ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schwarz - uni oder metallic und welches leder

schwarz - uni oder metallic und welches leder

Themenstarteram 20. September 2005 um 23:04

Hi,

ich bin gerade dabei meinen TT zu konfigurieren....

jetzt hab ich ein problem mit der Farbe:

schwarz ist ein muss!!! nur soll ich brillantschwarz oder phantomschwarz metallic nehmen - grübel -

preislich macht es keinen Unterschied, da ich das advancepaket nehme. ich finde halt, dass das unischwarz frisch gewaschen 100mal besser kommt als metallic. das schwarz wirkt viel tiefer. das argument für metallic wäre, dass es nicht ganz so empfindlich ist. Gibt es hier jemand, der einen TT in uni hat? ist wohl eher selten....

und welches leder soll ich nur nehmen soul oder federfarbenes... vom leder her ist feder schöner, aber dann hab ich ein 2farbiges amaturenbrett und das find ich nicht sooo dolle... was meint ihr denn?.

bye schniffel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. September 2005 um 23:14

Hi,

kann Dir nur von einem Freund erzählen, der einen uni-schwarzen Boxster hatte. Sah zwar, wie Du selbst sagst, frisch gewaschen geil aus, aber im Endeffekt habe ich ihn doch sehr oft über die Empfindlichkeit der Farbe schimpfen hören. Ich denke, er würde die Farbe nicht wieder nehmen.

Beim Leder finde ich soul um Welten besser (auch wegen Armaturenbrett), kann eigentlich die Leute die Feder nehmen gar nicht verstehen. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Gruß, Thilo

Als Aussenfarbe würde ich auf alle Fälle Metallic nehmen. Innen habe und würde ich immer wieder von den Standardausstattungen die Graue nehmen. Ist wesentlich seltener sieht einfach Klasse aus besonders mit dem zweifarbigen Armaturenbrett. Ich habe damals gezielt nach einem silbernen Quattro Coupe mit grauem Leder gesucht und das war nicht einfach einen guten zu finden, ist aber alles Geschmacksache.

Themenstarteram 21. September 2005 um 0:01

ja einen mit 2farbigen amaturenbrett zu finden ist nicht einfach. mein händler müht sich auch gerade mir ein entsprechendes anschauungsobjekt zu besorgen.

meiner ist uni-schwarz mit leder "feder" und zweifarbigem armaturenbrett.

mit gefällts. allerdings sieht man bei sonneneinstrahlung im laufe der zeit jeden mini-kleinen micro-kratzer von den waschstraßen. da der wagen aber regelmäßig poliert wird, ist das eigentlich egal.

Hallo,

ich habe einen silbernen TTCQ, mit feder/soul Innenausstattung. Wie gesagt, alles ist Geschmacksache, mir gefällt das zweifarbige Amaturenbrett und auch die Türverkleidungen um Welten besser als komplett schwarz. Durch den hellen Innenraum (Himmel ist auch feder) wirkt der TT im Innenraum nicht so erdrückend.

Das leberwurstgrau sieht m.M. nach etwas hochwertiger als das schwarz aus.

Re: schwarz - uni oder metallic und welches leder

 

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

Gibt es hier jemand, der einen TT in uni hat? ist wohl eher selten....

@schniffel,

sooo selten ist das gar nicht ;)

Meiner ist uni schwarz :(

So lange die Karre frisch gewaschen ist, sieht er sehr gut aus... Aber wenn der mal 2 Wochen in der Tiefgarage steht und sich der Staub drauf sammelt ist es eher negativ. Zudem siehst Du darauf sofort die Hologramme vom Waschen :(

1mal durch den Regen? Übelst :( Vom Winter will ich erst gar nicht sprechen.

Zitat:

und welches leder soll ich nur nehmen soul oder federfarbenes... vom leder her ist feder schöner, aber dann hab ich ein 2farbiges amaturenbrett und das find ich nicht sooo dolle... was meint ihr denn?.

