ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarze flecken und microrisse auf den scheiben

schwarze flecken und microrisse auf den scheiben

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:09

:confused:kann mir einer dazu was sagen? http://img338.imageshack.us/img338/4515/p1030482i.jpg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Sieht für mich nach Ebayteilen aus

Ach Tommy,du weißt es doch eigentlich besser....

Ebay ist kein Hersteller und kein Shop,es ist ne Auktionsplattform,über die man diverses Zeug bekommt.

Und hast du Röntgenaugen,das du das sagen kannst,wie wertig das Material ist? :eek:

Dazu kommt,das unser TE schließlich geschrieben hat,das es Scheiben von EBC sind und die sind nun wirklich alles andere als billig oder "Ebaybilligschrott". ;)

 

Greetz

Cap

also ich wurd mir da auch keine gedanken machen im Moment, es sei den du bewegst das Fahrzeug im Rahmen des Motorsports, dadurch das die scheiben im laufe der jahre dünner werden, können sie die Hitze nicht mehr so schnell ableiten, daher diese Risse, und solange sie sich nicht erheblich vergrössern und die Bremse nicht Überdurschnittlich erhitz ist erstmal alles okay !

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 17:55

hier mal die andere seite.diese dinger sind umlaufend zwischen den schlitzen.

am 12. Mai 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

hier mal die andere seite.diese dinger sind umlaufend zwischen den schlitzen.

Typisches Bild, wenn die Scheiben lokal rasch abkühlen: Die Ablagerungen sind martensitischer Stahl. Sowas sieht man öfter, je älter die Scheiben werden. Leider ist das martensitische Gefüge auch härter, als das austenitische der restlichen Scheibe. Dadurch verstärkt sich die ungleichmäßige Abnutzung zusätzlich, da die Stellen sich beim Bremen stärker erwärmen. Wenn die Scheiben noch viel Fleisch haben, kann man die Fläche plandrehen.

Man haust du mit Fachbegriffen um dich, da musste ich echt mal googlen.

Weil ich in der Früh zu faul bin zum lesen, konnte ich nicht nachvollziehen ob deine Aussage korrekt ist. Soweit gehen meine metallurgischen Kenntnisse allerdings auch wieder nicht.

Das Niveu steigt im e36 Forum:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

hier mal die andere seite.diese dinger sind umlaufend zwischen den schlitzen.

Typisches Bild, wenn die Scheiben lokal rasch abkühlen: Die Ablagerungen sind martensitischer Stahl. Sowas sieht man öfter, je älter die Scheiben werden. Leider ist das martensitische Gefüge auch härter, als das austenitische der restlichen Scheibe. Dadurch verstärkt sich die ungleichmäßige Abnutzung zusätzlich, da die Stellen sich beim Bremen stärker erwärmen. Wenn die Scheiben noch viel Fleisch haben, kann man die Fläche plandrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarze flecken und microrisse auf den scheiben