die ORIGINALEN oder sie S/R vom edition 🙂

tja, als mir der tüver gesagt hat das da ne nsl hingehört hab ich die leuchten (nach nur 4 monaten) abgebaut und die 60,- euro die ich für die neuen leuchten ausgegeben habe waren für den popo...

die nsl sieht bei der GL-stossi alles andere als schön aus. aber bei ner cl- stossi? evtl. könnte man die unter die stossi schrauben?

Gruß

🙂

wie gesagt, ich habe die dinger dran, wie 95% der anderen ohne NSL, vielleicht haben ein paar ne rote birne drin, ok, dann sagt aber sicher kein mensch was 🙂

und ich werde sie auch so lassen, weil es keinerlei auswirkungen auf irgendetwas hat 🙂

shit... war gerade gucken hab ne weiße Kammer. Also son extra Lämpchen kommt mir nicht unters Auto sieht voll k...e aus finde ich. Wo bekomme ich den ne Rote Birne gibt es die in jedem Autozubehörladen? Oder wie oder wat?

Zitat:

Original geschrieben von metallicaan

shit... war gerade gucken hab ne weiße Kammer. Also son extra Lämpchen kommt mir nicht unters Auto sieht voll k...e aus finde ich. Wo bekomme ich den ne Rote Birne gibt es die in jedem Autozubehörladen? Oder wie oder wat?

es gibt rote lämpchen von philips. kostet ca. 1€ das stück; die gibts eigentlich bei jedem teiledealer 😉

Gruß

😉

Muss aber die passende Wattleistung haben. Ich mein, NSL ist ne P21W. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Das habe ich ja noch nie gesehen 🙂 wenn man die dran machen müßte, dann würd
ich nie schwarze dran machen, lieber die ORIGINALEN oder sie S/R vom edition 🙂

Dann hast anscheinend wenig mit dem IIer im Leben bisher zu tun gehabt.

Ein Nachbar von mir hatte früher auch mal nen Golf II mit schwarzen RL und eben auch dieser NSL. Die war mittig unter der Stoßstange montiert und es sah ganz okay aus.
Jedenfalls besser gelöst als beim Golf Cabrio, vielen Asiaten oder dem Kadett GSI, die mit ner Nachrüst-NSL hier verkauft wurden.
Man könnte ja aus Symmetriegründen auch 2 verbauen...

Sind denn die roten Birnen erlaubt?

Ich kenn nur Osram Diadem (oder wie die heißen) und die sind m.W. nur bei den weißen RL vom Mini und vom 5er-BMW zugelassen. 

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Sind denn die roten Birnen erlaubt?

Nein. Die Kammer, in der bei serienmäßigen Golf-Rückleuchten die NSL ist, darf bei schwarzen (wie z.B. auch bei meinem blauen) nicht belegt werden. Hat schon einen Grund, dass da keine Glühlapme reinpasst....

Wenn eine NSL Pflicht ist (bei meinem dank früher Erstuzlassung nicht), muss also (neben separaten Rückstrahlern) auch eine separate NSL dran, damit die Fuhre legal wird.

Immerhin ist der Anschluss einfach - die farbigen Hella-Rückleuchten haben freundlicher Weise entsprechend beschaltete Kontakte, die man einfach nur anklemmen muss.

Arvin S.

Hmmm... dann baue ich mir wohl wieder die schwarz/roten dran und schmeisse die schwarzen in schrott denn diese extra lampe kommt mir nicht ans auto... 😠

Zitat:

... und schmeisse die schwarzen in schrott ...

Verkaufen bringt mehr als die Mülltonne 😉 .

Tolle aktion ^^ , Damit der nächste arme golf fahrer auf die Scheisse reinfällt und sich dieses GROTTENHÄßLICHE teil von einer NSL dranschrauben muss ^^ MUAHAHA echt mal NEVER EVER würd ich mir das ans Auto schrauben ^^ da fährste ja rum wie der letzte Dorftrottel das macht den ganzen Effekt der Rückleuchten im Arsch und mal erhlich das doch der einzige Grund warum man sich die Rückleuchten besorgt oder ??? Dann lieber die Originalen Drinlassen ^^
kriegste wenigstens keinen Augenkrebs von ^^

Zitat:

Original geschrieben von Erz87

Tolle aktion ^^ , Damit der nächste arme golf fahrer auf die Scheisse reinfällt und sich dieses GROTTENHÄßLICHE teil von einer NSL dranschrauben muss ^^ MUAHAHA echt mal NEVER EVER würd ich mir das ans Auto schrauben ^^ da fährste ja rum wie der letzte Dorftrottel das macht den ganzen Effekt der Rückleuchten im Arsch und mal erhlich das doch der einzige Grund warum man sich die Rückleuchten besorgt oder ??? Dann lieber die Originalen Drinlassen ^^
kriegste wenigstens keinen Augenkrebs von ^^

Gibt so viele IIer mit schwarzen RL ohne Reflektoren, ohne NSL, ohne TÜV-Probleme oder Probleme mit den Grünen/Blauen....

Genau so siehts aus... Mein Kollege (Schwarze Hellas ohne NSL, ohne Reflektoren, einfach nur die Rückleuchten eingebaut) wurde schon etliche male von den grünen angehalten und die haben noch nie etwas gesagt..

Letzte Woche haben sie mich angehalten... haben sich über meine Schwarz-Roten Rückleuchten beschwert (das muss doch nich sein es sind doch vom Werk welche dabei, wie der geguckt hab als ich gesagt habe die waren ab Werk 😁) und über meinen "lauten" Auspuff (Bastuck Gruppe A ab Kat "die leise??" wenn kalt kommt da kaum ein Ton raus wenn warm is auch nicht viel mehr..), der weder laut ist, noch leergeräumt oder sonst was.

Glaube das liegt immer im Auge des Betrachters..

Rote Birnen mit E-Zulassung - derzeit keine Chance! Es gab mal einen Hersteller, der aber die Produkte dann wieder vom Markt genommen hat. Also wenn du irgendwas selbstgebasteltes reinmachst, dann ist das für Spießer und Uniformträger gleich wieder Manipulation einer lichttechnischen Anlage mit den bekannten Folgen..... 😠

Zitat:

Hmmm... dann baue ich mir wohl wieder die schwarz/roten dran und schmeisse die schwarzen in schrott denn diese extra lampe kommt mir nicht ans auto... 😠

Schick die mir mal lieber hier her nach Portugal, ich bezahl den Transport! 😁😁

Deine Antwort