Schwarze Endrohre für den Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Bin auf der Suche nach schwarzen endrohren für die original Auspuffanlage vom GTI. Hat da eventuell schon jemand was gesehen oder selber verbaut?

Danke für Antworten

119 Antworten

Zitat:

@mrbabble schrieb am 12. Juli 2023 um 12:46:46 Uhr:

Habe andere Teile gekauft… so lange wollte ich nicht ohne rumfahren…

Ja stimmt das wäre blöd. Was kosten die Teile denn? Und wie bekommt man die alten ab? Die sind doch geklebt wenn mich nicht alles täuscht

Schweller hatte ich von meinem alten noch da liegen, weil ich da schon schwarz glänzende verbaut habe…

Für die Teile vorn habe ich bei Kleinanzeigen 30€ bezahlt…

Ist alles nur gesteckt und geschraubt. Bei den Schwellern einfach die Schraube vorn am Radkasten rausmachten und dann den Schweller am Hinterrad nach vorn schieben/klopfen 🙂

Img

@Conner1965 : OK, danke. Dann haste den vermutlich auch selbst montiert. Ging das ohne Hebebühne?

Zitat:

@infiniter schrieb am 12. Juli 2023 um 13:02:36 Uhr:

@Conner1965 : OK, danke. Dann haste den vermutlich auch selbst montiert. Ging das ohne Hebebühne?

Ja habe ich selber gemacht. Es geht vielleicht auch ohne Hebebühne aber es erleichtert die Sache ungemein. Ich war auf der Bühne dafür. Alles in allem etwa 1 Stunde

Ähnliche Themen

Hmm, für sowas hatte ich mal in meiner Gegend geguckt. Hebebühnen privat stundenweise mieten, denn wer hat sowas schon im Keller? Um den Lack zu kneten und so Dinge. Finden konnte ich das überhaupt nur in eBay Kleinanzeigen. Mehrere Anbieter angeschrieben, was das kostet und ob da genug Licht ist - keiner geantwortet. Ich würde auch gern diesen Diffusor in Schwarz kaufen und montieren, aber eben mit Hebebühne.

Es scheitert manchmal an so simplen Dingen. 🙁

Vieleicht wäre ne kleine Rampe was? Hatte ich statt Hebebühne...
https://www.ebay.de/itm/115164943342?...

Für den Diffusor brauchst keine Hebebühne…

Da kommt man so auch überall ran…

Zitat:

@mrbabble schrieb am 12. Juli 2023 um 18:18:38 Uhr:

Für den Diffusor brauchst keine Hebebühne…

Da kommt man so auch überall ran…

Da gebe ich dir recht, aber es vereinfacht die Arbeit ungemein. Man sieht einfach mehr und kommt besser dran.
Rampen würden da auch schon viel helfen.

Zitat:

@infiniter schrieb am 12. Juli 2023 um 16:38:02 Uhr:

Hmm, für sowas hatte ich mal in meiner Gegend geguckt. Hebebühnen privat stundenweise mieten, denn wer hat sowas schon im Keller? Um den Lack zu kneten und so Dinge. Finden konnte ich das überhaupt nur in eBay Kleinanzeigen. Mehrere Anbieter angeschrieben, was das kostet und ob da genug Licht ist - keiner geantwortet. Ich würde auch gern diesen Diffusor in Schwarz kaufen und montieren, aber eben mit Hebebühne.

Es scheitert manchmal an so simplen Dingen. 🙁

Wo kommst du denn her? Vielleicht könnte ich dir mit einer Bühne dienen. Von meinem Sohn ein Bekannter hat eine.

gibt doch auch Selbsthilfegaragen?

Aber nur für Endrohre muss man nicht auf ne Bühne fahren.

btw: wir haben 2 indoor und eine outdoor für WoMos und Trucks 🙂

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 12. Juli 2023 um 19:24:50 Uhr:

gibt doch auch Selbsthilfegaragen?

Aber nur für Endrohre muss man nicht auf ne Bühne fahren.

btw: wir haben 2 indoor und eine outdoor für WoMos und Trucks 🙂

Für die Endrohre nicht. Wir reden aber über den Diffuser wechsel 😉

ok, da kommt man echt besser ran wenn man direkt drunter ist. Ne Grube tuts notfalls doch auch

PS: mein Diffusor bleibt Originalschrott 😉

@Symbiosis : Selbsthilfgarage? Den Begriff kannte ich so nicht, aber es geht eher um eine Autowerkstatt mit Hebebühne. Google nach Selbsthilfegarage durchsuchend findet man alles Mögliche, nur nicht das Richtige.

@Conner1965 : Grefrath, also Kreis Viersen, wie mein Nummernschild unter dem Hundegesicht sagt. 😉

@infiniter
In Krefeld gibt es eine Werkstatt zum selber schrauben:
https://www.ahc-krefeld.de/

Ok, immerhin genau das, was man bräuchte. Muß man sich beeilen, bei 17€/h für die Hebebühne. Das Schlagwort um mehr davon zu finden scheint "kfz mietwerkstatt" zu sein.

Deine Antwort