Schwarz Tüv?
Hallo zusammen,
also habe folgendes Problem!
Habe mir im Mai 2009 einen Ford gekauft,und zum kauf Zeitpunkt hatte dieser noch bis 12/09 Tüv gehabt!
Als es dann im Dezember soweit war und das Auto zum Tüv musste,bat mir ein Freund an dies für mich zu machen!
FDa ich absolut keine Ahnung von Autos habe(ausser ein bisschen fahren),lies ich es ihn machen.
Er sagte das Auto sei noch gut in Schuss,und es würde auch nicht viel kosten es für den Tüv fertig zu machen.
Ich gab ihm 250 Euro,und er meinte das reicht dicke aus.Er wollte dann mein Auto samt Fahrzeugschein,für 1 Woche haben! Ich dachte das ist ja normal so,da er es ja reparieren wollte.
Gut nach einer Woche,bekam ich mein Auto samt Tüv Plakette auf dem Kennzeichen und dem Tüv Stempel im Schein wieder!
im Mai diese jahres bin ich dann um gezogen,und musste auch mein Auto ummelden,samt neue Schilder,habe ich gemacht und alles ok.
So Alles gut,bis gestern.
Ich bekam Post vom Zulassungsamt,in dem steht das mein Tüv im 12/09 abfgelaufen ist,und die vorgezeigte HU eine Fälschung sei.
Ich solle doch bitte bis zum 19.8.10 den Fahrzeugschein,vorzeigen um die Echtheit zu überprüfen.
Bin ich auf Falschen TÜV reingefallen?
Und wie kommen sie jetzt darauf?Als ich mein Auto ende Mai umgemelder habe,war alles ok,habe ohne Probleme,meine neuen Schilder samt Plakette und Stempel im Schein bekommen,wie kommen die jetzt auf einmal auf Fälschung?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke
Beste Antwort im Thema
Nachdem was hier skizziert wird, ist er wahrscheinlich schon auf der Flucht 😉.
Gruß Chuck
41 Antworten
Hast du für die Hauptuntersuchung eine Rechnung bekommen?
Hab ich das richtig verstanden den TÜV Bericht hast du vorliegen und das soll eine Fälschung sein ..............wenn dem so ist ( netter Freund ) Strafanzeige stellen !!! obwohl mich wundert es doch das du noch nicht angezeigt worden bist wegen Urkundenfälschung !
Also,eine Rechnung habe ich nicht!
Auch einen Tüv bericht habe ich nicht,das inzigste was ich bekommen habe,ist mein Fahrzeugschein,mit Stempel und dzu halt auf dem Nummernschild eine neue Plakette!
Keine Rechnung kein TÜV bericht, upps.
Klingt alles irgendwie sehr kriminel.
Ähnliche Themen
Ja prima,also muss ich von ausgehen,das ich illegalen Tüv habe?!
Und sollte dies der Fall sein,was erwartet mich an Konsequenzen/Strafen?
Soweit ich weiss schützt Unwissenheit nicht vor Strafe....leider!
da muss du jetzt durch ! ich würde mir zuerst mal meinen freund zur brust nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Zoriyon
Also,eine Rechnung habe ich nicht!Auch einen Tüv bericht habe ich nicht,das inzigste was ich bekommen habe,ist mein Fahrzeugschein,mit Stempel und dzu halt auf dem Nummernschild eine neue Plakette!
Da hätten bei dir eigentlich alle Alarmglocken klingeln müssen. Oder war das die erste HU, die du in deinem Leben hast machen lassen?
Gut ok,nur habe ich mit diesem freund seit meinem Umzug vor 4 Montane nichts mehr so wirklich am hut.
Und als ich ihn heute morgen anrief,weil ich ihm das mit der Fälschung erzählen wollte,ging er zunächst nicht an sein Handy,und nach ne std ungefähr war sein Handy aus udn das ist es auch jetzt noch!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da hätten bei dir eigentlich alle Alarmglocken klingeln müssen. Oder war das die erste HU, die du in deinem Leben hast machen lassen?Zitat:
Also,eine Rechnung habe ich nicht!Auch einen Tüv bericht habe ich nicht,das inzigste was ich bekommen habe,ist mein Fahrzeugschein,mit Stempel und dzu halt auf dem Nummernschild eine neue Plakette!
Ja,das war leider meine erste!
bei meinem ersten Auto ging der tüv noch 6 Monate,und danach haben wir das auto verschrottet!
Egal,wie es jetzt läuft,auch wenn ich den 2"Freund" ran kriege,was erwartet mich als Strafe?
Habe echt Angst vor der Strafe,zumal ich was von bis zu 5 jahren Gefängnis gehört habe!
Warte mal ab was passiert ............... normalerweise bekommst du zuerst die Anzeige aber warum da alleine dadurch der Freund ist ja auch noch da !
Keine Angst ins Gefängniss must du ne.
Hauptschuldiger ist dein GUTER Freund.
Wenn überhaupt was auf dich zukommt dann ne Geldstrafe.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ist aber fast immer Strafmildernd,
vor allen bei so einen Greenhorn wie dir.
Es sollte dir aber eine Lehre fürs nächste mal sein.
Das ist nicht nur auf den TÜV bezogen.
OK,das beruhigt mich erst einmal!
Also werde ich morgen zur Zulassunsstelle fahren und meinen Fahrzeugschein vorzeigen!
Und was passiert,wenn man dem guten Herrn nichst nachweisen kann?Und er das Blatt wenden sollte?Sprich,erzählt das ich von allem gewusst hätte odder ähnliches?
Zitat:
OK,das beruhigt mich erst einmal!Also werde ich morgen zur Zulassunsstelle fahren und meinen Fahrzeugschein vorzeigen!
Und wie geht es dann weiter sollte es sich wirklich um eine Fälschung handeln?
Und was passiert,wenn man dem guten Herrn nichst nachweisen kann?Und er das Blatt wenden sollte?Sprich,erzählt das ich von allem gewusst hätte odder ähnliches?
so oder so muss du anzeige gegen ihnn erstatten ...................alles weiter nimmt dann seinen lauf !