Soul paßt schon optimal....

am 21. September 2005 um 9:10

Nichts von alledem. Ich würde ~8 Monate warten und dann nen TT 2 konfigurieren! ;)

Re: schwarz - uni oder metallic und welches leder

 

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

Hi,

ich bin gerade dabei meinen TT zu konfigurieren....

jetzt hab ich ein problem mit der Farbe:

schwarz ist ein muss!!! nur soll ich brillantschwarz oder phantomschwarz metallic nehmen - grübel -

preislich macht es keinen Unterschied, da ich das advancepaket nehme. ich finde halt, dass das unischwarz frisch gewaschen 100mal besser kommt als metallic. das schwarz wirkt viel tiefer. das argument für metallic wäre, dass es nicht ganz so empfindlich ist. Gibt es hier jemand, der einen TT in uni hat? ist wohl eher selten....

und welches leder soll ich nur nehmen soul oder federfarbenes... vom leder her ist feder schöner, aber dann hab ich ein 2farbiges amaturenbrett und das find ich nicht sooo dolle... was meint ihr denn?.

bye schniffel

Moin. Also erstmal ist phantomschwarz kein metallic sondern perleffekt. Nur zu wegen die Richtigkeit. ;)

Meiner ist uni-schwarz und ich würd dir empfehlen phantomschwarz zu nehmen wenn du weiterhin durch die Waschstrasse fahren willst. Ich mach bei uni nur Handwäsche weil sonst die Waschanlagenkratzer in der Sonne extrem zu sehen sind. Und wenn du nich mal nen Preisunterschied hast würd ich gar nicht lang überlegen. Das Perleffekt is einfach wesentlich wiederstandsfähiger.

nu, also metallic solltest schon sein.

hast mehr von, und siehst nicht sofort jeden mangel.

und leder, ...ich kann dir das mokkassin empfehlen, hebt sich von anderen lederausstattinegn ab, wirkt irre sportlich und robust!

viel spass beim weiter zusammenbauen...!

es grüsst aus berlin,

der philslator

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Nichts von alledem. Ich würde ~8 Monate warten und dann nen TT 2 konfigurieren! ;)

also auf en will ich gar nicht warten, denn ich steh nicht auf singlefram schon gar nicht bei einem so kleinen auto! ich brauch auch keine 200ps um glücklich zu sein! der TT ist für mich ganz persönlich genau richtig...

ich würde auch warten oder ... kauf dir doch n jahreswagen ... gibt doch genügende immo

Themenstarteram 21. September 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

ich würde auch warten oder ... kauf dir doch n jahreswagen ... gibt doch genügende immo

also ein jahreswagen, so wie ich in mir wünsche gibt ab ca 25.000 EUR. dabei handelt es sich meistens um ehemalige werkdienstwagen. ein fahrzeug von einem WA liegt preislich meistens ein klein wenig höher.

beim händler zahle ich 28.000 EUR.

VORTEIL:

ausstattung genau nach meinem wunsch

volle garantie

mein gebrauchter wird in zahlung genommen

ich kann den wagen selber einfahren

ich muss mir keine gedanken darüber machen wer sich aus dem treten eines jungfräulichen motors einen spass gemacht hat

für diese vorteile finde ich den aufpreis absolut ok

und der neue kann fast aussehen wie er will, ich finde den jetzigen TT einfach klassisch schön! aber mein geschmack ist eh nicht massenkompatibel:) m.E. ist /war der audi A2 ein gedicht:)

ich kann dir nur empfehlen, Leder soul zu nehmen, sieht einfach besser und vor allem VIEL EDLER aus!

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

also ein jahreswagen, so wie ich in mir wünsche gibt ab ca 25.000 EUR. dabei handelt es sich meistens um ehemalige werkdienstwagen. ein fahrzeug von einem WA liegt preislich meistens ein klein wenig höher.

beim händler zahle ich 28.000 EUR.

mmmhhh, was ist denn das für ein TT für 28kilo neu? ... und dann nur 3 Riesen Unterschied zu einem Jahreswagen? ... kann ich echt nicht glauben *grübel*

Meiner hat in 11 Monaten (Audi JW-Datenbank) 20 große Ören verloren, ok, die 3.2er schmieren ordentlich ab, aber so'n Unterschied ist ja wohl kaum zu erklären .. außer Du redest Dir Deine Aktion "schön" ... jetzt bloß nicht aufregen, ich will Dir nix, höchstens nochmal kurz zum Nachdenken anregen :D

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schwarz - uni oder metallic und welches leder