Schwarze Endrohre für den Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Bin auf der Suche nach schwarzen endrohren für die original Auspuffanlage vom GTI. Hat da eventuell schon jemand was gesehen oder selber verbaut?

Danke für Antworten

119 Antworten

da wir gerade bei anstoßen/passen sind... warum sehen eigentlich so viele Original-Endrohre schief aus inkl. meinem damals? Meiner hing rechts immer runter, das hat mich auch genervt. Und viele GTIs sehen leider so aus.

Ich hätte deswegen fast den Endtopf durchgetrennt und mit einer Muffe verbunden (ist 1 Teil bis zum OPF im Original) damit man den Topf überhaupt drehen kann - aber dann kam mir ja die Idee mit der Milltek...

Schiefer GTI Auspuff

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 28. Juni 2023 um 20:55:44 Uhr:

da wir gerade bei anstoßen/passen sind... warum sehen eigentlich so viele Original-Endrohre schief aus inkl. meinem damals? Meiner hing rechts immer runter, das hat mich auch genervt. Und viele GTIs sehen leider so aus.

Ich hätte deswegen fast den Endtopf durchgetrennt und mit einer Muffe verbunden (ist 1 Teil bis zum OPF im Original) damit man den Topf überhaupt drehen kann - aber dann kam mir ja die Idee mit der Milltek...

Weil der Ausschnitt der Diffusor Blende nicht komplett horizontal ist. Die Rohre sind grade. Daher sieht das wohl schief aus.

Zitat:

@GtiPolo schrieb am 28. Juni 2023 um 20:46:26 Uhr:

Hab auch wieder auf Originalen getauscht Endrohre lackiert und fertig

Ok ich denke das wird die beste und problemloseste Lösungen sein. Gibt es einen Trick die Dinger unbeschadet zu demontieren?
Und noch eine Frage zu deinen Bremsscheiben. Was sind das für welche? Wenn ich richtig sehe dann sind sie vorne und hinten gelocht.

Einfach mit einen Holzstück am Ende der Auspuffblende anhalten 2 oda 3 Schläge mit den Hammer und unten sind sie, Bremsscheiben sind Original und wurden vom Vorbesitzer für 800€ von einer Firma aufgebohrt

Ähnliche Themen

Für 800€ verbau ich mir ordentliche EBC Scheiben bevor der OEM mist wieder rein kommt
Nachträglich gebohrt ob das die Scheibe mag sehe ich als eher kritisch

Haha - die hats nun hinter sich. Die Kollegen hatten wohl 0-Ahnung von Materialeigenschaften. Wie Chris sagt, was vernüftiges rein - kein OEM o. im Nachgang gebohrtes a la Zimmermann.
Die Firma hat spezial abgegriffen...
Da solltest vorsichtig sein, die Scheiben können Probleme verursachen, dann hebt die Versicherung im Worstcase die Hände - weil keine Betriebserlaubnis. Wie lang hat er noch Tüv?

Moin
So ich habe es auch vollbracht.
Endrohre schön Sand gestrahlt, geschliffen und mit Thermolack lackiert. Danach beide für eine Stunde im Backofen bei 160 grad und fertig.

Asset.HEIC.jpg

Jooo - gut gemacht

Der Diffusor ist geil 🙂

Der steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste 😉

Zitat:

@mrbabble schrieb am 12. Juli 2023 um 08:28:42 Uhr:

Der Diffusor ist geil 🙂

Der steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste 😉

Danke….habe ich mir vor 3 Wochen gekauft und montiert 😛

Ich habe grad die Spoilerecken vorn und die Seitenschweller beim Lackierer… wenn das glänzend schwarz ist, dann werde ich den Diffusor besorgen… wahrscheinlich wird das dann alles nächstes Jahr in glänzend schwarz montiert 🙂

Sieht auf jeden Fall so aus, dass im Ausschnitt für die AGA genug Platz für die Milltek ist 🙂

Zitat:

@mrbabble schrieb am 12. Juli 2023 um 08:35:15 Uhr:

Ich habe grad die Spoilerecken vorn und die Seitenschweller beim Lackierer… wenn das glänzend schwarz ist, dann werde ich den Diffusor besorgen… wahrscheinlich wird das dann alles nächstes Jahr in glänzend schwarz montiert 🙂

Sieht auf jeden Fall so aus, dass im Ausschnitt für die AGA genug Platz für die Milltek ist 🙂

Ja stimmt. Platz ist satt vorhanden. Sollte kein Problem sein.
Hast du deine schneller abgenommen zum lackieren oder neue gekauft?

An einem schwarzen GTI macht der Diffusor optisch weniger her, aber immer noch besser, er hat dasselbe Schwarz. Das graue Standardteil sieht bescheiden aus. Ich verstehe bis heute nicht, wieso nicht alle Plastikteile in der Wagenfarbe lackiert werden, wenn man die Farbe eh schon extra bezahlt.

@Conner1965 : fertig lackiert gekauft oder lackieren lassen? Wenn letzteres, was hat das Lackieren gekostet und was kam der Diffusor?

Zitat:

@infiniter schrieb am 12. Juli 2023 um 11:29:18 Uhr:

An einem schwarzen GTI macht der Diffusor optisch weniger her, aber immer noch besser, er hat dasselbe Schwarz. Das graue Standardteil sieht bescheiden aus. Ich verstehe bis heute nicht, wieso nicht alle Plastikteile in der Wagenfarbe lackiert werden, wenn man die Farbe eh schon extra bezahlt.

@Conner1965 : fertig lackiert gekauft oder lackieren lassen? Wenn letzteres, was hat das Lackieren gekostet und was kam der Diffusor?

Weder noch. Der Diffuser ist von der Firma Rieger und ich habe ihn für 206€ in schwarz glänzend gekauft. Sieht top aus und das lackieren gespart 🙂

Habe andere Teile gekauft… so lange wollte ich nicht ohne rumfahren…

Deine Antwort