Schwarze Endrohre für den Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Bin auf der Suche nach schwarzen endrohren für die original Auspuffanlage vom GTI. Hat da eventuell schon jemand was gesehen oder selber verbaut?

Danke für Antworten

119 Antworten

Mir geht es Hauptsächlich wegen der Optik 500 - 600 € is normal für einen Endschalldämpfer oder ? Und für nicht Opf gibt es ja so gut wie nix mit Zulassung

Der Preis ist wirklich vollkommen normal

Endschalldämpfer Preis ist fast bei allen so

Milltek ist nen tick teurer dafür aber mit MSD Ersatz und auch EG zulassung
Aber nur mit OPF

OK - ich glaub dir das, hatte mich mit Entschalldämpfer noch nicht beschäftigt.
Meine AGA ist org. schon zu laut, dabei fahre ich mit db-Killer im Vorschalldämpfer.
Egal - die Farbe schaut gut aus, mach ma bitte Picture wenn dran - ist ja etwas größer im Auslass...

Ähnliche Themen

Heute montiert optisch ganz ok wobei von der Lautstärke und Klang vom Original besser ist aber mal schaun nach paar tkm,
Passgenauigkeit bin ich etwas enttäuscht hatte schon 2 Auspuffanlagen von Friedrich Motorsport und die passten imma ganz gut oder ist das ein Polo Problem ? Das hin und wieder der Auspuff scheppert,Original passt doch am besten 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Eng - aber passt - schön.
Gefällt mir besser als mit Chrom...

Sieht richtig gut aus! Gefällt mir viel auch besser als die originalen…

Aber Klang schlechter als mit den originalen? Wie geht das?

Ich hätte mal eine Frage an alle hier.
Hat schonmal jemand die original Chrom Endrohre demontiert und ein paar größere aufgesetzt? Ich meine mit mehr Durchmesser auf den original Endtopf.
Wenn ja dann wäre es schön wenn jemand welche empfehlen kann.

Damit die schön am Ausschnitt der Stoßstange klappern?

Also n bütten größer mag techn. gehen - siehe hier in Chanels. Die Frage ob das bei dem Platzangebot ohne Flexen gut ausschaut oder klappert, muss jeder selbst beantworten. Ich meine als enge kompl. Anlage die Miltek gelesen zu haben. Bei Endrohren hatte ich kein Bock auf Suche, meine OEM -Rohre lackiert (weiter oben).

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 28. Juni 2023 um 17:57:11 Uhr:

Damit die schön am Ausschnitt der Stoßstange klappern?

Danke für deine Aussage kräftige Hilfe !!!!

Wollte dich nur vor ein Dummheit bewahren. Bei den org. ist durch die Ausrichtung nicht mehr viel Platz, wie du sicher schon bemerkt hast. Und glaub mir, das Endstück vom Schalldämpfer bewegt sich ordentlich. Ich würde daher stark vermuten, dass ein größer Durchmesser dort schön anschlagen wird. Kannst ja gerne mal was basteln und berichten

Die milltek hat auch deutlich größere Endrohre und es stößt nichts an.

Zitat:

@domihls schrieb am 28. Juni 2023 um 20:10:19 Uhr:

Die milltek hat auch deutlich größere Endrohre und es stößt nichts an.

Ja, die ist ja auch darauf angepasst...

Hab auch wieder auf Originalen getauscht Endrohre lackiert und fertig

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort