schwarz - uni oder metallic und welches leder

Audi TT RS 8S

Hi,

ich bin gerade dabei meinen TT zu konfigurieren....

jetzt hab ich ein problem mit der Farbe:

schwarz ist ein muss!!! nur soll ich brillantschwarz oder phantomschwarz metallic nehmen - grübel -

preislich macht es keinen Unterschied, da ich das advancepaket nehme. ich finde halt, dass das unischwarz frisch gewaschen 100mal besser kommt als metallic. das schwarz wirkt viel tiefer. das argument für metallic wäre, dass es nicht ganz so empfindlich ist. Gibt es hier jemand, der einen TT in uni hat? ist wohl eher selten....

und welches leder soll ich nur nehmen soul oder federfarbenes... vom leder her ist feder schöner, aber dann hab ich ein 2farbiges amaturenbrett und das find ich nicht sooo dolle... was meint ihr denn?.

bye schniffel

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

mmmhhh, was ist denn das für ein TT für 28kilo neu? ... und dann nur 3 Riesen Unterschied zu einem Jahreswagen? ... kann ich echt nicht glauben *grübel*

Meiner hat in 11 Monaten (Audi JW-Datenbank) 20 große Ören verloren, ok, die 3.2er schmieren ordentlich ab, aber so'n Unterschied ist ja wohl kaum zu erklären .. außer Du redest Dir Deine Aktion "schön" ... jetzt bloß nicht aufregen, ich will Dir nix, höchstens nochmal kurz zum Nachdenken anregen 😁

Gruß
ralle

es handelt sich um einen 120 kw TTC mit ein paar extras für 32000 EUR neu. Der Händler gibt ihn mir für 28000 EUR also 12% Rabatt auf den Neuwagen. Mein Gebrauchter wird auch in Zahlung genommen. Bewertung wird heute gemacht. Mal sehen was es für einen Preis gibt... da könnte evtl. noch der Haken sein, áber ich weiß mein Opel hat jetzt bei über 150000km einige Mängel und die muss ich auch beim freien Verkauf berücksichtigen, so dass ein Preis um die 5000 EUR genial wäre.

Wenn ich jetzt so einmal im INternet schaue gibt es vergleichbare TT mit Xenon, Bose, GRA etc. so etwa um 25000 EUR.

Also da ist es mir der Aufpreis wert....

Zitat:

Original geschrieben von philslator

nu, also metallic solltest schon sein.
hast mehr von, und siehst nicht sofort jeden mangel.
und leder, ...ich kann dir das mokkassin empfehlen, hebt sich von anderen lederausstattinegn ab, wirkt irre sportlich und robust!
viel spass beim weiter zusammenbauen...!

es grüsst aus berlin,
der philslator

Soo robust ist das Mokkassin scheinbar doch nicht; in einem anderen Forum (tt-friends) berichtet ein user, dass sich das Leder von der Lehne als auch der Sitzfläche ablöst (mit Fotos). Trotzdem könnte mir das Mokkassin in schwarz mit hellen Nähten gefallen.

coupe und mokkasin ist leider eine teuere Angelegenheit🙁 werde wohl soul nehmen. nur stellt sich dann die Frage nach der Farbe des Dachhimmels. Ich denke soul wirkt da am besten oder würdet ihr feder empfehlen.... Fragen über Fragen

Deine Antwort