schwarz oder schwarzmetallic XC90-EILT Sehr-da ich morgen bestelle!!!!!!!!!!

Volvo S60 1 (R)

Wie ist die Qualität bei schwarz?

Mein 5er BMW ist schwarz o.met.,extrem empfindlich-
andererseits sieht ganz schwarz besser aus-hatte vor jahren einen V70 in schwarzmetallic-irgendwie war der nicht richtig schwarz,je nach Licht fast gar leicht rötlich?

38 Antworten

Habe nicht meinen Händler bestochen-er hatte einen im Vorlauf,welcher noch spezifiziert werden konnte.Schon letztes Jahr überlegte ich mir einen zu kaufen-allerdings warf mir die LZ zu lange-wenn ich was haben will,bin ich nur begrenzt "wartfähig".

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Hallo steve bmw,

Glückwunsch - sehr gute Wahl!
Zur Vorfreude ein Bildchen (wenns klappt):

Grüße

bkpaul

Hallo Paul,

sieht echt scharf aus in der Farbe !!!

Was ist das an der Seite ? Ein Snowboard ? :-)

Yeah - titangrau - die einzig wirklich wahre Farbe an dem Großedelstück ........ *willkommen im Club des guten Geschmacks*

eMkay, der sich mit freut

Hi Elkman,

das an der Seite hab ich von Volvo als Trittbrett bekommen - aber Snowboard ist auch eine gute Idee. 🙂

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Yeah - titangrau - die einzig wirklich wahre Farbe an dem Großedelstück ........ *willkommen im Club des guten Geschmacks*

eMkay, der sich mit freut

....Überigens auch auf dem V70!

Der sieht sogar nach 5 wochen Waschabstinenz noch einigermaßen aus.

Lieber 850R96 (Thomas)

"""Metallic ist teurer, aber deutlich beständiger im Farbton, widerstandsfähiger und nicht so pflegeintensiv. Auch bei Volvo......
Ich grübel grade, ob es hier im Forum überhaupt einen "normal" schwarzen oder weißen XC90 gibt...

Grüße Thomas """

Um Deine Frage zu beantworten. Ein dickes Ja,
ich wollte meinen Neuen (ersten) Elch in normal
schwarz haben. Mir gefällt das Metallic nicht. Dieses Glitzerzeug im Lack fand ich persönlich störend.

Alles was zu diesem Thema geschrieben wurde ist richtig. Ich arbeite in der Druckbranche und dort ist schwarz nicht immer wirklich schwarz. Mein Lack sollte Farbtiefe haben. Den Lack habe ich mit einer Versieglung schützen lassen, mit einer dreijährigen Garantie. Jetzt wirkt das schwarz noch intensiver.
Und von oben oder von weitem sieht keiner den Schmutz. man sieht nur dieses tolle schwarze Auto.

Ich hoffe Ihr seid gnädig in eurem Urteil, aber ich habe mir auch lange Gedanken über die auszuwählende Farbe gemacht. So ist es jetzt tiefschwarz.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an Alle !!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Foto

Mach mal die Sternchen aus Deinem Kennzeichen, jetzt kennen es ja alle 😉

Gruß

Martin

Der übrigens auch non-metallic-schwarz hat, und noch nie eine so weiche Lackierung gesehen hat 🙁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der übrigens auch non-metallic-schwarz hat, und noch nie eine so weiche Lackierung gesehen hat 🙁

ich bin durch viele Volvo-Autohäuser gegangen und habe mir die "schwarzen" angesehen. Schon vom Staubwischen hatten die ja Kratzer.

Echt schade, ich hätte gerne auf Metallic verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ich bin durch viele Volvo-Autohäuser gegangen und habe mir die "schwarzen" angesehen. Schon vom Staubwischen hatten die ja Kratzer.
Echt schade, ich hätte gerne auf Metallic verzichtet.

Genau das ist der Haken.

Die einzige Lösung ist da LiquidGlass, wobei ich den nicht genommen hätte, wenn ich das mit der Farbe gewusst hätte!

Gruß

Martin

Deine Antwort