Schwarze Audi Ringe (vorne/hinten) nachrüsten

Audi Q4 FZ

[Das Thema wurde von Motor-Talk aus einem anderen Thread herausgelöst.]

Zitat:

@Beri07 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:27:36 Uhr:

Hatte das gleiche SW/W beim Q5, vorher. Hab´s in den letzen 3 Monaten noch nicht einmal bereut.

Sieht super aus!! Habe extra EO in weiß/schwarz umbestellt.

Hast Du (erstmal) nur hinten die Ringe gegen schwarze getauscht?
Steht bei Wegfall der Beschriftungen auf der Heckklappe trotzdem etron? Eher nicht, weil schwarz, oder??
Hattest Du eine Schablone, um die richtige Stelle zu finden??

240 Antworten

Was ist jetzt Editione One an diesen Audi Ringen? Sind doch schwarz, nicht Bronze. Oder hatten die, die ich gesehen habe, nur einen komischen Lichteinfall dass sie Bronze aussehen?
Schwarz wie bei dir sehen die gut aus.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 3. August 2022 um 14:51:20 Uhr:

Was ist jetzt Editione One an diesen Audi Ringen? Sind doch schwarz, nicht Bronze. Oder hatten die, die ich gesehen habe, nur einen komischen Lichteinfall dass sie Bronze aussehen?
Schwarz wie bei dir sehen die gut aus.

Sind die mit Bronze, das sieht man aber erst wenn wenn die Sonne drauf scheint.

Hier der Link

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Kuehlergrill-Front-vorne.html

So: Heute die Ringe getauscht. Vorn etwas fummelig, hinten nach dem Ablösen leider den ganzen Kleber auf dem Lack und nicht an den Ringen gehabt, so dass ich diesen entfernen musste, aber es hat alles in allem gut geklappt und gefällt mir.
Ich stelle nochmal ein Bild ein, auf man, wie ich finde, den Unterschied erkennen kann (am Fahrzeug noch alt/Chrom, in der Hand neu/schwarz verchromt). Original Audi-Teilenummern sind ja hier bereits im Thread.

@TomReg: Ich hatte ja bereits rückgemeldet: Der Kommentar „Das sind die Falschen“ war überflüssig und offenkundiger mangelnder Sachkenntnis geschuldet.

C9de5346-38ac-45bf-8284-5827054b5794

Finde es einfach schade dass die nicht wirklich schwarz sind, so wie bei den A Modellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 20. August 2022 um 19:22:26 Uhr:

Finde es einfach schade dass die nicht wirklich schwarz sind, so wie bei den A Modellen.

Die Ringe des Q4 sind überhaupt nicht mit den der bisherigen Audis vergleichbar. Bisher sind diese dreidimensional, d.h. Die Ringe heben sich von Hintergrund ab. Deshalb gehen da schwarze Ringe. Neuerdings sind die Ringe, so auch beim Q4, eingegossen und glatt. Wie sollen da schwarze Ringe in einemschwarzen Gehäuse und Hintergrund gehen? Die würde man nicht mehr sehen.

Zitat:

@pfanni schrieb am 21. August 2022 um 13:33:29 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 20. August 2022 um 19:22:26 Uhr:

Die Ringe des Q4 sind überhaupt nicht mit den der bisherigen Audis vergleichbar. Bisher sind diese dreidimensional, d.h. Die Ringe heben sich von Hintergrund ab. Deshalb gehen da schwarze Ringe. Neuerdings sind die Ringe, so auch beim Q4, eingegossen und glatt. Wie sollen da schwarze Ringe in einemschwarzen Gehäuse und Hintergrund gehen? Die würde man nicht mehr sehen.

Das ist nichts Neues was Du hier schreibst.
Trotzdem geht komplett in schwarz.
Wie oft soll man das hier noch schreiben?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 21. August 2022 um 15:11:59 Uhr:

Zitat:

@pfanni schrieb am 21. August 2022 um 13:33:29 Uhr:

Keine Ahnung woher du das Bild hast aber es gibt solche Ringe nicht zu kaufen. Haben ja viele schon bei sämtlichen Zubehör Seiten und auch Alibaba nachgesehen. Vielleicht wurden die nachträglich umlackiert.

Zitat:

@hartl schrieb am 21. August 2022 um 17:18:55 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 21. August 2022 um 15:11:59 Uhr:

Keine Ahnung woher du das Bild hast aber es gibt solche Ringe nicht zu kaufen. Haben ja viele schon bei sämtlichen Zubehör Seiten und auch Alibaba nachgesehen. Vielleicht wurden die nachträglich umlackiert.

Wahrscheinlich ist dem so.

Geht komplett in schwarz soll heißen das die Ringe trotzdem wirkende man ja auf dem Foto sieht.
Vielleicht bestelle ich mal welche und gehe damit zu meinem Lackierer…

Beim Optikpaket Schwarz PLUS erwarte ich vorne schwarze Ringe. Im Online-Konfigurator sind die Ringe deutlich schwarz (und wenn Sie das Paket abwählen, sehen Sie den Unterschied). Das werde ich Sie wissen lassen, wenn ich jemals mein Auto erhalten.

Zitat:

@Kamill schrieb am 21. August 2022 um 18:29:11 Uhr:

Beim Optikpaket Schwarz PLUS erwarte ich vorne schwarze Ringe. Im Online-Konfigurator sind die Ringe deutlich schwarz (und wenn Sie das Paket abwählen, sehen Sie den Unterschied). Das werde ich Sie wissen lassen, wenn ich jemals mein Auto erhalten.

Das würde bedeuten das es die wirklich schwarzen Ringe auch bald im Zubehör geben muss…

Deine Antwort